Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und "x:\android\daten" ist soviel besser? Und ist ueberhaupt dieser "\"? ;)


    Es geht nicht um "besser" oder "schlechter" sondern um "gewohnter" und "ungewohnter". Warum führt Linux auf PCs weiterhin ein Schattendasein? Eben deswegen. Dieses ganze "Bastlerimage". Mir persönlich ist das egal, aber auf mich kommt es ja nicht an, sondern auf die Masse der Leute.


    Die Masse kauft zwar Android, ist aber damit komischerweise überfordert. Wenige kaufen WindowsPhone, loben aber die angebliche Einfachheit des Systems. Irgendwie schon merkwürdig ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Ich frage mich gerade ob man bei der Telekom auch an die Kunden gedacht hat bei denen gar kein DSL nicht einmal 384 geht?


    Und spielen wir den Gedanken auch mal in die Richtung weiter dass auch kein Mobilfunkempfang vorhanden ist.


    Für die soll ja der (gezwungene) Fallback auf die Quasi-Analog-Leitung mit Umsetzung auf IP in der Vermittlungsstelle möglich sein. Vielleicht werden für diese Fälle auch noch ein paar ISDN-Ports "aufgehoben" und die Ersatzteile dafür gebunkert ;).

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und ob meine Daten nun unter "/daten" oder "c:\daten" liegen macht keinen grossen Unterschied.


    Das ist formal richtig, viele Leute tun sich aber schwer, wenn der Dateipfad /usr/share/media/sda1/android/daten lautet ... ;)


    Mir persönlich ist aber ein offenes System trotzdem immer lieber.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich habe mit POP3 und Exchange getestet. "Anhänge und Bilder herunterladen" aus.


    Du kannst nicht heruntergeladene Anhänge weiterleiten? Ich definitiv nicht. Und bei manchen anderen zickt das Teil auch rum. Könnte aber auch an der Verschlüsselung liegen, da das über den Lotus Traveler-Account kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn ich auf das "Antworten"-Symbol unten tippe, dann öffnet sich ein Menü:


    Antworten
    Allen antworten
    Weiterleiten


    Ich habe mich ungenau ausgedrückt - du kannst zB eine per Mail erhaltene pdf nicht weiterleiten. Der Anhang verschwindet.


    Wolfgang:
    Das ist natürlich unschön, aber wir waren ja gewarnt ;).


    Mein 1020 läuft auch noch auf 8.0 Black ;)


    Kommando zurück: Nach einigen Versuchen, in denen der Anhang im Nirvana verschwunden war, hat es jetzt doch mal geklappt eine pdf weiterzuleiten, nütz einem aber bei bearbeiteten Dateien auch nichts und warum das zehn Mal nicht und beim elften Mal doch funktioniert weiss ich auch nicht ...

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nur Bilder gehen als Anhang - ansonsten müsste man ja einen integrierten Dateimanager (irgendein ein Auswahlfenster, um sich durch das Dateisystem zu klicken) im Gerät haben.


    Ein Dateimanager soll ja mit der Final von 8.1 auch kommen - also warten wir, wieder mal, ab ... ;).


    Ob man dann allerdings wenn man auf "Anhänge" tippt in dem Dateimanager landet und nicht wieder direkt bei den Bildern ist natürlich die Frage der Fragen ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mich interessiert eher, weshalb man weder die PDF-Datei im Anhang einer Mail herunterladen noch Öffnen kann. Nicht in der Mailapp (IMAP-Konto). Auch nicht im Browser im Web. Da kam ich mir heute extrem blöd vor, als die Mail mit den neuen Zugangsdaten ankam und ich die nicht anschauen konnte. Tolles WP, toller Adobe Reader.


    Ursprünglich hatte WP 8.0 keinen pdf-Reader vorinstalliert. Bei 7.x gab es den Adobe Reader, bei 8.0 *nicht*. Da stand am Anfang nur der Microsoft-Reader zur Verfügung, der am Anfang keine großen pdf´s öffnete, sowie keine an ungeraden Tagen erstellte, keine mit mehr als 2000 "e"s, etc. etc. Ein einziger Käferhaufen also.


    Gottseidank sind diese Fehler inzwischen behoben und es steht auch wieder der Adobe Reader zur Verfügung, nur scheint der bei einigen Leuten, die die Preview benutzen damit nicht vernünftig zu funktionieren. Ich habe keine Probleme mit dem Adobe Reader, habe aber den von Microsoft auch noch installiert und muss daher bei jedem pdf wählen, welchen Reader WP nehmen soll. Eine Standardeinstellung mit Overridemöglichkeit gibt es ja nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Eine Mail kommt bei mir an und wird von mir beantwortet. In der Antwort E-Mail möchte ich einen anderen Anhang als Bilder, z.B. ein PDF, hinterlegen. Wie geht das???


    Ich habe dafür nur eine Lösung: ein anderes Smartphone ;). Im Ernst, Microsoft scheint das nicht als "Problem" zu sehen, die Working Mum versendet eben nur Bilder ihrer Kinder per Email ...
    Es geht jedenfalls nicht. Man kann eine Mail auch nicht weiterleiten ...