-
Re: Arcor Starterbox ISDN Rufumleitung geht nicht
Zitat
Original geschrieben von Konny
Komischerweise zeigt mein Handy "bedingte Rufumleitun aktiv" an, wenn ich eine meiner Arcor Nummern anrufe.
Das zeigt dein Handy auch an, wenn du andere Nummern anrufst, das ist nämlich die RUL vom Handy ;).
-
Zitat
Original geschrieben von js-handyshop
damit hier wieder Ruhe einkehrt, und unser Angebot nicht ganz unter geht, hab ich es oben extra entfernt.
Sehr schön. Zumindest bist du lernfähig ;).
-
Re: Re: Re: D1 Relax Start mit 20 Freimin. für 0€ * AG frei* 6230i/3230/E620/V3
Zitat
Original geschrieben von js-handyshop
eine Ersparnis von minimum 216,95 € hat man trotzdem dabei, da kannst rechnen was magst 
Quatsch. Man hat Kosten in Höhe von 180,00€ und keine "Ersparnis"! Deine "Schönrechnungen" kannst du dir hier wirklich sparen. Oder willst du wirklich in der Luft zerissen werden? Manche scheinen ja förmlich drum zu betteln ...
-
Zitat
Original geschrieben von An-Jay
Für nur Internet und deiner Konfiguration fällt mir spontan Zeta (BeOS) ein.
Zeta ist aber nicht kostenfrei erhältlich und das, was da verkauft wird, ist nicht mal die Versandkosten wert, sondern nur für die Tonne.
Nein, Zeta ist wahrlich keine Empfehlung.
SirShagalot:
Ich würde schauen, ob ich der Kiste nicht noch 64MB mehr spendieren könnte und würde dann eine beliebige Distri draufbügeln.
-
Zitat
Original geschrieben von honkie
Weiß jetzt echt nicht, ob ich mir das Teil hole, oder lieber einen ganz normalen Router mit Modem und Wlan, weil mir das eigentlich wichtig ist und wegen VoIP dann mal schauen, was kommt!
Die normale Box ohne WLan ist sehr gut, habe ich ja selbst im Einsatz ;). Allerdings hängt da halt hinter der Box nochmal ein WLan-Router. Das funktioniert wunderbar und ich bin nicht auf die etwas mageren Einstellmöglichkeiten der Box angewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von ToAsTeR
wielange ist auf elektroherde denn garantie?
Jedenfalls keine 10 Jahre ;). Bei dem Gerät, das du hast, wird die Garantie 6 Monate nach Kaufdatum abgelaufen sein, also seit 9,5 Jahren ...
-
Zitat
Original geschrieben von honkie
Das würde doch eine Verbesserung bringen, oder? Gibt es da in irgendwelchen Foren schon Tests? Kannst du mir evtl. die Foren nennen?
Sicher bringt eine externe Antenne Verbesserungen.
Du kannst ja mal bei http://www.ip-phone-forum.de ein bischen stöbern, da findest du etliche Meinungen über den WLAN-Teil. Das Forum ist für die Box und VoIP nicht schlecht, allerdings geht es dort oft nur um das technisch machbare und seltener um die reale Praxis ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich hab's so gemacht. Wenn ich jedoch vom Handy meine Festnetznummer wähle erscheint nur "Besetzt". Anrufe per VoiP sind möglich.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen Fehler in der Festnetzverkabelung der Box. Überprüfe, ob du tatsächlich die *richtigen* Originalkabel der Box verwendet hast, ansonsten funktioniert der Festnetzteil nämlich nicht ;).
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
wow... Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte immer WLAN geht in etwa so weit wie das schnurlose Telefon! Dann wäre wohl eine sicherere Lösung einfach die Box ohne WLAN zu nehmen und einen WLAN-Router direkt anzuschließen, korrekt?
Korrekt, zumal man bei einem Standardrouter auch noch einen "Repeater" (zusätzlicher Accesspoint/Bridge) vom gleichen Hersteller einsetzen könnte, um die Reichweite zu erhöhen. Diese Teile funktionieren nämlich oft nur, wenn sie vom gleichen Hersteller sind ;).
WLAN hat effektiv eine wesentlich geringere Reichweite als ein DECT-Telefon.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
--> Was ist der direkte Nachteil des WLAN-Teils? Die WLAN-Reichweite ist recht unwichtig, soll halt 10m gehen, da das Teil in den Keller kommt und im EG und 1. Stock WLAN durchkommen soll, was wars eigentlich von den Anforderungen. Soll nur für den Internetzugang für 1 (-2 später) PCs dienen. Wäre für das der WLAN-Teil brauchbar?
Müsste man ausprobieren. Im Zweifelsfall kann schon eine Wand (!) zuviel sein. Die Box im Erdgeschoss installieren geht wohl nicht?
Wie gesagt, abhängig von den Baumaterialien kann allein schon die Kellerdecke ein unüberwindliches Hinderniss darstellen.
Dass der WLAN-Teil etwas "schwachbrüstig" ist, wurde allerdings schon in diversen Foren bemängelt. Bei Stahlbeton-Decken gibt allerdings jeder WLAN-Router auf. Das funktioniert dann gar nicht vernünftig. Bei Freunden läuft z.B. ein Allnet-Router und da funktioniert es im zweiten Stock (Router steht im Erdgeschoss) nur an bestimmten Stellen und manchmal auch gar nicht.