Beiträge von Merlin

Kommt drauf an ... wenn du die HappyLive! Tarifoption wählst, dann kannst du für 5€ pro Monat praktisch unbegrenzt Email über WAP verschicken. Den eingebauten Client kannst du dann allerdings nicht nutzen.

Interessant ist auch ein 5MB Volumentarif, mit dem kannst du dann, ebenfalls für 5€/Monat, so ca. 1500 Emails senden und empfangen und auch noch ein bischen im WAP surfen.

SMS ist da deutlich teuerer, es sei denn du verschickst nicht mehr als 27 im Monat ;) ...

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Also ich fand das ganze hatte "Outer Limits" Niveau
    ...
    Fazit zum Pilotfilm: Stink langweilig, kitschig, unspektakulär.

Wenn´s soviel Niveau wenigstens noch gewesen wäre ;). Aber ich gebe dir recht. Der Pilot war recht langweilig und hat mich eigentlich nur an den Film "Roswell" erinnert. Sollte das alles gewesen sein, dann wird die Serie sicher nach der ersten Staffel abgesetzt. Wenn man bedenkt, dass StarTrek eingestampft wird und dafür sowas kommt ...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also letztes Jahr konnte ich ganz normale Rubbelkarten noch kaufen, ist das mittlerweile anders ?

Nein, die Karten gibt es schon noch, aber viele Geschäfte steigen auf das Online-System um, da sie die Karten dann "on-demand" abrufen können und nicht in Vorleistung treten müssen.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Oder ist auch ein kleiner Bausparvertrag 20-30 € mtl. ohne VWL lohnenswert?

Nein, denn was bringst du da zusammen? 12*30=360,00€ pro Jahr, macht in 7 Jahren 2520€. D.h. einen 5000er könntest du gerade mal so bedienen. Hättest rd. 2500,00€ eigenes Geld und könntest noch 2500,00 dazu bekommen. Sag, selbst - lohnt sich das? Eben. Die Guthabenzinsen, die du beim Bausparer bekommst, sind auch nicht der Rede wert außerdem musst du ja auch die Kosten noch abziehen.

Nein, ohne konkreten Finanzierungsplan, bringt das gar nichts und dann würden wir vermutlich über einen 50.000er BSP reden und monatlich 200-300€ Sparleistung.

Re: 1000 Bonuspunkte für surf&email-Pack bei o2

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Um dem Kunden in Zeiten von simyo zu vergegenwärtigen, warum man eben doch Vertragskunde sein sollte

Naja, irgendwelche einmaligen "Bonuspunkte", für die man meistens sowieso nichts vernünftiges bekommt, machen *dauerhafte* niedrige Preise für Telefonie einfach nicht wett, denn diese "Gimmicks" bezahlt man doch im Endeffekt doppelt und dreifach selbst.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Daran hab ich auch schon gedacht. Komisch ist nur eben, dass es bei jedem Einschalten passiert.

D1 Karten haben die Eigenschaft nach jedem Einschalten eine Info-SMS anzufordern, die die eigene Nummer anzeigt. Darin könnte das Übel begründet liegen. Würde mal die Rechnungspostionen beanstanden, denn gegen diese Info-SMS kannst du ja nichts tun.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    ...und dort das gleiche zu erleben. :rolleyes:

Naja, fast ;).

Das Online-System von T-Mobile ist sowieso nur ein gespielter Witz, ohne irgendwelche Funktion zum CostCheck, das Vodafone-System ist OK und funktioniert auch fast reibungslos. Bei o2 kann man auch nicht von einem guten Online-System reden, da auch da jegliche Möglichkeit zur Costcontrol fehlt.

Das EPlus-System ist da eigentlich noch "der Einäugige unter den Blinden" und somit recht annehmbar.

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ist es überhaupt möglich, die simyo-karte auf jemanden anderes umzuschreiben?
    habe eben mit der hotline telefoniert und die meinten nein, geht in keinem fall.

Gegenfrage - wen interessiert das bei einer PrePaid-Karte wirklich, außer irgendwelchen Leuten, die glauben mit "VIP-Nummern" Geld verdienen zu können?

Ich fände es sogar sehr gut, wenn ein Überschreiben nicht möglich wäre, dann würden wahrscheinlich nur die Leute simyo-Karten bestellen, die sie tatsächlich zu nutzen gedenken und nicht irgendwelche "Spekulanten".