Bei GMX kannst du dich halt kostenfrei für VoIP anmelden. Wenn du bereits einen Emailaccount dort hast, einfach die Bankdaten hinterlegen und es kann los gehen. Ist völlig unabhängig von DSL, falls du nicht die PhoneFlat mit buchen willst, denn die gibt es nur in Verbindung mit dem GMX-DSL-Flat Tarif.
Die 7050er Box gibt es derzeit subventioniert nur bei 1&1 oder Schlund, was dann auch deine Frage nach den "Komplettanbietern" beantwortet. Ansonsten natürlich in gut sortierten Elektronikmärkten oder einem bekannten Internet-Auktionshaus ;).
Im Prinzip würde ich allerdings die WLAN-Box *nicht* nehmen, da der WLAN-Teil der Box alles andere als gut ist. Dann lieber eine billige "normale" Box genommen und hinter dieser Box einen "richtigen" WLAN-Router gehängt. Da hast du im Endeffekt mehr davon (z.B. schon mal bei der WLAN-Reichweite ;)).
Nimmst du eine andere Box, kannst du praktisch jeden Anbieter nehmen, wobei ich persönlich, nur wegen der subventionierten Hardware, mich nicht an einen Anbieter fesseln würde.
Ja, die Box verwaltet 10 verschiedene VoIP-Accounts, von beliebigen Anbietern. Ob das verschiedene Anbieter sind, oder verschiedene Accounts vom selben Anbieter ist ja egal, oder? ![]()