Beiträge von Merlin

Re: Re: Re: SD-Card für PDA (xdaII)

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Habe mir gerade für meine ixus 40 eine
    "SanDisk SecureDigital Ultra II Speicherkarte 512 MB" hatte gehofft die sein "gescheit" (schnell).
    Kannst Du da was bezüglich der Geschwindigkeit bei Videoaufnahme sage?

Nein, eher nicht ;). Bei einer Cam ist das aber auch recht irrelevant, jedenfalls das "SanDisk-Problem". Speziell TomTom scheint eine Zugriffsart oder Methode zu nutzen, die halt gerade bei SanDisk-Karten nicht gerade flott funktioniert. Dieses "Problem" gibt es aber nur bei TomTom und auch nur in Verbindung mit SanDisk.

Auf deine Cam-Anwendung sollte es keinen Einfluss haben, wenn doch, dann tausche gegen eine Toshiba ;).

Qualitativ kann man über das S700i absolut nicht meckern. Habe meines täglich im Einsatz und es gibt keinerlei Kritikpunkte, außer dass bei 128MB Schluss ist ;).

Als Umsteiger vom D500 dürfte dir allerdings die Größe etwas unhandlich vorkommen. Hat aber auch den Vorteil, dass die Tasten nicht so klein und somit sehr gut bedienbar sind.

Re: Re: mpx220, s700i oder e1000 ?

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    zu 1): dann wohl dass Mpx 220, weil du da unbegrenzt viel speichern kannst und die Synchronisatio macht keine Probleme.

zu 2): Wie wärs denn mit einem Serie60 Gerät wie das Nokia 6630?

Wenn die Qualität der Cam eine Rolle spielt, dann *nicht* das 220 ;), denn die Cam ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Dann würde ich schon das S700i, oder, noch besser, das neue K750i empfehlen, zudem beim K750i auch das leidige Problem mit den 128MB endlich der Vergangenheit angehört.

Jetzt sind es schon drei Jahre, seid TT gegründet wurde. Leute, wie die Zeit vergeht ;).

Natürlich auch von mir der Dank an Carsten und dem Team für den unermüdlichen Einsatz hier. Auch unseren guten, "alten" gismojs möchte ich hier nicht vergessen, ohne den dies damals auch nicht möglich gewesen wäre, auch wenn er sich hier recht rar macht.

... und so erhebe ich mein Handy ... auf die nächsten 3, 5, 10 ... Jahre ! :D

Re: Genion Online + Genion Online neu dazu = Duo?

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Wie stehen ferner die Chancen, zu einem bestehenden Shop-Duo-Vertrag noch einen weiteren einzelnen Onlinevertrag abzuschließen (in puncto Schufa u.s.w.)?

Die Schufa hat damit wenig zu tun, wenn, dann sind das die "internen Kriterien" bei o2, ob du noch einen Vertrag bekommst, oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Merlin, du hast aber die Ein- und Ausschaltanimation (zB bei Nokia) vergessen. Diese bekommt man nur mit einem "reinem" Softwareupdate weg!

Ach wie schlimm ;). Wer sich an sowas stört, der sollte aber auch tunlichst darauf achten, dass auf seinem Auto kein "Mercedes", "BMW", "VW", oder sonstiges zu lesen ist, auch auf den Kleidungsstücken oder Schuhen sollte auch nicht im Entferntesten ein Markennamen oder Symbol sichtbar sein ...

Wie gesagt, das o2-"Branding" ist de facto nicht vorhanden. Selbiges gilt für EPlus. Vodafone ist im Gegensatz dazu absoluter Branding-Freak. Bei T-Mobile ist deutlich schlechter, als bei o2 oder EPlus, aber immer noch gemässigt gegenüber Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    und wo bzw. wie macht man das?

Bei einem Servicepoint, falls dieser das macht ;), denn eine andere Methode wäre illegal.

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Bei meinen Eltern war es z.B. der Fall, dass sie einfach kein neues Handy bekommen haben, mit der Begründung, dass sie zu wenig Umsatz mit ihrem Handy machen.
    Das einzige was ihnen dann angeboten wurde war irgendeine Vergünstigung im Vertrag.

Dann sind deine Eltern garantiert nicht bei einem der vier Netzanbieter (T-Com, Vodafone, EPlus, o2), sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einem Provider, wie Debitel, Mobilcom (inkl. Cellway), Telco oder wie sie alle heißen. Dieses Gebaren ist recht typisch für Provider. Hohe Handysubvention als Neukunde und bei Vertragsverlängerung musst du froh sein, wenn sie dich überhaupt als Kunden behalten wollen ;).

"Branding" kann man dazu nicht sagen. Vordefinierte GPRS/MMS-Konten sowie eventuell Hintergrundbilder und/oder Bildschirmschoner mit Geblubber ist das höchste der Gefühle. Also alles kein Beinbruch und absolut nicht störend.

Re: SD-Card für PDA (xdaII)

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    was für eine Größe und Geschwidigkeit ist notwendig, um den xdaII gescheit mit TomTom als Navi zu nutzen?

Was verstehst du unter "gescheit"?

Minimum ist, bekanntlich, 256MB. Allein für D. Für DACH und MRE brauchst du schon eine 512er. Willst du noch einiges an zusätzlicher Software und/oder Karten unterbringen, dann ist eine 1GB Karte nicht verkehrt.

Recht flott sind Panasonic, Toshiba, Kingston und japanische Lexar (gibt aber auch "gefälschte" mit Herstellungsland Taiwan oder China!). Speziell für TomTom solltest du von einer SanDisk Abstand nehmen.

Re: Re: Telejet TraifManager Abrechnung nach MSNs

Zitat

Original geschrieben von mega
    Bekommt man bei CallByCall nutzung von der T-Com eine Rechnung nach MSN getrennt?

Wenn du bisher einen EVN hattest und die MSNs korrekt übermittelt werden - ja.

Zitat

Bekommt man bei bei CallByCall einen EinzelVerbindungsNachweis?

Automatisch nicht, sondern nur, wenn du auch bisher einen hattest, ansonsten einfach den EVN bei der T-Com beantragen.