Beiträge von Merlin

Ob du ein "Miethandy" hast oder nicht, richtet sich nach dem Tarif ;). Es gibt bei Mobilcom immer noch Tarife, bei denen für das Handy eine monatliche Nutzungsgebühr vereinbart ist, dann hast du ein Miethandy mit den entsprechenden Konsequenzen. Die meisten Tarife sind bei Mobilcom aber mit Kaufhandy und dann gilt natürlich, dass das Handy von Beginn an dein Eigentum ist.

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    :confused: :confused:
    Bin ich wohl nicht auf dem laufenden??? Gibts da jetzt auch schon eine Homezone??? :confused: :confused: :confused:

Das nicht, aber beim E+ Privat Combi kosten halt die Gespräche zwischen den Partnern auch nur 3ct/min, das meinte er wohl.

Zitat

Original geschrieben von Spike
    Keine Ahnung,hab eigentlich nur so ins Blaue gedacht

Naja, um dich zu erlösen ;) ... derzeit macht Vodafone keinen Unterschied. Die Problematik würde dann z.B. auch bei Anschlüssen von lokalen Anbietern, z.B. Hansenet oder anderen, auftreten.

Re: Re: Re: Können zwei gleichzeitig über einen VoIP-Anschluss telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :

Wie schön, dass *du* es kannst.

"Empfohlen" heißt nicht "bestellt", oder?

Zitat

Damit sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz abgedeckt.

Was bleibt sind Mobiltelefonate, Ausland und Sonderrufnummern. Daher sollte jeder wirklich *genau* prüfen, ob sich die Flat tatsächlich rechnet, zumal man über VoIP auch schon mal ein Gassenbesetzt bekommt ...

Re: Können zwei gleichzeitig über einen VoIP-Anschluss telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von busty
    Da ich die VoIP-Lösung favorisiere frage ich mich nun ob beide gleichzeitig über VoIP kostenlos telefonieren können?

Über die Bandbreite ist ja schon geschrieben worden, aber ich möchte dann doch noch mal auf das "kostenlos" eingehen ;).

Kostenfrei sind natürlich nur Gespräche zu anderen VoIP-Anschlüssen, die sich im gleichen "Netz" befinden. Bist du selbst bei 1&1, dann also zwischen 1&1, GMX und web.de Nutzern. Ruft man eine normale Festnetznummer an, ist das natürlich nicht kostenlos.

Noch mal zur Bandbreite. Zwei Gespräche über VoIP sind theoretisch möglich, bei DSL2000. Wird allerdings zusätzlich gesurft oder ein Download gemacht, dann geht reicht auch DSL2000 für zwei Gespräche nicht mehr aus. Die Fritz!Box Fon hat zwar ein Bandbreitenmanagement, bei bestimmten PC-Tools wirkt aber auch das nicht mehr vernünftig ;).

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Also ich habe folgendes bei dem mobilcom Verträgen entdeckt und das hört sich gar nicht gut an:

Dieses ganze Mobilcom-Gedöns hat nun überhaupt nichts mit dem Thema *dieses* Threads zu tun. Würde vorschlagen, dass im Bedarfsfall ein neuer Thread zu dem Thema aufgemacht wird. Eventuell kann dieser Thread ja auch geteilt werden, sonst wird´s einfach *zu* unübersichtlich.