Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ich befürchte nur, dass ich wegen des schlechteren Takts mit den fünf MB auch nicht viel weiter komme als mit der Hälfte bei eplus.

Damit wirst du recht haben. Ich hatte für meine Geschäfts-T-Mobile-Karte mal den Data 5 zugebucht (aus der Promotion-Aktion ;)) und habe bei praktisch gleicher Nutzung bei T-Mobile rd. 4MB verbraten. Gut, ist noch 1MB übrig, aber bei EPlus habe ich auch immer so um die 500kB "übrig".

Zitat

Original geschrieben von maec
    also ich denk dem kind is das telefonieren/sms so ziemlich egal (das wolln nur die eltern) er will fotos machen und spiele spielen.
    wie er auf das K750i kommt weiß ich nicht denk aber mal durch seine Klassenkameraden.
    ich wollte eigentlich nur wissen wie ich an ein günstiges handy mit vertrag komme.

Dann ist doch ein Vertragshandy doch erst recht Quatsch. Fotohandy´s gibt es auch derzeit bei Tchibo mit Prepaid-Karte im Angebot ...

Aber wenn die Eltern unbedingt eine 2000€ Rechnung haben wollen ... nur zu ...

Zitat

Original geschrieben von maec
    versteh eure aufregung net, wenns die eltern zahlen is doch alles im lot oder net ?

Nein, ist es eigentlich nicht, denn das Kind lernt somit nicht, dass telefonieren Geld kostet (ist ja ein Vertrag und die Kosten sieht man erst Mal nicht) und der Wert des Handys wird auch nicht erkannt.

Ein Prepaid-Pack reicht für den Zweck völlig und wenn das Guthaben weg ist, dann merkt das Kind auch, dass telefonieren Geld kostet.

Kinder sollen ja Verantwortung und den Umgang mit Geld lernen. Ein Vertragshandy der Oberklasse einfach mal so zu spendieren ist da sicherlich das falsche Signal, auch wenn es sich die Eltern leisten können.

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    summer flat gilt nur in diesem Monat, Aktion 6,99!

Man sollte sich da genauer ausdrücken - ist nur in diesem Monat buchbar, die Gültigkeit ist natürlich nicht eingeschränkt ;).

Zitat

Original geschrieben von platzhirsch2005
    So besteht ja immer die Gefahr das man auf eine Seite zugreift die nicht von der Flat abgedeckt ist.

Nein, die Gefahr besteht eben nicht, denn *alle* Seitenabrufe sind, wenn über Proxy, von der Flat abgedeckt, eben weil man im allgemeinen und o2 im speziellen, das nicht trennen kann ;).

Re: Re: Merwürdiges SMS Benachrichtigungsproblem bei O2

Zitat

Original geschrieben von Dwayne
    Verstehe ich das richtig, daß man beim Surf & E-Mail-Pack die SMS-Benachrichtigungen so einstellen kann, daß man wirklich nur die 5 kostenlosen Benachrichtigungen am Tag erhält und keine einzige kostenpflichtige?

Ja, natürlich.

Zitat

Original geschrieben von platzhirsch2005
    Warum ich trotzdem auf das gesamt Internet zugreifen konnte mir keiner erklären.

Warum sollte man es auch erklären? Es gibt, rein technisch, praktisch keinen Unterschied zwischen HTML und WAP2.0 Seiten. Wenn du also WAP2.0 aufrufen kannst, kannst du auch Web-Seiten aufrufen. Man kann es nicht trennen.

Scheint, dass ihr da ein Problem habt, Chris.

Aber wenn der eigene Umzug nicht in Frage kommt, dann bleibt nur, großflächig ignorieren. Kann man mit dem Mann nicht mal reden, oder was ist mit dem los? Du kannst es allerdings auch zum nachbarlichlichen Kleinkrieg ausarten lassen und deinerseits jegliche Verfehlung der Nachbarin anzeigen. Wird dann sicher noch besser, die Nachbarschaft ...

Im Ernst, viele Möglichkeiten, außer Ignorieren, hast du nicht.