Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Edit: sorry Merlin, falls Dich mein gesamter "Moraldiskussionsfrust" getroffen haben sollte ;)

Kein Problem, du hast deine Vorstellungen, ich habe meine.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schröder proklamiert sich zum Kanzler und spricht der Union den Regierungsauftrag ab.

Ganz schön dreist :flop:

Es sollte sowieso verboten sein, dass sich ein "Kanzler", der die Vertrauensfrage gestellt hat, sich zur Wiederwahl aufstellen lassen kann.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Na ja, wenn man sich beispielsweise um 12, 14, 16, 18 und um 20 Uhr jeweils für 10 Minuten etwas zu sagen hat, ist halt die Frage ob man zwischendurch auflegt oder nicht... ;)

... und da war sie wieder, die Freibier-Mentalität ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Danke Merlin! :)
    Wenn ich es richtig verstehe, bin ich dann bundesweit (Netzversorgung vorausgesetzt) unter meiner HZ-Nr. erreichbar.

Ja, du bist auf dem Loop-Handy unter der HZ-Nummer erreichbar.

Zitat

Aber wenn ich aktiv telefoniere (mit Loop) und nicht in der HZ bin, fallen doch die normalen Loop-Kosten an, oder!? :rolleyes:

Wenn du ins Festnetz telefonierst nicht. Das kannst du ja über CallBack und SipSnip-Flat machen. Das kostet dann nichts extra. Für Mobiltelefonate dann entweder SIM-Adapter und noch eine Simyo oder für den Genion die MultiCard.

Bundesweite Homezone - das ist ein "geduldeter" Nebeneffekt. Du benötigst dazu ein Genion-Handy mit Homezone in der Homezone und eine Loop-Karte und die Rufumleitung vom Genion-Handy zu Loop.

SipSnip ist ein VoIP-Anbieter und dieser bietet eine Festnetz-Flat zum Preis von 17,50€/mon an. Außerdem ist CallBack möglich.

In Verbindung mit der Festnetznummer des Genion kann man sich damit eine mobile Festznetzflat nach BASE-Vorbild basteln. Allerdings mit dem "Haken" CallBack, d.h. ein direkter Verbindungsaufbau ist nicht möglich.

Wenn man also bereits einen Genion-Vertrag hat, mag das eine interessante Alternative sein. Ansonsten würde ich wahrscheinlich zu BASE greifen, da du mit BASE jedenfalls wesentlich flexibler bist, als mit der Genion-Homezone-Flat.

Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Allerdings ist der Vorteil von o2, dass ich auch günstig zu erreichen bin

Sagt dir der Begriff "BWHZ" etwas? Wenn nicht, dann such hier im Forum mal danach ... ;)

Wenn du dich dann etwas schlau gemacht hast, dann denke darüber nach, ob es nicht besser wäre, zweigleisig zu fahren. Oder eine ganz andere Option ins Auge zu fassen (SipSnip Callback mit Festnetz-Flat z.B.).

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Nur kan ich nicht verstehen wie irgendwelche "Experten" hier im Forum behaupten, das Opera Mini auch mit der Flat zusammenarbeiten würde.

Das kann auch abhängig vom Handymodell sein. Mit s/// oder Samsung sowie mit Series60 Nokia funktioniert es jedenfalls nicht.

Wenn lanturlu meint, dass der "Mini" mit Series 40 und der Flat funktioniert, dann glaube ich ihm das auch.