Beiträge von Merlin

Re: Verwirrung perfekt.....

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren
    Was gibt es nun für Versionen, was genau können sie, und woran kann man sie eindeutig erkennen?

Es gibt die Fritz!Box Fon, die Fritz!Box Fon WLan, die Fritz!Box Fon S0 und das gleiche nochmal mit WLan. Daneben gibt es die Boxen auch als "ATA", also ohne integriertem DSL-Modem.

An einem ISDN-Anschluss kann man *alle* Boxen betreiben. Ebenso kann man alle Boxen auch an einem analogen Anschluss betreiben. Die "S0" Varianten haben noch zusätzlich einen internen S0-Bus, für den Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. einer ISDN-Telefonanlage.

Für deine Zwecke reicht wohl die "einfache" Fritz!Box Fon aus, dabei ist es völlig egal, ob du eine "freie" Version, oder die "Freenet-Edition" nutzt.

Re: Fax will nicht

Zitat

Original geschrieben von planet-interkom
    Ich möchte über die Fritz Box Fon Wlan auch faxen.
    Leider funktioniert das über VoIP nicht.
    Ich bin Kunde bei GMX
    An was kann das liegen?

Das liegt am Codec ;). Bei komprimierenden Codecs kannst du nicht faxen. Was ist bei dir in der Box unter "Internettelefonie" unter dem Punkt "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" konfiguriert?

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Das ist die Theorie. Hab aber noch keine Seite gesehen, die so eine Bandbreite voll ausnutzt.

Beim reinen surfen merkst du das auch nicht, aber bei Downloads (z.B. Knoppix, etc.) fällt es dann schon auf. Außerdem ist der höhere Upstream natürlich für VoIP ideal.

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Was mich dringend interessiert. Wie ist der Ping bei Congster? Ist Congster für Onlinegamer geeignet?

Dein "Ping" wird vornehmlich davon bestimmt, ob du Fastpath hast oder nicht. Game sollten sowieso dringend Fastpath buchen. Ansonsten sind die Ping-Zeiten praktisch identisch zu T-Online.

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Wieso denn das? Gewinnmaximierung erreicht man doch nicht mit unrentablen Verträgen!

Im Moment betreibt o2 eigentlich Kundenminimierung ;). Ein Kunde der gekündigt wurde, weil dem Betreiber die Konditionen zu gut waren wird natürlich gleich wieder einen Vertrag dort abschliessen und das auch allen Freunden, Bekannten, Verwandten und sonstigen Leuten empfehlen. Ganz, ganz sicher. :rolleyes: ;).

Nein, da wird verbrannte Erde hinterlassen und das wird sich ganz sicher *nicht* positiv auswirken.

Zitat

Original geschrieben von telmu.de
    Kann auch doch sein das nur eine Bestimmte Menge für den Preis abgegeben wird und danach wieder der normale Preis.

Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafür für recht gering halte.

Zitat

Aber streiten oder diskutieren hilft eh nix.
    Wir warten einfach mal ab.

Stimmt auffallend ;). Was anderes wird uns sowieso nicht übrig bleiben.