-
Zitat
Original geschrieben von markus(hh)
Ganz einfach: Dann sollte man es lassen und auf die paar Euro die überbleiben verzichten und lieber ein seriöseres, aber evtl. 20-30 Eur höheres Angebot machen. Man sollte sich, gerade hier schon bewusst sein was da für ein ANSTURM kommt.
Nein, da liegst du falsch. Denn ein solches "Angebot" würde hier ja schon von vornherein in der Luft zerissen. Hätte also überhaupt keinen Sinn sowas zu posten. Das muss schon ein "Hammer-Angebot" sein, damit die Leute hier überhaupt darauf anspringen. Dem Händler aber auch noch aufbürden zu wollen, quasi stündlich, einen Bericht abzuliefern, wie denn nun der Bearbeitungsstand ist, geht eindeutig zu weit. Solange keine Karte freigeschaltet ist und Gebühren auflaufen, kann man durchaus auch mal vier Wochen warten, *ohne* dass der Händler Rede und Antwort stehen muss. Aber das Anspruchsdenken ist hier weit verbreitet. Das kann man in *jedem* Thread, in dem es um ein sehr gutes Angebot geht, nachlesen.
Wenn sich da die einzelnen Leute mal ein bischen zurücknehmen würden, wäre da viel geholfen. Oder geht es wirklich nur um Ebay-Gewinne, die natürlich im Laufe der Zeit dann schon abnehmen?
Oder die Händler sollten gar keine Angebote mehr posten. Das wäre so mein persönlicher Vorschlag. Vielleicht nur noch per Mail oder PN an ausgesuchte Kunden. Dann profitiert zwar nicht mehr die Masse, aber es gibt dann auch keine Schlammschlachten mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Habt ihr eure Multicards mittlerweile schon bekommen ?
... ich warte schon 2 Wochen ....
Bei zwei Wochen solltest du schon mal dezent nachfragen. Wie oben bereits geschrieben dauert es normalerweise so 2-3 Werktage. Wie hast du bestellt? Online oder per Hotline? Könnte auch sein, dass das System deine Bestellung überhaupt nicht gespeichert hat, die o2-Technik ist da oft nicht so narrensicher ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Tobias Claren
Was ist die "einfache"? Nötig ist auf jeden Fall ein interner S0-Bus. Schließlich muss man ein ISDN-Telefon (DECT für mehrere Teile) anschließen können über die man dann "VoIPt".
Wenn du unbedingt ISDN-Geräte anschliessen willst, dann bleibt natürlich nur die 5050 oder die 7050 übrig.
Wenn man schon ISDN-Hardware hat, ist das natürlich schon sinnvoll, das kam allerdings in deinem Posting nicht raus, dass du bereits eine ISDN-Basis hast.
-
Zitat
Original geschrieben von MaPi
Glaub des gilt net. 
Versuch macht kluch ... 
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Dann beschreibe doch bitte, wie man dies konfiguriert!
Habe ich schon ...
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, das kannst du in der Box auch konfigurieren (unter Nebenstellen).
Dort kannst du angeben, ob ein Fax angeschlossen ist, dann erfolgt der Verbindungsaufbau *immer* übers Festnetz. Schliesst du z.B. ein Faxmodem an, gibt bei der Nebenstelle *nicht* an, dass ein Fax angeschlossen ist und schaltest die "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression" ab, dann kannst du auch über VoIP faxen. Über GMX, web.de und SipSnip bereits erfolgreich durchgeführt. In früheren Firmwareversionen war ja auch nur der 711er Codec aktiv, da hat es dann sowieso immer funktioniert, weil der 711er nicht komprimiert. Über Nikotel geht faxen übrigens auch.
-
Zitat
Original geschrieben von MaPi
Das wäre genau das was ich Suche, leider werde ich heute wohl an keinen Gutschein mehr kommen.
Ohne Gutschein wird es nicht klappen, oder?
Druck´ ihn dir doch vom Scan aus ;).
-
Zitat
Das hat nichts mit der Konfiguration der Nebenstellen zu tun. 1&1 und damit sicherlich auch GMX nehmen keine Fax-via-VoIP Verbindungen an.
Sobald ein Gerät der Fritz!Box als Fax (ISDN Kennung "G3 Fax" oder analoge Nebenstelle, die als "Fax" definiert ist) bekannt ist, wird die Verbindung über das Festnetz geschaltet, da der VoIP Anbieter nur Voice vermittelt.
Das ist eine Konfigurationseinstellung der Fritz!Box. Glaub´ es oder glaub´ es nicht, es ist aber so.
Zitat
Und wie ich meinem vorigen Beitrag hinzugefügt habe, funktioniert das Faxen auch getarnt als Sprachverbindung nicht. Wahrscheinlich zerstören die SIP-konformen Audio Codecs die Faxsignale.
Das liegt, wie ich oben auch schon geschrieben habe, an der Kompression. Bei Codecs mit Kompression funktioniert Fax nicht, bei einem Codec ohne Kompression ist es kein Problem.
-
Zitat
Da viele VoIP Anbieter, wie z.B. auch 1&1, kein Fax via VoIP unterstützen, schickt die Fritz!Box automatisch alle Faxanrufe über die Festnetzleitung, auch wenn man als Primärleitung einen VoIP Account einstellt.
Nein, das kannst du in der Box auch konfigurieren (unter Nebenstellen).
-
Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Wie es aussieht, eskaliert nicht nur bei Sparhandy-Aktionen. Sollte man vielleicht auch mal gesagt haben.
Es "eskaliert" grundsätzlich bei *allen* sehr guten Angeboten, da die Nachfrage hier natürlich aussergewöhnlich hoch ist. Dadurch kann der Händler zwar durch die Masse ordentlich verdienen, die Gefahr von Fehlern steigt aber eben auch proportional und gerade *hier* werden Fehler nunmal überhaupt nicht verziehen, jedenfalls von einigen ;).
Zitat
Original geschrieben von M.F.-Mobilfunk
Ihr glaubt doch nicht dass sich jemmand von denen noch einmal einen Vertrag holt?
Doch, *ich* glaube das, denn die "Gier" wird bei einem guten Angebot nämlich wieder siegen. Außerdem sollte man nicht auf die generelle Abwicklung schliessen, wenn man nur die sieht, die hier "suboptimal" abgewickelt wurden.
Aber wie ich schon oben schrieb - es eskaliert bei *jedem* guten Angebot, denn kein Händler kann speziell für eine solche Aktion zehn zusätzliche Leute einstellen (die aber wohl nötig wären, um das ganze abzuwickeln).
-
Zitat
Original geschrieben von planet-interkom
folgende Einstellung hat die Fritz Box Fon Wlan
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden
... damit werden dann komprimierende Codecs verwendet und somit funktioniert Fax schon nicht mehr. Schalte das mal ab und versuche es erneut. Über web.de-VoIP habe ich jedenfalls schon Faxe versenden können.