Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Sollte ich auch mal mein Kabelsortiment überprüfen oder hat sonst jemand eine Idee, warum manche Anrufe von der Box verschluckt werden?

Das ist nie verkehrt. ;)

Die Box hängt direkt an ISDN, oder an einem analog Ausgang des Wandlers? Bei analogem Anschluss klingeln die Telefone an der Box nämlich in der Regel erst nach 2-3 Klingelsignalen, wegen der CLIP-Auswertung der Box, das hat AVM bis jetzt noch nicht zufriedenstellend hingebracht.

Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Idee, die ganze Box von AVM tauschen zu lassen, denn wenn das Softwareupdate nicht funktioniert könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.

Re: 1&1 * Kündigung nicht möglich ???

Zitat

Original geschrieben von kamanli1907
    Was ist das denn für eine Sauerei????? Wozu gibt es denn die 14 Tages-Frist, wenn man noch nicht einmal die Geräte ausprobieren kann?????

Hättest du ja gekonnt, nicht aber die 1&1 Zugangsdaten und auch nicht die Flat. Das ist im übrigen natürlich keine "Sauerei", sondern geltendes Recht. Punkt.

Zitat

Hat jemand Tipps für mich, wie ich aus diesem bekloppten 12-Monats-Vertrag rauskomme???? Habe schon bei T-Online einen neuen DSL-FLat-Rate-Vertrag für 9,90 Euro abgeschlossen!!!!

Da kommst du überhaupt nicht raus. Pacta sund servanda, wie der Lateiner sagt. Warum nur glauben manche Leute, man kann Verträge einfach so eingehen und wieder kündigen, so wie es einem gerade passt?

Musst du halt doppelt zahlen, bzw. schauen, ob du nicht von dem T-Online-Vertrag zurücktreten kannst. Wenn du allerdings da auch schon die Zugangsdaten genutzt hast, ist es natürlich auch wieder Essig.

Zitat

Original geschrieben von Boz
    Und die Frage mit dem Vertrag ist immer noch offen....weil ich erst 16 bin?!

Du selbst kannst keinen Vertrag eingehen, eben weil du erst 16 bist. Das müsste komplett über deine Eltern laufen.

Zitat

Original geschrieben von Bayernfan
    Das heisst, vor den ISDN/analog-Eingang muss ich noch den Adapter hängen und damit die Verbindung zum Splitter herstellen ?

Ähm, vielleicht solltest du dir mal das Manual mit der Verkabelungsanleitung der Box zu Gemüte führen ;).

Von der Box geht ein ISDN-Kabel zum Splitter, da du einen analogen Anschluss hast, muss auf den einen RJ45-Stecker natürlich noch der RJ45/TAE-Adapter der Box, da sonst die Beschaltung nicht korrekt ist. Dann geht natürlich noch ein zweites Kabel zum Splitter - das Kabel für das integrierte DSL-Modem. Sollte bei dir nur *ein* Kabel von der Box zum Splitter gehen, kann es natürlich nicht funktionieren. Ausgehend Telefonieren kannst du natürlich über VoIP.

Der Nebenstelle musst du natürlich eine Rufnummer zuweisen, sonst funktioniert es auch nicht. "Auf alle Rufnummern reagieren" sollte aber auch ausreichen.

Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von ludchen
    So, ich habe jetzt im T-Point meinen Freetime Tarif (37,95 Grundgeb.) auf Calltime (27,95 incl 120 Frei min. umgestellt) = 12 Euro weniger. Somit kostet mich die Flatrate von Base ca 13 Euro......... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Oder sehe ich da was falsch???????????

Deine Tastatur prellt!

Warum stellst du nicht gleich auf einen analogen Anschluss um? Wozu brauchst du noch die 120 Min bei CallTime? Wieso dann nicht den CallPlus, der wäre nochmals etwas günstiger?

Zitat

Original geschrieben von Bayernfan
    Oder kann es sein, dass ich besondere Telefonkabel benutzen muss - wobei das Telefon ja mit den gleichen Kabeln am Splitter ganz normal funzt ?

Du *musst* das Kabel der Box inkl. dem TAE-Adapter benutzen, ansonsten kann es nicht funktionieren, da es eben ein kombinierter Analog/ISDN-Eingang an der Box und der deshalb auch speziell beschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich habe auch einen Prof-Tarif.
    3 Cent gibt es nur,wenn es eine Wunschrufnummer gibt.Davon hat aber E-Plus max. 3.Alternativ gibt es für 5 Cent ein Vorwahlgebiet.
    Zumindest sind das die Konditionen meines Vertrages.

Dann hast du wohl einen alten "normalen" Prof. Tarif. Ich habe meinen damals auf die Aktions-Konditionen umgestellt und damit habe ich zu *jeder* deutschen Festnetznummer 3ct./min rund um die Uhr. Dafür habe ich auch die kostenfreie Mailbox und 1/1 Taktung verzichtet. Fahre aber mit dem Aktions-Tarif trotzdem weitaus besser und die kostenfreie Mailbox habe ich durch simyo inzwischen wieder :D ...