Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Lieber Merlin !
    Also, bei Nato kannst du davon ausgehen, dass er DIE Eigeninitiative schon geleistet hat und sowohl dunkel als auch hell getestet hat.

Wieso fragst du dann genau das?

Zitat

Mal konkret, zur Zeit habe ich die Kacheln gelb, den Hintergrund weiß, was mir aber zu grell ist. Dieses weißt möchte ich verändern, wie?

Zitat

Zudem wechsle ich praktisch dauernd zwischen Symbian, Android und Windows Handys hin und her, da kriegt man schon mal nen Knoten oder Schlauch.

Nein, kriegt man nicht.

Vielleicht solltest du dich das nächste Mal so ausdrücken, dass man dich versteht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Naja gefühlt kommt auf 1000 Restaurants ein staatlicher Prüfer. :rolleyes:

Nur komisch, dass bei meinem "Stammimbiss" das Ordnungsamt alle halbe Jahre aufschlägt. Ist wohl einfacher einen Kleinen zu triezen, als eine umfangreiche Kontrolle bei einem Fast-Fooder zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Meinetwegen könnte man darauf auch verzichten und einen Energiesparmodus für den IE einführen. Ich brauche dieses Blinki-Blinki-Gedöns auf den Web-Sites nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Meinetwegen wählbar mit Schalter.

Wobei das 920 auch warm wird, wenn nur auf TT gesurft wird, was ja nun gar keine aktiven Inhalte hat.

Wie gesagt, ich hoffe auf die Final.

Nein, man kann nur direkt vergleichen. Also mit den gleichen Apps, mit der gleichen Nutzung. Mit allem anderen lügt man sich in die Tasche.

Wenn eine *Systemapp*, wie der IE, das Handy deutlich warm werden lässt bei Benutzung, was unter 8.0 definitiv nicht der Fall war, dann ist etwas im Argen. Meinungen und Erfahrungen von anderen helfen da ja nur bedingt, da das Nutzungsprofil durchaus stark differieren kann.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass noch eine Alcatel Omni PCX Telefonlage in Betrieb ist. Könnte man das ganze nicht darüber laufen lassen? Das die das intern umleitet?

Da brauchst du dann eine analoge Schnittstellenkarte für die Telefonanlage und dann kann die das ;). Das war aber eine ziemlich wichtige Information, die du da unterschlagen hattest ;).

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Kann man mit dem Nokia Flashtool wieder auf den Urzustand kommen, oder geht es mit der Dev-Version nur noch vorwärts?

Ich gehe davon aus, aber was wäre damit gewonnen? Zurück auf 8.0 ohne die dringend notwendigen Verbesserungen von 8.1. Ein NoGo. Dann lieber WindowsPhone komplett einstampfen und die Geräte in die Vitrine verbannen, denn benutzen kann man sie ja nicht mehr.

Aber bevor es zu diesem Supergau kommt, mal abwarten, bis die Finalversion vorliegt. Eventuell bekommt das Microsoft noch in den Griff, aber im Moment kann ich das 920 eigentlich nur anschauen, denn eine Nutzung ist so nicht möglich.

Im Moment steht es auf 78% Akkuleistung und wurd heute Morgen um 8 Uhr vom Stromnetz getrennt. Sobald ich es benutze sinkt der Akkustand ungefähr um 1% pro Minute und es wird bei Nutzung des IE auch deutlich warm um nicht zu sagen heiß und zwar unabhängig ob 2G oder 3G.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich ohne Zwischenladung mit dem 920 nicht mehr über den Tag komme, wo vor Amber zwei oder sogar drei Tage kein Problem waren. Dass der Verbrauch seit dem letzten Update runter gegangen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Im 3G Netz kann man immer noch zuschauen, wie der Akku schwindet und wenn man dazu noch mit dem IE surft, dann sollte man von einer Lademöglichkeit nicht weit weg sein.

Nachtrag:
    Das Schreiben dieses Postings hat 4% gekostet ... das kann nicht normal sein.