Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Breitscheid
    Aber was ist der Unterschied zwischen Simlock und Netlock?
    Simlock leuchtet mir ein aber Netlock?

Nun, mit einem NetLock funktioniert das Teil mit allen Karten aus dem Netz, also z.B. mit allen Vodafone-Karten. Es gibt dann noch ein Zwischending ... landläufig bei Vodafone "CallYa-Lock" genannt, d.h. es funktionieren nur CallYa-Karten.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Eine Neuigkeit gibt es auch: Beim Versand an Emailadressen wird jetzt die überflüssige SMIL-Datei nicht mehr mitgeschickt. Es würde mich interessieren, ob dadurch auch der Text der MMS seltener im Anhang der Email und häufiger im "Body" der Email landet.

Gerade getestet ;). Der Text landet jetzt (Versand über Nokia 6630) im Body und *nicht* im Anhang. Sehr schön. Ein mitgeschicktes Bild wird natürlich weiterhin als Anhang gesendet.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die dort ausliegende Anleitung hilft leider auch nicht weiter.

Was steht denn in der Anleitung? Hast du da alles beachtet? Könnte z.B. auch sein, dass das Café-WLAN eine Proxy-Einstellung benötigt. Darauf weist deine Aussage hin, dass man auf die Café-Seite automatisch geleitet werden sollte. Einen transparenten Proxy auf Port 80 werden die wohl nicht aufgesetzt haben.

Du könntest z.B. den IE mit der Einstellung "Proxyeinstellungen automatisch beziehen" ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Definitiv und 100%ig nein

Eine enmalige Freischaltgebühr würde ich unter Umständen noch akzeptieren, aber dann sowieso nur über SAT. Würden die das über Kabel auch noch fordern, könnten die mir nen Schuh aufblasen, aber bezahlen würde ich nichts ;).

Allerdings ist das Thema ja derzeit sowieso wieder vom Tisch, die Sender haben nämlich durchaus Angst davor, dass ihre Zuschauerzahlen damit dermaßen in den Keller gehen könnten und so lassen sie es dann wohl doch.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    sorry ich meinte nicht 1 jahr sonder 14 ;)

Selbst mit 14 ... wer einem Kind eine Vertragskarte in die Hand gibt ist selbst schuld. Da tut´s doch eine PrePaid-Karte auch, oder? Wenn das Guthaben eben weg ist, ist es weg.

Das kann man dann gut mit einer "erzieherischen Maßnahme" verbinden. Für die hohe Rechnung, müssen dann halt "ungeliebte" Aufgaben übernommen werden, z.B. eine Woche Geschirr abwaschen, 15€ von der Rechnung getilgt, was bedeutet, das "Kind" darf das nächste halbe Jahr, den Abwasch erledigen. Das dürfte dann einen etwas bleibenderen Eindruck hinterlassen, als bloße Worte ;) ...

Re: Eltern für Minderjährige haftbar?

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wenn man seinem Kind (1 Jahre alt) gesagt hast das es keine Handynummern anrufen soll und ihm gesagt wurde das die sehr teuer sind, er es dann aber trotzdem tut

Ach, du gehst davon aus, dass ein einjähriges Kind das begreift? Da würde ich dann das Handy doch lieber babysicher irgendwo außerhalb der Reichweite des Kleinkindes ablegen.

Natürlich muss bezahlt werden.

Re: TomTom Mobile 5 -- GPS Maus

Zitat

Original geschrieben von 11001001
    ich habe ein Nokia 6600 und die Software "TomTom Navigator Mobile 5".
    ...
    Als ich hier im Forum gesucht habe, hab ich gelesen das TomTom nur die Bundle-Maus akzeptiert...

Der 5er Navigator kann jede (BT) GPS-Maus nutzen.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    das habe ich auch gemacht aber seit Samstag keine Antwort, nur das die Anfrage eingegangen ist. Ist das noch im Rahmen ??

Im Rahmen ist es sicher noch. Ich hatte Freitags die Anfrage gestellt und am Samstag dann gleich Nachricht bekommen, dass aufgebucht wird. Das war schnell.

Ich denke du wirst innerhalb der nächsten zwei Tage Antwort bekommen.