Beiträge von Merlin

Ihr bekommt hoffentlich die 7050 oder die 5050, denn nur bei diesen lassen sich drei analoge Telefone anschliessen. Andere Boxen erlauben nur den Anschluss von zwei oder gar nur einem analogen Telefon, oder nutzt ihr den ISDN-Bus der 5050/7050?

Wie dem auch sei ...

Jeder analogen Nebenstelle kann eine oder mehrere MSNs zugewiesen werden, ebenso kann für jede Nebenstelle ein anderer VoIP-Provider angegeben werden, falls gewünscht. Über die Wahlregeln können Sondernummern (Notfallnummern, etc.) gezielt übers Festnetz geroutet werden.

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    was sind denn die Vorteile der Dbox2? Brauch man die auch wenn man ganz normal nur fernsehen gucken möchte und nicht per stream oder sonstigem aufnehmen möchte? Reicht nicht auch die Dbox1 ?

Ist ja schon geschrieben worden ;) - ohne große Mätzchen reicht auch ne 1er Box. Mit der 1er Box könnte man übrigens auch streamen, denn diese hat ein integriertes SCSI-Interface.

Allerdings wäre trotzdem eine 1er mit DVB2000-OS zu empfehlen - die gibt´s auch billig (rd. 20-30€).

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ist bei den ganzen angeboten eigentlich ein Decoder dabei oder brauch man einen? Welchen könnt ihr mir empefehlen? Reicht die Dbox1 oder doch lieber Dbox2 ? Wo sind da die Unterschiede?

Du kannst einen Humax SAT-Festplatten-Reciever für 149,00€ mitbestellen, bekommst dann aber vermutlich auch eine SAT-Karte, selbst wenn du Kabel angegeben haben solltest ;).

Eine 2er DBox ist auf jeden Fall empfehlenswerter, vor allem mit Linux ;). Für die 1er Box bräuchtest du auch eine andere Karte (K/S01 - S für SAT, K für Kabel, 2er Box K/S02).

Re: Problem mit Premiere / Verschlüsselung

Zitat

Original geschrieben von Seadart

So, an was kann es nun liegen. Vor einigen Wochen wurde anscheinend bei uns im Haus von Kabel auf Satelit umgestellt.

Musstest du denn die Kanaleinstellungen ändern? Wie wurde das technisch realisiert? Werden nun die Satellitenkanäle alle umgesetzt (oder nur bestimmte), oder wie hat man sich das vorzustellen?

Es gibt einen Unterschied bei den CHIDs zwischen Kabel und SAT. Wenn deine Box Linux hätte, dann könntest du einfach mal die cam-alpha wechseln (von Kabel auf SAT) und schauen, ob Premiere dann wieder hell wird. Mit dem originalen BetaNova-OS hast du allerdings schlechte Karten.

Bekommst du noch die EPG-Informationen auf den Premiere-Kanälen, oder kommt da auch nichts mehr?

Kennst du jemand mit einem Abo und einem SAT-Anschluss? Wenn ja, dann mal die Karte in deiner Box ausprobieren. Du müsstest eine K02 Karte haben, für SAT bräuchte man die S02 Karte. Es gibt dann noch die P02 Karte, die für spezielle Anbieter mit satgespeistem Kabel genutzt wird.

Re: "Krankes" Projekt

Bei BASE sind solche Nutzungen explizit durch die AGB ausgeschlossen. Das könnte also teuer werden ...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wir haben intern beraten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir eine derartige Regelung nicht einführen können bzw. werden.

Es ist aufwands- und zeittechnisch schlicht unmöglich, eine solche Regelung zu überwachen und die entsprechenden User dann jeweils aufzuklären.

Es ist verständlich, dass der Überwachungsaufwand zu groß wäre. Allerdings würde ich in den "Biete-Regeln" die eindeutige "Empfehlung" aufnehmen, dass Preisangaben ausdrücklich erwünscht sind.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Andererseits fällt es mir bei dem Thema schwer, das so drastisch zu sehen, wenn keine Preisvorstellung dabei steht. Wenn mich das Gerät selbst interessiert, schreibe ich dem Anbieter einfach eine PN, um von ihm zu erfahren, wieviel er sich so erhofft.

Ich persönlich gehe da anders vor. Angebote *ohne* Preisangabe werden grundsätzlich ignoriert, denn es zeigt sich, dass die Preisvorstellung dann meistens sowieso jenseits von Gut und Böse ist. Bei Angeboten mit Preisangabe kann man leichter entscheiden, ob das Angebot überhaupt halbwegs interessant ist. ICh würde eine Preisangabepflicht schon begrüssen, denn hier ist eben *nicht* Ebay, dass man "Gebote" abgeben muss, sondern der Marktplatz von TT.

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Bei O2 Active online inkl. 100 SMS, kannst du ohne weiteres ein SMS Pack dazubuchen. Entweder 40 SMS für 4,95 Euro, oder 100 SMS für 9,95 Euro.

Dann hättest er aber ein teueres Minutenpaket an der Backe, was nicht genutzt wird. Also uninteressant ...

@Shani:
    Mit Sonderrabatten rechne ich grundsätzlich nicht ;).