ZitatOriginal geschrieben von Percy
Gibt es andere VoIP-Anbieter, die ähnliches wie SipSnip bislang im Angebot haben?
Leider nein. Effektive 500 CallBack-Minuten bekommst du bei SipSnip ja auch im 1000er Paket für 8,50€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Gibt es andere VoIP-Anbieter, die ähnliches wie SipSnip bislang im Angebot haben?
Leider nein. Effektive 500 CallBack-Minuten bekommst du bei SipSnip ja auch im 1000er Paket für 8,50€.
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Eigentlich reizt mich nur DC - leider gibts das ja nicht einzeln
Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du einzelne Kanäle für 2-3€ (DC 3€) pro Monat abonnieren. Allerdings setzt es ein Start-Abo (5€/mon - oder per Gutschein erheblich billiger) wohl voraus.
Zitat
könnte die Karte irgendwannmal nützlich sein?
Klar - als Eiskratzer ... ;). Ansonsten ist eine abgelaufene Karte, für dich, ohne Nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Wie ist denn die Nutzung aus dem Ausland? Wäre es da auch kostenlos?
Wenn du den ausländischen Netzbetreiber dazu überreden kannst, auf seine Entgelte zu verzichten ...
ZitatOriginal geschrieben von Cyborki
Wo ist der große Vorteil zu Base? Die paar Euros können es nicht sein, oder?
Dafür so großen Umstand (BWHZ, Callback, VOIP, ...)
Du denkst leider auch nicht weiter, als bis zu deiner Nasenspitze, oder?
Der Vorteil ist, dass o2 Vertrag und Festnetz *vorhanden* sind und man keinen BASE-Vertrag zusätzlich abschliessen muss. Außerdem scheinst du Single zu sein und die Anforderungen einer mehrköpfigen Familie an die Telekommunikation nicht zu kennen ... ![]()
Re: mehrere Anschlüsse + DSL in einer WOhnung möglich
ZitatOriginal geschrieben von liquid-shadow
Ist es möglich sich hier nen zweiten Anschluss legen zu lassen (analog) + DSL???
Generell kannst du dir ja beliebig viele Anschlüsse in eine Wohneinheit legen lassen. Kommt halt darauf an, ob die verlegten Kabel das hergeben, oder ob neue Kabel gelegt werden müssten. Das würde wohl einen unverhältnismässig hohen Aufwand bedeuten.
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Wo hast Du denn das auf einmal her?
Einfache Rechnung: 17,50/0,0085=2049
Daraus leite ich eine "FairUse-Minutenzahl" von ca. 3000-4000 ab.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
"über den Festnetzanschluss zu Hause" ist doch auch Callback, oder?
Nein - FritzBox und DSL.
Zitat
Wie definierst Du einen "Ausnutzer" bitte in Minuten angeben?
Alles was deutlich über 1500 Minuten CallBack (beide Lags) liegt.
Edit: Meinte 1500 Minuten pro Lag - also eigentlich 3000 Minuten für beide Lags ...
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
-Bei Callback nutzt man ja zwei "legs". Bedeutet die Begrenzung auf 500 Minuten jetzt tatsächliche 250 Minuten?
Kein Ahnung, aber da wird SipSnip sicherlich noch was auf der Homepage dazu schreiben. Ich persönlich hatte im letzten Monat rd. 800 Minuten über CallBack (beide Lags zusammen) und das hat mir dann schon mal 12€ Kosten gespart. Dazu noch die Minuten über den Festnetzanschluss Zuhause ... locker nochmal rd. 30€. Die Rechnung sieht also recht gut aus.
ZitatOriginal geschrieben von skuti
Könntest Du bitte genauer erklären, wie unterscheidet sich Deiner Meinung nach, die o2 Flat für Zuhause von Sipsnip Flat die nur über das Internet (auch nur Zuhause) geht?
SipSnip kann ich sowohl Zuhause, als auch Unterwegs nutzen (überall in Deutschland!). Die Krücken-Flat nur und ausschliesslich in der Homezone. Unterwegs also gar nicht.
Zitat
Wenn jemand ein DSL-Anschluß hat dann vielleicht ja, für Genion nutzer es ist nicht akzeptabel. Zuhause kann ich ja auch mit GenionFlat telefonieren für 10 Euro sogar zu Handys...
Tja, dafür war die SipSnip-Flat auch nie konzipiert, sondern es war ein angenehmer Nebeneffekt. Dass sich natürlich Genion-User wie Aasgeier darauf stürzen würden und es natürlich auch flatmässig (aus)nutzen, damit hat wohl keiner so gerechnet, eben weil o2 ja da selbst was anbietet.
Die Quittung haben somit alle SipSnip-Flat-Nutzer bekommen - keine Flat mehr über CallBack. Ein "freundliches" Danke sehr, daher an alle Ausnutzer ...
Re: Änderung Konditionen Tarif sipsnip Flat
ZitatOriginal geschrieben von skuti
Hat noch jemand so was erhalten oder nur ich?
Echt krass, und wofür sind dann 17,50 zu zahlen? (Nur einfach so im Vergleich zu Genionflat). So ein Schwachsinn...
Die Mail haben alle Flat-Nutzer erhalten. Als "Schwachsinn" würde ich es nicht bezeichnen einfach nur als "Schadensbegrenzung". Anscheinend kommt die SipSnip-Flat besonders bei Genion-Nutzer an
. Dass das die Kosten für SipSnip faktisch verdoppelt ist klar (sind ja *immer* zwei Gespräche gleichzeitig, über die volle Zeit). Dass da dann ein Reglement gefunden werden musste ist ja klar.
Ist trotzdem noch recht akzeptabel. 500 CallBack-Minuten + Zuhause die volle Flat über Fritzbox. Ist OK, meiner Meinung nach, denn ander Flat-Anbieter bieten ja nicht mal CallBack und o2 selbst hat ja auch nur diese Homezone-Krücken-Flat, die nur sehr begrenzt zu gebrauchen ist.