Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Bei der hohen Zahl an Beiträgen merkt man es ja garnicht mehr - auch von mir aus Gratulation zu über 15000 Postings, und ein dickes Lob für deine Arbeit als Moderator und User, mach weiter so und bleib (auch persönlich) wie du bist! :top:

Dem ist ja nichts hinzuzufügen, daher nur noch mein Beileid ;) für die hohe Postinganzahl ... :D

Auch witzig ... mit der einen Karte im 6630 geht nichts, mit der anderen Karte im V980 funktioniert MobileTV. Beide Handys sind natürlich in UMTS eingebucht ... :rolleyes:

Nachtrag:
    Nach einem Kartentausch funktioniert es natürlich mit der Karte, die vorher im 6630 war. Also scheint es schon irgendwas mit dem Handytyp zu tun zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sagen wir es so: Mittlerweile ist es so das 50% meiner Gespräche Konferenzen sind, und 50% normale Gespräche. Dann kommen noch ca. 15 SMS und 15 MMS im Monat dazu.

Da ich auf Konferenzen nicht verzichten will, muss ich ja ein Handy mit entsprechender SIM dabei haben.

Und ein Zweithandy extra rumschleppen ist mir zu umständlich.

Gut, dann solltest du schreiben, dass bei dir zwar Sparpotential vorhanden wäre, du es aber aus Bequemlichkeit nicht nutzt ;).

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    ist das V980 bei Red Zac ein überregionales Angebot? Bekommt man dies in jedem Red ZAC Laden?

Denke schon, denn es war als Angebot im letzten RedZac Prospekt (jedenfalls hier in der Gegend). Aber nicht alle RedZac´s machen bei solchen Angeboten mit, gibt ja z.B. auch welche, die nur T-Mobile haben und kein Vodafone. Habe von dem Angebot allerdings auch erst hier erfahren und das mit dem Prospekt nur im Laden gesehen, denn lagen noch etliche Prospekte rum.

Habe übrigens vorhin eine Mail bekommen, dass die 40€ Bonusguthaben schnellstmöglich aufgebucht werden ;).

Zitat

Original geschrieben von muli
    Hier mal die Zahlen für den Zeitraum von 1960 bis 2000:

Schön, dass da die Verteuerung durch den Euro nicht berücksichtigt ist ...

Zitat

Benzin um das 2,3-fache ...

Da der durchschnittliche Lohn eines Industriearbeiters in dieser Zeit um das 7,8fache gestiegen ist ...

Bedenkt man weiter, dass sich durch technischen Fortschritt der Kraftstoffverbrauch bei den Wagen der jeweiligen (unteren) Mittelklasse um knapp 40% verringert hat, sind die Spritkosten für 100km sogar um rund 80% gesunken!

Was hat sich denn der da schön gerechnet?

Ich würde es irgendwie gemerkt haben, wenn mein Gehalt sich um das 7.8fache erhöht hätte. Davon kann ich leider nichts feststellen. Oder müsste ich mein Gehalt auf Verhältnisse von 1960 umrechnen und mich dann freuen, dass alles so günstig geworden ist?

Ich kann nur feststellen, dass von meinem Gehalt immer weniger am Monatsende übrig bleibt und das bei praktisch sinkendem Konsum.

Kurz vor der Euro-Umstellung hat z.B. Diesel 1,40DM ~ rd. 70ct. gekostet. Inzwischen kostet der Diesel 1,12€, was eine Verteuerung um rd. 60% bedeutet.

Mein Gehalt ist leider seit der Euro-Umstellung nicht um 60% gestiegen, ebenso weigert sich mein Auto einfach 40% weniger zu verbrauchen.

Was soll also der Mist, dass die Spritkosten um 80% gesunken sind?

Oder sollte das von dir ironisch gemeint gewesen sein?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich konnte noch kein Sparpotential nutzen ... und simyo und blau.de bieten zu wenig Featuers, wie UMTS, Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz;

Ahh ja, du telefonierst also nicht, sondern makelst nur, hältst nur, schaltest Konferenzen und nutzt UMTS, aber einfach nur telefonieren ist bei dir wohl nicht. SMS verschickst du anscheinend auch keine, als dass du da ein paar Cent pro SMS sparen könntest.

Sorry Martyn, aber das ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich wüsste, obwohl ich mein Handy auch recht intensiv beruflich nutze, keine einzige Situation, bei der ich hätte makeln müssen oder eine Konderenzschaltung gebraucht hätte. Bist du wirklich so wichtig, als dass "Anklopfen" ein kriegsentscheidender Punkt wäre? Wenn jemand anruft und ich telefoniere gerade, dann muss derjenige halt nochmal anrufen oder auf die Box quasseln. Ich lasse mich doch nicht in meinem Gespräch durch einen Anklopfton stören oder schalte sogar noch dauernd zwischen den Gesprächen um. Bin ja kein Broker ... :D

Zitat

Original geschrieben von openly.de
    :eek: Merlin, woher hast du diese Info?

Weil ich mir diese 5000 Points gerade eben geholt habe ;). Was ja nochmals 45€ Guthaben entspricht (und 500 Points übrig).

Die Rechnung sieht bei meinem RedZac-Paket also folgendermaßen aus:

69,00€ für V980 mit 10€ Guthaben
    -40€ Extraguthaben
    -45€ Bonuspunkte

= 26€ "Gewinn" ...

Síemenshandyfan
    Was hast du in der Mail genau geschrieben?

Síemenshandyfan
    Danke für PN.