Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Aber dafür habe ich auch meinen o2 Professional Tarif als Laufzeitvertrag, den ich höchstens durch einen von der Telekom ersetzen würde - insofern sind wir uns einig das so Features in einem Discounter Tarif nichts verloren haben.


    Haargenau. Nichts anderes wollte ich klarstellen ;).

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Anklopfen bedeutet, dass dein Netz Dir signalisiert wenn ein Gespräch eingeht während Du telefonierst, dann kannst Du entscheiden ob Du ran gehen musst oder nicht.


    Eine äusserst wichtige Funktion für einige Leute.


    Oh, ich weiß, was "anklopfen" bedeutet. Wenn ich bereits telefoniere, telefoniere ich. First come, first serve ;).


    Ich brauche kein nerviges Getute oder Gepiepe, es gibt eine Mailbox. Wenn es wichtig ist, dann kann man sich dort ja verewigen.


    Wie gesagt, wer so wichtig ist, oder so wichtige Gespräche bekommt, die es erfordern, dass ein laufendes Gespräch unterbrochen werden muss und der trotzdem AldiTalk nutzt, nutzen muss oder nutzen will, der hat ein viel größeres Problem, als dass "Anklopfen" nicht funktioniert ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Konferenz ist auch privat schoen wenn man sich mit mehreren Leuten verabreden will. Ist viel bequemer als einzeln hin und her telefonieren. ;)


    Männer sind da einsilbig. Eine SMS "Treffen um 22 Uhr bei Paul" reicht völlig. Dass da Frauen eventuell einen höheren Mitteilungsbedarf haben, mag sein, aber das sollte man Aldi Talk nicht anlasten ;).


    Und wozu gibt es Gruppenchats bei WA oder FB? :p

    Zitat

    Original geschrieben von JaynDE
    Anklopfen, Makeln, Konferenzen usw. alles nicht möglich


    Wer braucht denn sowas? Nur, um sich mit Kumpels abends zum Bier zu verabreden eine "Konferenz"? Das ist doch wirklich übertrieben.


    Oder Anklopfen. Wer ist denn so wichtig, dass dauernd Leute anrufen und die permanent anklopfen und man zwischen denen makeln muss? Das braucht vielleicht ein Broker, aber Broker und Aldi Talk? Da macht man dann definitiv etwas falsch.


    Ich werden auch oft geschäftlich angerufen, aber ich habe bisher weder "anklopfen" noch "makeln" gebraucht. Bei Telefonkonferenzen gibt es eine Einwahlnummer in unsere Telefonanlage am Sitz der Deutschland-Zentrale und gut ist es.


    Ich wüsste jetzt nicht, warum diese "Features" lebensnotwendig sein sollten. Im Privatbereich schon mal gar nicht und im geschäftlichen Bereich macht man, wenn man sich keinen "Premium-Anbieter" leisten kann, wirklich etwas falsch.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Mag Leute geben, die so wichtig sind, dass sie das brauchen und die trotzdem auf jeden Cent achten. :p :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also wenn ich mir die Ausmaße vom ip5 so anschaue ...


    Wir sind weiterhin im BB-Forum und nicht bei Apple und Apple ist auch noch immer ursächlich dafür verantwortlich, dass die SIM-Slots, nicht nur bei den Blackberries kaputt gehen ;).

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wenn tatsächlich deine prophezeite SIM im dreieckigen Format kommt, die physisch keinen Platz spart und zur Schikane des Kunden dient, können wir nochmal darüber diskutieren.


    Die dreieckige SIM war ein überspitzter Scherz ;), aber dass wieder etwas neues kommt, darüber wurde ja schon gemunkelt. Es soll ja "SIMlos" werden, also in etwa so, wie die z.B. die alten Analog-Mobiles in den Staaten.


    Damit wäre die Gängelei der Kunden am Maximum angekommen, denn ein einfaches Weiternutzen mit neuem Netzbetreiber wäre damit mit hohen Hürden verbunden.


    Ich vermute es ja nicht nur, sondern es ist auch dadurch belegt, dass es eben in anderen Ländern, z.B. beim M8, welches ja auch die NanoSIM braucht, auch DualSIM-Geräte angeboten werden ...

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Ich weiß nicht, was du konkret gegen Apple hast, aber ein bisschen sachliche Argumentation würde dir nicht schaden.


    Wie kommst du auf die abstruse Idee, ich hätte etwas gegen Apple? Nur, weil ich nicht in die Hosianna-Gesänge der Jubelperser mit einstimme und einfach die Fakten beim Namen nenne? Nun, dann hast du das Prinzip einfach nicht verstanden. Den Zynismus musst du einfach ertragen, so bin ich nun halt, oder du hörst einfach auf meine Beiträge zu lesen. Wäre auch eine Möglichkeit.


    Im übrigen habe ich natürlich auch zwei iPads und ein iPhone (was ich aber nicht mehr nutze), aber deshalb muss ich nicht alles toll finden, was Apple so treibt, vor allem, wenn es so durchsichtige Marketing-Gags sind.


    Außerdem kann ich nicht erkennen, was an meinem Posting unsachlich sein soll. Aber vermutlich ist schon die bloße Kritik Blasphemie am Apple-Gott, aber du solltest inzwischen auch mitbekommen haben, dass Steven Jobs tot ist und Cook einfach nur noch von den Lorbeeren vergangener Zeiten zehrt.


    Aber wir sind hier bei BlackBerry und nicht im Apple-Forum und es geht hier darum, dass durch den Gebrauch von Adaptern die SIM-Slots kaputt gehen und dass dies auf Apple zurückzuführen ist.


    tobifr:
    Natürlich springen jetzt andere Hersteller auf den Zug auf. Hat aber ebenfalls mit der "immensen" Platzersparnis nichts zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist aber leider nicht so einfach die Apps ueberhaupt auf den BlackBerry zu bringen. Ich hab hab mich zwar in Snap reingelesen aber dann aufgegeben, weil es mir zu umstaendlich war.


    Die aktuelle Version ist doch ganz einfach. Die .bar per Sideloading installieren, dann deinen Google-Account eingeben. Fertig.