Beiträge von Merlin

Re: Telefonrechnung zu hoch! Was machen?

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    das Hauptproblem sind meines Erachtens aber die Handynummern (so um die 140 Anrufe).
    Meine Frage ist jetzt wie die Kosten drastisch gesenkt werden könnten. Kann man diese Flatrates empfehlen? Die gelten dann aber nicht für Handyanrufe? Hat jemand den ultimativen Tip?

Schau´ mal nach, wie lange die Handygespräche sind. Wird immer nur eine Minute abgerechnet, dann lohnt sich vermutlich bereits die Auswahl eines CbC-Anbieters, der sekundengenau abrechnet (z.B 3U 01078). Sind die Gespräche länger, dann auch mal ins Gewissen reden, dass Gespräche zum Handy einfach schweineteuer sind und man sich absolut *kurz* fassen muss ;).

Der Rest läßt sich durch eine der vielen Festnetz-Flats kompensieren. Muss man aber auch ausrechnen, ob der bisherige Anteil der Festnetzgespräche den Preis der Flat übersteigt, ansonsten bringt das natürlich nicht viel ;).

Zitat

Original geschrieben von YKC
    wie kann man aus diesem gutschein denn nun nutzen ziehen? wär ja ne feine sache.

Seite 3 des Gutscheins ausdrucken, komplett ausfüllen und an Premiere faxen ;)

Zitat

desweiteren wüprd ich gerne wissen wie ich rausbekomme, ob meine beiden satdigit receiver premiere tauglich sind.

Haben die Reciever einen Slot für eine "SmartCard"? Wenn ja, dann sind die Chancen gut, wenn nicht, dann nicht.

Kannst ja für 149,00€ einen Humax mit Festplatte dazu bestellen.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Premiere hat damals wohl etwa 90% aller Gutscheine akzeptiert. Manche die beim ersten mal abgelehnt wurden wegen fehlender Mitarbeiter-Daten haben einfach den Gutschein nochmal gefaxt und wurden dann genommen. Kam wohl ganz auf den bearbeitenden Premiere-Mitarbeiter an.

Vielleicht haben die dann die eigenen Daten ergänzt und eine Prämie für die meisten Werbungen abgegriffen :D ... es sei ihnen gegönnt ;).

BTW, es gibt derzeit wieder eine solche Aktion. Laufzeit der Aktion ist bis zum 31.10.05

In einem DBox-Forum (Keywelt) hat der User awbl den Gutschein mal gescannt und gepackt:

http://rapidshare.de/files/5280255/Prem_Gutschein.ace.html

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Edit: Nochmal eine Frage zu folgendem Tarif: T-DSL-Tarif Volumen byCall

Bedeutet inkl. 0,8 GB Datenvolumen (im Anmeldemonat anteilig), das jeden Monat schon 800 MB frei sind?

Yep. Wenn du nur bis zu 800MB verbrauchst, dann kostet es gar nichts, nada, nothing ;) - und das jeden Monat. Frag´ mich nicht, wie die das finanzieren, aber anscheinend funktioniert es, da es dieses Angebot schon eine ganze Weile gibt und das Inklusivvolumen sogar erhöht worden ist.

Faventia ist ein Ableger von NGI, die ein ähnliches Angebot haben - 1.3GB Freivolumen für 0,50€ pro Monat. Auch nicht schlecht.

Zitat

Merlin: Danke für Deinen link. Der Faventia T-DSL-Tarif Volumen byCall hört sich ganz interessant an. Wie wird soetwas technish realisiert? Bekomme ich dann einfach die Zugangsdaten von denen und wähle mich dann ganz gewohnt über die Telekom via DSL ein?

Du hast ganz normale Zugangsdaten, die du per PPPoE oder Router nutzt. Es muss halt ein DSL-Anschluss (T-Com oder Reseller) vorhanden sein. Habe ich einem Freund auch empfohlen, der im Monat gerade mal 200MB "verbrät" und der ist absolut zufrieden (der hat vorher teueres Geld für einen Freenet-Tarif bezahlt ... ). Die Zugangsdaten kommen nach der Online-Anmeldung dann innerhalb von 2-3 Tagen per Post.

Re: DSL Call by call - Lösung gesucht infos inside

Zitat

Da ich nun mit meiner Freundin mehrmals für längere Zeit (Semesterferien) dort zu Besuch bin, suche ich eine Lösung wie ich am besten online gehen kann.

Auf was schätzt du denn dein Datenvolumen? Eventuell wäre ja der Faventia T-DSL-Volume Tarif was für dich. 800MB kostenfrei inklusive.

http://www.faventia.de

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    GMX DSL-Flat ab 4,99 €*
    Ohne Zeit-, Volumen od. Tempolimit!
    Dazu WLAN Router für 0,-€*
    http://www.gmx.de

Da übersiehst du aber, dass GMX einen Reseller-DSL Anschluss draus machen will ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von grand
    klugsch....

ausprobieren wenn ich nicht mal weiss ob bei dns was geschweige welcher inhalt eingegeben werden soll

Es gibt BDAs, da steht auch was drin, man muss einfach nur ein bischen lesen und hier sind die verschiedensten Zugangsdaten wirklich bis zum Erbrechen gepostet worden. Steht da was von DNS? Eben.

Re: Premiumkunde bei Kauf und bei Wandlung nicht mehr

Dein Premiumrabatt hat nichts mit der Wandelung zu tun. Du bekommst das Geld zurück, was du gezahlt hast und gut. T-Mobile ist es ja nicht zuzurechnen, dass *du* die Bedingungen des Premium-Accounts nicht mehr erfüllst, das ist deine Sache (hättste halt mehr telefonieren müssen ... :D).