Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Spitfire007
    Aber logisch müssen die doch Kabel verlegen.

Und genauso logisch wird das zusätzlich berechnet ;) ...

War früher natürlich nicht so. Da verlegte so ein Techniker schnell mal die Hälfte einer 100m Kabelrolle ohne weitere Kosten. Die Zeiten sind leider vorbei.

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Woher bekomme ich sowas kurzfristig ?

Naja, in einem Laden? :rolleyes:

Media- und sonstige Märkte haben doch immer wieder mal Angebote mit irgendwelchen Geräten, die günstig verkauft werden. Musst halt etwas rumschauen.

Die Frage ist halt auch, wie kurz "kurzfristig" für dich ist?

Im Moment verramschen doch wohl die T-Punkte Motorola V3s für ca. 200,00€ im Set mit Xtra-Karte (höchstwahrscheinlich ungelockt).

Re: O2 Loop Handy mit O2 Vertrag nutzbar ?

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Frage daher:

ist es überhaupt möglich ein O2 Loop Simgelocktes Handy mit einer O2 Vertragskarte zu betreiben ?

Nein. Die Loop-Handys haben "Loop-Lock", d.h. nur mit Loop-Karten zu betreiben, nicht mit Vertragskarten.

Schau´ dich lieber nach einem günstigen freien Gerät um.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich steige hier an dieser Stelle mal wieder ein, da ich gehört habe, dass man auch im hohen Alter in einen Tarif bei den Privaten wechseln kann, der keinesfalls teurer ist, als der entsprechende Beitrag in der gesetzlichen Krankenkasse.

Das stimmt, aber du hast dann auch nur die entsprechende Leistung.

Klug wäre es, eine kleine Rentenversicherung (oder Sparplan, etc.) dazu abzuschliessen, mit der du im Alter die Beiträge der PKV senken kannst. Die Rabattpläne der privaten Kassen sind dagegen deutlich schlechter.

Zitat

Jetzt hat mich jemand von der gesetzlichen Krankenkasse beraten, ich solle mich dort freiwillig versichern, da die guten Leistungen der Privaten oft nur Augenwischerei wären. So zahlt man dort zum Beispiel 80 % Zuschuss bei Zahnersatzleistungen, im Gegensatz zu den 65 % bei der Gesetzlichen, allerdings würden Ärzte bei denen viel höher abrechnen, so dass effektiv weniger bezuschusst wird.
    Lt. Google zahlen die Gesetzlichen jedoch seit 2004 max. 55 %, also hat mich die Beraterin belogen!

Ich würde dieses starke Wort "belogen" nicht gebrauchen, denn vermutlich war sie nur nicht aktuell informiert ;). Seit dem 01.07. zahlt die gesetzliche Kasse ja in vielen Bereichen nur noch Festzuschüsse (beim Zahnersatz), d.h. du kommt effektiv nicht mal mehr auf die 55%. Um eine private Zusatzversicherung kommst du da eigentlich nicht drumrum (ca. 20-60€/mon).

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Kennt jmd. vielleicht einen Windows Client, der eine SIP Verbindung zu den Servern von voipbuster aufbauen kann?

XLite sollte doch funktionieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    An die VPA-Lösung hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist so ein Teil mit Telefonfunktion für mich etwas zu groß; das Telefon muss ich immer dabei haben, der PDA kann auch mal zuhause bleiben....

Speziell bei TomTom hat allerdings die VPA-Lösung Vorteile - TomTomTraffic. Hiermit werden über GPRS die Verkehrsinformationen ausgelesen und für das Stau-/Baustellen-Routing genutzt.

Ohne integriertem Telefonteil wird´s dann schwierig, vor allem, wenn bereits eine BT-Maus zum Einsatz kommt.

In Verbindung mit einer Twin-/Flexi-/MultiCard wird es dann richtig komfortabel.

Ich persönlich nutze ja einen VPA zur Navigation mit einer MultiCard. Da kann man dann unterwegs auch mal Internet komfortabel nutzen.

TomTom würde ich dann über Ebay, bei einem Händler, kaufen. Da gibt es oft gute Angebote.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    die Kombination Dell x50v und Tomtom5 mit der BT-GPS-Mouse für mich entdeckt... Bei PDAMAX für 639,-€.

Wie ist Eure Meinung hierzu??

Willst du die Navigation auch mobil einsetzen? Fahrrad, Motorrad, oder so? Wenn nein, dann nimm eine Kabelmaus.

Irgendwann musst du die BT-Maus sowieso laden und den PDA auch, d.h. du hast die Ladekabel sowieso. Dann lieber gleich eine Kabelmaus und die Kabel schön verlegt und versteckt, dann hast du nie das Problem, dass dir mittendrin der Saft ausgeht ;).

Willst du die Navigation auch viel mobil einsetzen, dann empfiehlt sich natürlich eine BT-Maus und da wiederum eine Xaiox Wonder (oder baugleiche), denn der Akku hält bei dieser Maus wirklich exorbitant lange - ca. 18 Stunden Dauerbetrieb. Die meisten anderen Mäuse machen nach 4-8 Stunden bereits "schlapp".

Ich persönlich nutze im Auto eine Kabelmaus und habe eine Xaiox noch zusätzlich für´s Handy.

Ich hätte dir allerdings als PDA eher einen MDA/VPA/XDA II/III/IV empfohlen, wegen der Telefonfunktion, aber der Dell ist natürlich auch nicht schlecht, soll aber mit dem Standardakku eine schlechte Laufleistung haben.

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Weil du es sagst?

Nein, weil *du* es geschrieben hast. Keine öffentliche Werbung, oder? Ein Thread im Werbeforum *ist* öffentliche Werbung.

Wie gesagt, ich würde so einem dahergelaufenen "Händler" sowieso keine Mail schicken, wenn er die Karten nicht auf den Tisch legen kann. Aber muss jeder selbst entscheiden, ob er sein Spam-Aufkommen vervielfachen möchte oder nicht.

Ein Händler, der in einer Online-Community nur die Werbung an sich, aber keine weiteren Infos posten möchte, der muss sich schon gefallen lassen, dass man das etwas *merkwürdig* findet.

Zitat

Womit sich dein Interesse in Grenzen hält, demzufolge du eigentlich gar kein Interesse an einem T-mobile Tarif hattest und nur des "hackens" Willen in diesem Thema schreibst...

Wie hoch ist *dein* Interesse? Brauchst du dringend einen Super-Tarif für "SMS-Junkies"? Schick´ mir einfach ´ne Email, dann kann ich dir sicher ein Superangebot machen ...