-
Re: WAP per GPRS bei Loop
Zitat
Original geschrieben von chrischros
Was habe ich falsch gemacht?
Naja, mal davon abgesehen, dass die Gateway-Adresse 195.182.114.52 lautet, was aber vermutlich ein Schreibfehler von dir war, musst du das GPRS-Profil natürlich auch im Handy aktivieren, sonst geht das Teil wohl per Wählverbindung (CSD) ins Netz und das kostet dann pro Minute.
-
-
Re: Motorola V550 CallYa Paket mit Vertragskarte?
Zitat
Original geschrieben von jolinar
Ich habe eine CallYa Karte (gekauft irgendwann 1997) in einen Vertrag umgewandelt. Nun frage ich mich, ob die Karte in dem Vodafone Bundle mit dem Motorola V550 CallYa Paket laufen würde.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Wohl kaum, denn die CallYa´s haben im Regelfall einen echten SimLock, funktionieren also nur mit der beigelegten Karte.
-
WAP funktioniert, wenn du entsprechend konfigurierst (die Einstellungen dazu sind hier schon oft genug gepostet worden). MMS funktioniert natürlich definitiv nicht, da das bei iMode-Geräten gänzlich anders abläuft.
-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Und woher weiß ich über welchen Port die Internetverbindung läuft bzw. wie kann ich dies ändern?
Das kommt auf dein Handy an. Es hat jetzt wenig Sinn, dir in diesem Thread das komplette Mobilfunkwissen beibringen zu wollen. Wäre vielleicht auch gut, wenn du einfach hier erst Mal ein wenig in den verschiedenen Unterforen stöberst, denn dann wird sich vieles von ganz allein klären.
Zitat
Und was ist denn wenn ich über dei Gültigkeitsdauer hinaus diese Karte nutzen will oder sie wieder gültig machen will, wie geht das von statten?
Hatte ich doch schon gepostet - 10€ einzahlen, dann Gültigkeit=alte Gültigkeit + 6Monate. Einzahlen kannst du per Überweisung oder Kreditkarte. Steht alles in den FAQ von simyo.
Zitat
WAP und Internet am Handy laufen doch über GPRS oder nicht? (mich verwirrt das ganze Zeugs ein wenig...)
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Und war dieses "irgendwann mal" nicht eventuell ganz zufällig exakt der Zeitpunkt, als Du zum ersten mal mit dieser SIM-Karte WAP 2.0 mit einem Handy nutzen wolltest, bei dem WAP 2.0 über Port 8080 läuft? Ich dachte immer, genau dann, und nur dann (!), kommt diese Abfrage.
Das könnte möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Ja...
Und als du die Volumenberechnung bestätigen musstest, wie hoch war diese dann?
Steht auf den Tarifseiten von o2. Habe ich jetzt nicht parat, aber da ich sowieso die WAP-Flat bei o2 habe ist der Preis für mich auch zweitrangig ;).
Zitat
Nochmal zu simyo:
Gibt es bei simyo MMS to postcard ??
Offiziell findet sich nichts in der Tarifbeschreibung, aber eventuell funktionieren die EPLus-Einstellungen und wird dann wohl auch so berechnet. Muss halt mal jemand ausprobieren
(aber für rd. 2€ pro Karte macht man das natürlich nicht zum Spass ...).
Zitat
Wenn die 6 Monate Gültigkeit abgelaufen sind, wie kann ich diese Karte dann wieder aktivieren?
Durch Aufladung von 10€. Pro 10€ verlängert sich die Karte um 6 Monate. Die Laufzeit wird an die bestehende angehängt!
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Nanana - auch WAP 2.0 wir nach Clicks abgerechnet, wenn es über Port 9201 läuft.
Nicht generell. Ich musste irgendwann mal die Volumenabrechnung für 2.0 bestätigen ...
-
Habe heute wieder in Tschechien getankt. Gut, so viel Unterschied gibt es nun auch nicht mehr, aber für 95ct. gegenüber 1.069€ tanke ich doch gerne drüben (zumal man es mit anderen Einkäufen verbinden kann ;)).
Man sieht natürlich, dass in der grenznahen Region die Spritpreise sich auch bereits angepasst haben. Früher war, auch beim Diesel, ein Unterschied von 30-40ct. normal. Heute freut man sich schon über 11.9ct.
AdministratorDr:
Beim Anschaffungspreis Diesel vs. Benziner musst du allerdings beachten, dass du für halbwegs gleiche Fahrleistungen den Benziner eine Klasse höher wählen musst, also z.B. 110-115PS Diesel ~ 130PS Benziner und dann hast du eigentlich keinen Aufpreis mehr. Wenn du natürlich mit 90-100PS Benziner vergleichst, dann schon. Du hast dann allerdings beim Benziner wesentlich schlechtere Fahrleistungen.
-
Bist du dir sicher, dass du dich parallel, also gleichzeitig von zwei verschiedenen Standorten aus einwählen kannst? Wenn ich mich nicht irre, ging das bisher nur bei den Volumentarifen und nicht mit der Flat (erscheint ja auch logisch).
Je nach AGB dürfte allerdings dadurch ein Missbrauch vorliegen und entweder die Abschaltung und/oder kräftige Nachforderungen zur Folge haben.