Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ist es nicht so, dass ein Menschenleben in manchen Gegenden Bangkoks nicht viel wert ist?

Ist es nicht nicht so, dass in manchen Gegenden Berlins, Hamburgs, München, Frankfurt, oder auch in Kairo, New York, Paris, London, Dublin, Istambul, etc. etc. ein Menschenleben nicht viel wert ist?

Werden Ausländer in Deutschland nicht auch anders behandelt, als Einheimische und das Wetter in DE, na da braucht man nicht viel drüber zu sagen ...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nunja, Union Investment finde ich auch nicht gerade prickelnd, aber das klingt ja fast so, als würdest Du die für unseriös halten. Das sind sie nun mal nicht.

Unseriös würde ich nicht sagen, nur würde *ich* dort nichts, aber auch rein gar nichts abschliessen ... ;)

Zitat

Dass bei einem Fonds "alles" weg ist, ist reichlich verkürzt dargestellt. Als hätte jeder Fonds ein totales Verlustrisiko und als wäre dieser Verlust sehr wahrscheinlich, unabhängig davon, wie er sich zusammen setzt. Der Grundgedanke, Fonds für die Absicherung zu nehmen ist richtig. Man kann auch einen mit Garantie nehmen, klar,muss aber nicht sein.

Es mag "verkürzt" sein, entspricht aber den Tatsachen. Wenn der Wert eines Anteils zur Auszahlung Null ist, ist alles weg, denn selbst zwei Millionen Anteile * Null Kurswert macht in der Summe Null. Einen Fonds kann man als "Spielgeld" nutzen. Bei der Altersvorsorge würde ich nicht pokern, das macht schon unsere Regierung zur Genüge und man sieht ja, was dabei raus kommt ... ;)

Zitat

Muss nicht immer ein provisionsgeiler Berater sein. Kann auch "einfach" unwissend sein.

Das hatte ich ja auch noch geschrieben ;).

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso muss sowas immer auf den letzten Drucker bekanntgegeben werden?

Als ich vor 3 Wochen einen Termin hatte, hat er mir nichts dazu gesagt.

Letzter Drücker? Das mit der Verteuerung ist schon seit Anfang des Jahres bekannt. Wenn dich dein Berater nicht auf Riester angesprochen hat, dann könnte es sein, dass er nicht informiert genug war, oder einfach an einem Riester-Vertrag nichts, oder zu wenig verdient ;). Vielleicht solltest du den Berater wechseln ;).

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich bin 23 Jährchen alt und finde den UniProfiRente von Union Investment am besten. Was meint ihr :D

Bist du noch zu retten? Wenn schon Fonds für die Altersvorsorge, dann einen mit einer Ertragsgarantie ansonsten für sowas immer ein *konventionelles* Produkt wählen. Da sind vielleicht die Zinsen nicht ganz so "schimmernd", aber garantiert. Bei einem Fonds kann auch *alles* weg sein.

Geh´ zu irgendeiner großen Versicherungsgesellschaft, Allianz, Volksfürsorge, A+M, HM, DBV, DEVK oder eben zu einer Online-Gesellschaft, wie Cosmos Direkt, aber nicht zu sowas wie "Union Investment" *grusel* ...

Zitat

Original geschrieben von simsala
    der hier sehr Kritisches zu E-Plus schreibt

Du schreibst nicht "kritisch". Du hängst dich an Peanuts auf, um gezielt Unfrieden zu stiften. Du hast schon was sehr "trolliges" ...

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich tendiere momentan grundsätzlich für einen Riester-Renten-Vertrag, aber ich weiß noch nciht bei welchem Anbieter.

Du gönnst dir *jetzt* noch den Luxus des Überlegens? Respekt! Die Zeit läuft dir einfach nur davon. Du wirst heute schon Probleme haben noch kurzfristig den Vertrag abschliessen zu können, damit dieser auch noch in *diesem* Jahr policiert wird. Hast du keine "Hausversicherung"? Oder deine Eltern? Wenn es dir auf gute Betreuung, auch später, nicht so ankommt, dann mach das schnell online bei Cosmos direkt.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Mit Deiner Postingfrequenz gegen E-Plus schlägst Du ja noch weit den "seeligen Dr.Z."

Sollte es eine Reinkarnation sein? Nein, Dr. Z. war trotz allem doch noch ein wenig niveauvoller ...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Riester Rente ist doch ohnehin ein Reinfall mit bürokratischen Fußfesseln. Es gibt definitiv bessere Wege sein Geld anzulegen.

Dass es immer einen Miesmacher geben muss ist klar :rolleyes: ...

Dann nenne doch mal eine bessere Möglichkeit Geld anzulegen (außer BAV), aber bitte mit 30% Rendite und 100%iger Sicherheit. Das kannst du nicht? Naja, war ja klar ...