-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und zwar wie kommt man aus den Verträgen wieder vorzeitig raus, und was sind dann die Konsequenzen? Klar sind die Produkte auf eine Laufzeit bis zum 65. Lebensjahr ausgelegt, aber man kann doch sicher auch vorzeitig kündigen.
Du kannst jederzeit raus, allerdings müssen Zulagen bzw. Steuerermässigungen dann zurückgezahlt werden. Diese werden ja unter der Bedingung gewährt, dass dieser Vertrag für die Altersvorsorge ist.
Bei den meisten Gesellschaften kannst du auch Riester "beleihen", natürlich nur das selbst eingezahlte Guthaben ...
-
Zitat
Naja, soweit ich weis gab es bei CallYa früher schon mal ne Beschränkung auf zwei Karten pro Kunde.
Die Begrenzung war, dass man nicht mehr als zwei CallYa´ss zeitgleich kaufen und aktivieren konnte. Wieviele CallYa´s man insgesamt hatte, war irrelevant. Das sollte dem massenhaften Abgreifen (und Entsperren) von preiswerten CallYa-Packs entgegenwirken.
Die jetzige Begrenzung auf *eine* aktivierte Karte pro Kunde ist völliger Blödsinn. Ich frage mich wirklich, was das bezwecken soll und welchem "Superhirn" dies eingefallen ist.
-
Du könntest es ja auch noch mal bei Debitel bzw. Mobilcom mit einem o2-Vertrag probieren. Wenn o2 direkt dich ablehnt, muss das bei einem Provider nicht zwangsläufig auch so sein.
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Kann man dem Laden trauen? - was für eine Karte bekommt man dann zugesendet S02 bei Satemf. ? bzw. kann man die Karte irgendwie auswählen? Sicher passt die zu dem entbundelten Receiver.
Hatte von denen auch schon absolut kostenfreie Gutscheine, hat immer gut funktioniert. Die SmartCard bekommst du von Premiere zugeschickt und ist abhängig von deinem angegebenen Reciever-Typ (du musst ja eine Seriennummer angeben). dBox2 -> S/P/K02, dbox1 -> S/P/K01. Die neuen Festplattenreciever bekommen die S/P/K04
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
wieso sollte er sie geschönt haben oder gar gelogen?
Frag´ ihn, warum.
-
Zitat
Original geschrieben von olum2k
Wie gesagt, ich habe sogar das normale Telefonkabel, mit dem das Telefon in Betrieb ist, Probeweise mal an das Fax geklemmt.
Auch dort hatte ich dann kein Freizeichen am Fax
Was mich nicht wundert, denn es gibt mindestens *zwei* Beschaltungsvarianten bei diesen Kabeln (International und dt. Telekom). Hast du das Fax auch mal mit dem dazu gehörigen Originalkabel am 1. Anschluss probiert?
-
Zitat
Da hast du schon recht. Aber bis man englisch so gut versteht das es einem im Alltag nicht mehr stört braucht es auch lange Zeit.
Wenn du nur mit Schulenglisch auskommen musst - sicher. Das wird dann bei Schulschwedisch oder Schulnorwegisch auch nicht anders sein. Wenn du aber "gezwungen" bist in und mit der fremden Sprache zu leben und zu denken, dann sieht´s anders aus. Beim täglichen Umgang mit der fremden Sprache lernst du in einem halben Jahr mehr, als in fünf Jahren in der Schule ;).
-
Zitat
Original geschrieben von suckMD
aber ich danke dem Threadersteller für die Info über den Verein, um den werde ich wohl in Zukunft einen großen Bogen machen.
Auch wenn der "Threadersteller" die Fakten etwas "geschönt", oder gar vollkommen gelogen haben sollte? 
-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Wenn die Dinger lt. AGB der Netztbetreiber nicht mit Ihren Karten betrieben werden dürfen, wozu werden die dann hergestellt
Normale Karten bzw. Verträge kannst du ja damit nutzen, nur explizit keine BASE bzw. o2 Telefonie-Flat.
-
Zitat
Mir wäre es nur etwas zu aufwendig schwedisch zu lernen. Schwedisch so zu lernen das man sich verständigen kann ist wohl nicht das Problem, aber so das man es im Schlaf beherrscht und auch Filme versteht, ist wohl schwerer.
Nö, ist auch nicht schwerer, als Englisch. Schwedisch und Norwegisch gehören ja auch zu den "germanischen Sprachen". Finnisch wäre da schon ein wenig schwieriger ...