Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von david33
    Also 6 Monate umsonst und dann nochmal 6 Monate bezahlen?!

Nein, nach dem kostenlosen halbwn Jahr kannst du kündigen, jeweils zum Monatsende

Re: WLAN Zubehör MDA1?

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hi!
    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit dem MDA1 WLAN zu nutzen?
    Vielleicht über eine SDIO Karte. Funktionieren die im MDA1?

... und um es kurz und prägnant zu formulieren:

MDAI und WLAN: Nein, nicht möglich.

Der SD-Slot ist nicht I/O kompatibel.

Re: SMS Samsung SGH-E330

Zitat

Original geschrieben von Ottocar
    Meine frage ist, wenn man diese Meldungen als SMS bekommt (Kann man deaktivieren ist klar) Kostet dieser Service was extra??

Nein, kostet ausnahmsweise mal nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Port 8080 funktioniert ebenso wenig. Ich denke allerdings nicht, dass der
    Fehler am D500 liegt - der APN Internet funktioniert einwandfrei.

Komisch, mein D500 hat exakt die Einstellungen. wap.viaginterkom.de und Port 8080, Proxy 195.182.114.52, Übertragungsart "nur GPRS" und funktioniert damit ganz hervorragend. Könnte natürlich auch eine lokale Störung bei o2 vorliegen ...

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3M SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Beim D500 solltest du Port 8080 nehmen. Probiers einfach mal aus.

Re: Frage zu Email Funtion im K750i mit Surf and Email Flat

Zitat

Original geschrieben von mmx999
    habe das K750i,dort ist ja ein Email-Client drin.
    Habe jetzt die Zugangsdaten für mein GMX Account eingegeben und es funktioniert auch einwandfrei.
    Er meldet sich mit den Zugangsdaten "o2 WAP GPRS" an, ist das dann in der Surf and Email Flat inbegriffen,also kostenlos, oder kostet das extra Geld wenn ich so Emails, Empfange und Versende ?
    Danke schon mal für eine Antwort.

In den vielen, vielen Threads über die o2 WAP Flat ist das auch schon zig mal beantwortet worden. Natürlich kostet der Emailclient *extra*!

Es ist dabei übrigens völlig egal, ob es der Emailclient des K750i, eines Nokia 6600, eines Samsung D500 oder der Client eines ganz anderen Gerätes ist. An der Tatsache, dass es kostet, ändert sich absolut nichts.

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Die Daten kann man sich aber kostenlos als SMS schicken lassen und das wissen viele Kids.

Wenn sie das wissen, dann sind sie wohl clever genug, um auch die Kosten abschätzen zu können und müssen dann, im Zweifelsfall, halt mit der leeren Karte leben ;).

Zitat

Falls es hauptsächlich um billige SMS geht, käme vielleicht auch ein Online Vertrag von E+ oder o2 in Frage, allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt, bestimmte Dienste zu sperren oder den Umsatz zu begrenzen. Wohl eher nicht.

Leider gibt es da keine Möglichkeit, aber ich persönlich würde einem Kind nur in absoluten Ausnahmefällen eine Vertragskarte zur Verfügung stellen.

Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich vermute er bezog sich hier auf Congster, denn dass T-Online teurer in der Flat ist dürfte ja jeder wissen der diesen Thread hier liest.

Nein. "Er" bezog sich auf die Aussage, dass 1&1 keinen Mehrpreis für 6000 verlangen wird/soll und 1&1 verkauft nun mal Re-Sale DSL ;).