-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Ne kleine Frage hab ich aber noch:
Woran liegt es, dass jeder Mobilfunkanbieter die WAP-Gebühren unterscheidlich abrechnet?
O2: Clicks (Wie werden bei dieser Methode Messengerprogramme bezahlt?)
VF: Zeit (oder?)
e+: Traffic
Und was kommt am Ende tatsächlich am günstigsten (eplus?, wie schon von Acel erwähnt)
Alles anzeigen
Die Klick-Abrechnung bei o2 ist noch ein Überbleibsel aus der "guten alten Zeit", als es nur WAP 1.2 gab. Inzwischen gibt es aber auch WAP 2.0 und das wird nach Traffic abgerechnet. GPRS-Verbindungen rechnen eigentlich alle nach Traffic ab, es gibt vereinzelt aber auch Tarife nach Online-Zeit.
Wenn du mit "Messenger" ICQ oder ähnliches meinst, dann funktioniert das nicht über WAP, sondern nur über eine direkte Internetverbindung, also mit volumenbasierter Abrechnung, wobei man natürlich WAP-Inhalte auch über die direkte Internetverbindung laden kann.
Übrigens gibt es auch bei Vodafone die Abrechnung nach Datentransfer ;).
-
Bei Vodafone gibt es derzeit (offiziell noch bis zum 30.6.) ja eine LowCost-Lösung für beliebige Handys (MMS/WAP fähig). Diese Lösung lautet HappyLive! Tarifoption.
Täglich können mit der Tarifoption (5€/mon) 50 Emails per MMS auf´s Handy "gepusht" werden. Einschränkung: nur die ersten 1000 Zeichen der Mail werden übertragen und Attachments bleiben auch auf der Strecke, quasi eine Consumer-Blackberry-Lösung ;).
Die Mails bzw. MMS kommen praktisch ohne weitere Verzögerung an und dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man per WAP die gesamte Mail liest, oder ob die MMS gereicht hat.
Ich nutze diesen Dienst recht intensiv und bin sehr zufrieden damit. 5€/mon sind für rd. 300-500 Emails ja wirklich nicht viel Geld. SMS wäre deutlich teuerer ;).
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
Heißt das unsere Sims arbeiten mit einer anderen Verschlüsselung?
Wäre ja auch zu schön gewesen 
Genau.
Ein bischen mehr zum Thema gibt´s mit der "Suche" ...
http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending
-
Bestell´ und probiere es aus ... allerdings funktioniert das mit unseren SIM-Karten wohl nicht, seitdem das Verschlüsselungssystem geändert wurde (vor vielen, vielen Jahren). 
-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Was ist denn wap.eplus.de bzw. internet.eplus.de :confused:
APN ????
Das ist der AccessPoint, den man für GPRS-Verbindungen, eben für WAP oder EMail braucht.
Zitat
RufUmLeitungen
Zitat
Wieso den spezielle Handys??
Hätte wohl "bestimmte" Handys aus bestimmten Loop-Paketen schreiben sollen
...
Zitat
Also ist deiner Meinung e+ besser oder wie? Aber wo genau die Ballungsgebiete sind weißt du wohl auch nicht?
Ja, bin der Meinung, dass EPlus besser ist, aber auch aus anderen Gründen ;). Mit etwas Googel-Suche mit den Begriffen "barring" "D1-Roaming" oder ähnlichen sollte dir eine Liste bescheren, in der gesperrte Gebiete gelistet sind.
Zitat
Naja Wenn simyo schon unseriös auf mich wirkt, dann Schwarzfunk erst recht
Aber welches Netz die Nutzen würd mich trotzdem interesseiren, denn dies konnte ich auf der Seite nicht in Erfahrung stellen!
Auch Schwarzfunk ist ein EPlus-Angebot ;).
Zitat
Bist du sicher, dass die O2-Loop free-SMS Angebote nur für ein Jahr gelten, da ich nämlich glaube mal was von 2 Jarhen gelesen zu haben.
Ja, ganz sicher. Die Frei-SMS gelten nur für 12 Monate, monatliches Gesprächsguthaben wird für zwei Jahre gewährt.
Zitat
Ich glaub auch, dass ich so langsam zu simyo tendiere
Gute Wahl! 
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Standartmäßig bekommt man die Rechnung ja per Post, oder?
Nein - Online-Rechnung. Dafür sollte dir dann noch pro Monat 0,30€ gutgeschrieben werden ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich trag´noch was zur Verwirrung bei:
Oh, oh ... was tust du nur ;). Jetzt wird sich ezekiel wohl eine Xtra holen mit XtraMoney (1ct/min) ... 
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Oder ist eine ganz andere Navisoft günstiger, ratsamer, besser?
Ich kenne mich mit der Materie wirklich sowas von gar nicht aus 
TomTom5 ist schon sehr zu empfehlen ... was ich da von MN|5-Usern oft lesen muss ... 
Ich persönlich nutze TomTom5 sowohl auf dem PDA als auch auf dem Handy (Nokia 6600) und bin sehr zufrieden. Für den Palm wirst du sowieso nicht so viel anderes finden ;).
-
Re: Wo kauft man TomTom Navigator 5 (für Treo 650) gut und günstig?
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Bisher sind 200.- für die Software incl. BT-Maus bei ebay das günstigste, das ich finden konnte.
Mit Maus ist das schon ein sehr guter Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
wenn ich das mache bekomme ich immer ein "besetzzeichen" wenn ich irgendwo anrufe.
Wieso ist das so?
Vermutlich weil du die Box nicht richtig konfiguriert hast ... ;). Außerdem solltest du das Original-Kabel der Fritz!Box verwenden, falls du das nicht sowieso gemacht hast. Die Box wird dann *ohne* TAE-Adapter an den NTBA angeschlossen und muss natürlich über WebInterface konfiguriert werden (MSN, Nebenstelle, Zugangsdaten etc.).