Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Anklopfen, Makeln, Konferenzen usw. alles nicht möglich

Wer braucht denn sowas? Nur, um sich mit Kumpels abends zum Bier zu verabreden eine "Konferenz"? Das ist doch wirklich übertrieben.

Oder Anklopfen. Wer ist denn so wichtig, dass dauernd Leute anrufen und die permanent anklopfen und man zwischen denen makeln muss? Das braucht vielleicht ein Broker, aber Broker und Aldi Talk? Da macht man dann definitiv etwas falsch.

Ich werden auch oft geschäftlich angerufen, aber ich habe bisher weder "anklopfen" noch "makeln" gebraucht. Bei Telefonkonferenzen gibt es eine Einwahlnummer in unsere Telefonanlage am Sitz der Deutschland-Zentrale und gut ist es.

Ich wüsste jetzt nicht, warum diese "Features" lebensnotwendig sein sollten. Im Privatbereich schon mal gar nicht und im geschäftlichen Bereich macht man, wenn man sich keinen "Premium-Anbieter" leisten kann, wirklich etwas falsch.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Mag Leute geben, die so wichtig sind, dass sie das brauchen und die trotzdem auf jeden Cent achten. :p :cool:

• Konferenz ist auch privat schoen wenn man sich mit mehreren Leuten verabreden will. Ist viel bequemer als einzeln hin und her telefonieren. ;)

• Dazu kann man auch WhatsApp nutzen. Sehe ich jeden Tag bei meinen Kindern wie das läuft.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Konferenz ist auch privat schoen wenn man sich mit mehreren Leuten verabreden will. Ist viel bequemer als einzeln hin und her telefonieren. ;)

Männer sind da einsilbig. Eine SMS "Treffen um 22 Uhr bei Paul" reicht völlig. Dass da Frauen eventuell einen höheren Mitteilungsbedarf haben, mag sein, aber das sollte man Aldi Talk nicht anlasten ;).

Und wozu gibt es Gruppenchats bei WA oder FB? :p

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Oder Anklopfen. Wer ist denn so wichtig, dass dauernd Leute anrufen und die permanent anklopfen und man zwischen denen makeln muss?

Anklopfen bedeutet, dass dein Netz Dir signalisiert wenn ein Gespräch eingeht während Du telefonierst, dann kannst Du entscheiden ob Du ran gehen musst oder nicht.

Eine äusserst wichtige Funktion für einige Leute.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Anklopfen bedeutet, dass dein Netz Dir signalisiert wenn ein Gespräch eingeht während Du telefonierst, dann kannst Du entscheiden ob Du ran gehen musst oder nicht.

Eine äusserst wichtige Funktion für einige Leute.

Oh, ich weiß, was "anklopfen" bedeutet. Wenn ich bereits telefoniere, telefoniere ich. First come, first serve ;).

Ich brauche kein nerviges Getute oder Gepiepe, es gibt eine Mailbox. Wenn es wichtig ist, dann kann man sich dort ja verewigen.

Wie gesagt, wer so wichtig ist, oder so wichtige Gespräche bekommt, die es erfordern, dass ein laufendes Gespräch unterbrochen werden muss und der trotzdem AldiTalk nutzt, nutzen muss oder nutzen will, der hat ein viel größeres Problem, als dass "Anklopfen" nicht funktioniert ;).

• Es gibt halt Branchen und Situationen da muss man fix agieren weil der Anrufer nicht erneut anruft bzw. wieder erreichbar ist. Aber dafür habe ich auch meinen o2 Professional Tarif als Laufzeitvertrag, den ich höchstens durch einen von der Telekom ersetzen würde - insofern sind wir uns einig das so Features in einem Discounter Tarif nichts verloren haben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Aber dafür habe ich auch meinen o2 Professional Tarif als Laufzeitvertrag, den ich höchstens durch einen von der Telekom ersetzen würde - insofern sind wir uns einig das so Features in einem Discounter Tarif nichts verloren haben.

Haargenau. Nichts anderes wollte ich klarstellen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...]Wie gesagt, wer so wichtig ist, oder so wichtige Gespräche bekommt, die es erfordern, dass ein laufendes Gespräch unterbrochen werden muss und der trotzdem AldiTalk nutzt, nutzen muss oder nutzen will, der hat ein viel größeres Problem, als dass "Anklopfen" nicht funktioniert ;).

Das klassische Argument wenn Funktionen fehlen. Egal ob Handy, Kamera, Auto oder was für Spielzeuge auch immer.
    "Was ich nicht benötige, benötigen nur Profis oder die, die es scheinbar sein möchten, bzw, vorgeben zu sein."

Frei wählbare Rufumleitungen, Anklopfen und Konferenz sind durchaus praktische Komfortmerkmale, egal ob privat, geschäftlich, für Millionen € oder auf ein Bier.

Übrigens, in den E+/Base GK Tarifen gibt es (noch?) keine Daten-Automatik.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Das klassische Argument wenn Funktionen fehlen. Egal ob Handy, Kamera, Auto oder was für Spielzeuge auch immer.
    "Was ich nicht benötige, benötigen nur Profis oder die, die es scheinbar sein möchten, bzw, vorgeben zu sein."

Frei wählbare Rufumleitungen, Anklopfen und Konferenz sind durchaus praktische Komfortmerkmale, egal ob privat, geschäftlich, für Millionen € oder auf ein Bier.

Übrigens, in den E+/Base GK Tarifen gibt es (noch?) keine Daten-Automatik.

Das hier ist ein Discounter, kein Premiumanbieter. Wenn du das irgendwo im E+ Netz erwarten könntest, dann bei base laufzeittarifen, nicht bei Aldi. Meine Jüte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!