Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Ob ich irgendwann einmal Premiere nutzen werde steht in den Sternen. Die Preise sind doch ein wenig deftig.....

Deftig? Naja, wenn du die Originalpreise meinst, dann schon. Aber wer zahlt schon den Originalpreis? Im Media-Markt gab/gibt es z.B. vor kurzer Zeit einen Gutschein für 3 Monate Film und 12 Monate Start für schlappe 5€.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kann die 500er Dreambox eigentlich Streaming zum PC?

Doch ja, das funktioniert. Es gibt Leute, die beklagen sich über "Ruckler" mit etwas Einstellungsgeschick soll man das allerdings weg bringen.

Sollte halt Gemini auf der Box drauf sein ;).

Re: lohnt sich der Kauf einer Dbox2 noch?

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Ich wollte mal meine Sat Anlage auffrischen. Multischalter, LNB usw. habe ich schon als Digital erworben.
    Jetzt wollte ich mir noch einen neuen "günstigen" Digital-Receiver holen.
    Ich hatte da als Linux User an die Dbox2 mit Linux gedacht.
    Lohnt sich die Dbox2 auch ohne Premiere oder eher nicht? Ist diese überhaupt für das "neue" Digitale geeignet?

Für SAT ist eine DBox2 auch ohne PW interessant. Ein aktuelles Linux-Image ist da aber Voraussetzung (und ein MultiCam-Modul).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn du weisst, das du komplett auf Premiere verzichten willst, kannst du die Dreambox kaufen, ansonsten lass die Finger davon.
    Der integrierte Kartenleser kann nur den DreamCrypt-Standard, und der wird weder von Premiere noch von anderen P-TV Sender benutzt und ich somit mit der Box unbrauchbar. Vor allem für Kabelnutzer.

Das ist so nicht ganz korrekt, Sir ... :D
    Mit dem entsprechenden OS ist die Dreambox absolut der "Traum" ;). Natürlich funktioniert Premiere auch. Wenn eine Dreambox, dann aber gleich eine 7020.

Zitat

Original geschrieben von Superhero
    Meint ihr, dass alle Aktionen im E-mail Bereich nichts extra kosten? Sprich Adressbuch,
    Emails in Unterordner packen etc.

Ja, alles, was im Email-Bereich möglich ist, wird nicht berechnet.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Allein schon der Gedanke, daß einem sowas aufgezwungen werden soll, stösst mir übel auf. Jeder normale Durchschnittsfahrer sollte doch soviel Hirn haben, bei schlechten Sichtverhältnissen das Licht einzuschalten.

Der "normale Durchschnittsfahrer" hat aber nicht soviel "Hirn", daher muss es verordnet werden.

Natürlich wäre es besser, wenn es nicht "verordnet" werden würde, aber man sieht ja, wie der Deutsche Autofahrer im allgemeinen mit Regeln umgeht. Da wird ja selbst bei Regen auf der Autobahn noch ohne Licht gefahren und dann noch mit >180. Dann wird sich aber auch noch darüber gewundert, dass derjenige bremsen muss - man hätte ihn ja sehen müssen. Ne, klar ...

*Hirschi*

Zitat

Da haben sich die Politiker aus lauter Langeweile mal wieder was überlegt, wie man den Autofahrern noch ein bischen mehr Kohle aus der Tasche ziehen kann!

Was ist denn das für eine Einstellung? In nordischen Ländern wird bereits seit Jahrzehnten tagsüber mit Licht gefahren. Nur bei uns wird die "heilige Kuh" Auto nur alle Jubeljahre mal angegangen (wenn´s um Dinge wie Geschwindigkeitsbegrenzung oder eben das Licht ist). Hat aber nichts mit "Geld aus der Tasche ziehen" zu tun, sondern mit der "heiligen Kuh".

Im übrigen wäre ich natürlich auch für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, aber da stehen den Verkehrstoten wegen überhöhter Geschwindigkeit einfach eine zu starke Lobby gegenüber. Dieses Lobby-Geklüngel sollte sowieso verboten werden.

Nachtrag:
    Apropos Mehrverbrauch. Dann einfach mal die Stereoanlage mit dem 1000Watt-Booster ausschalten, dann hat man auch keine Mehrverbrauch mehr, sondern eher einen Minderverbrauch ... ;) ... ts ... ts ... ts ... da soll mal was Sinnvolles eingeführt werden und dann diskutieren Leute, die vielleicht ansonsten an der Bahnschranke oder an der Ampel auch den Motor laufen lassen, über einen eventuellen Mehrverbrauch. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Meckern zum reinen Selbstzweck.

Zitat

Original geschrieben von Superhero
    1) Wenn ich jetzt online gehe über Wap und das O2 Portal lade, kostet das jetzt was?

Du solltest die Startseite auf http://email.o2online.de ändern, dann ist der WAP-Abruf auf jeden Fall kostenfrei und du gerätst nicht in Gefahr dich mal kostenpflichtig zu verklicken ;).

Re: Abgelehnt bei E PLUS BASE

Zitat

Original geschrieben von wonderboy
    da ich aus irgendwelchen Gründen auch immer bei Base abgelehnt werde ... oder wer seinen Vertrag abgeben möchte

Wenn du abgelehnt worden bist, dann wirst du in der Regel auch für eine Vertragsübernahme abgelehnt. Macht also keinen Sinn.

Hast du schon irgendwelche Verträge bei EPlus?

Zitat

Original geschrieben von martin
    muß ich eigentlich auch irgendwas ändern wenn ich die flat in verbindung mit einem neuen vertrag sowie handy bestellt habe?

...

dann kann ich doch eigentlich davon ausgehen das die richtigen einstellungen drin sind, oder?

Nein, du kannst grundsätzlich *nie* davon ausgehen, dass alles korrekt eingestellt ist, schon gar nicht in Verbindung mit der Flat.

Immer auf korrekte Proxy und Port Einstellung kontrollieren und gegebenenfalls auch noch den Zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de ändern.