Beiträge von Merlin

Re: Vergleich Digitalfotos - herkömmlich

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei den Digitalkameras hängt die Qualität der Bilder AFAIR ja u.a. auch von der Pixelzahl ab.

Nicht nur, von der Qualität des Objektivs hängt im Wesentlichen die Qualität der Bilder ab. Du kannst mit 7MP und einem schlechten Kunstoffobjektiv nur Mist produzieren, mit 1.3 MP und einem gutem Glasobjektiv einwandfreie Ergebnisse haben.

Siehst du ja z.B. an den HandyCams. 1.3MP und schlechte Qualität, weil die Objektive einfach nur Mist sind.

Einwegkameras haben allerdings auch keine hochwertigen Objektive verbaut. Wenn du also damit "zufrieden" warst, dann wird es eine einfache 1.3MP DigiCam für dich auch tun.

Re: übernimmt Rechtsschutz?

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Zählt meine Forderung aus einem Internetgeschäft( Ich:Kunde, Debitor: Händler) auch zu Vertragsrecht?

Das schon, aber für die bestehende Forderung bekommst du keinen Versicherungsschutz mehr, der gilt dann erst für zukünftige Dinge.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    @ Uwe:
    Vielleicht sollte man mal bei Peter nachfragen, die alten Forenbackups sind mit Sicherheit lesenswert! ;)

Ob er die noch hat? Da könnte man dann mal nachlesen, was man damals so alles verzapft hat ;).

Ist schon interessant diese "Reise in die Vergangenheit".

Vogelminister - lang, lang ist´s her ... ;)

Da hat man mal was, was man dann den Enkeln erzählen kann ;). Ist aber auch interessant, dass doch etliche der Leute damals immer noch aktiv im Netz sind.

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3K SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Nachtrag, weil Edit per WAP nicht möglich: Ja, Minister war ich auch schon mal, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiss, welches Ministerium ich inne hatte. Naja - ich werde halt alt ;)

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3K SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Oh ja, das Forum von Peter war damals praktisch der Nabel der Welt ;) . Ja, ohne Webhits wäre die deutsche Internetwelt um einiges ärmer gewesen. Damals gab es allerdings keine Postingzähler ... war aber auch besser so, es hatte oft ja schon Chat-Charakter. Das waren noch Zeiten :) ... schwelg ... Und die Forentechnik hat sich seit der Zeit auch gewaltig weiterentwickelt. Ja, wenn man das alles bedenkt, dann bin ich schon fast "Internet-Inventar" :D - oder ein "Fossil", eigentlich schon ausgestorben ;).

Zitat

Nein, ich habe seinerzeit schon live mitgelesen. ;)

Hi hi, meine "Jugendsünden" ;). Ist aber interessant, dass du dich noch daran erinnern kannst und mich vor allem wiedererkannt hast ;).

Kreise zieht das ... ne, ne, ne ... ;)

Re: Re: Re: Re: Merlin ist jezt ein Inventar

Zitat

Bitte sehr, nimm Platz Uwe:

Danke. Jetzt weiß ich, was noch gefehlt hat ;). Rollt sich gleich viel bequemer durch die heiligen Hallen.

Zitat

Ich leg' noch einen drauf:
    Ich lese seine Beiträge schon seit ca. Ende 1996 oft und gerne, nur weiss Uwe da vermutlich gar nichts davon. :D

Oh Gott! Was hast du da ausgegraben? Meine dunkle Vergangenheit? :D
    Ich war halt jung und brauchte das Geld ... :D

Dass sowas Spuren hinterläßt ist ja klar, da brauch ich mich dann gar nicht zu wundern ;) ...

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Auch zur Frage wie lange die Offtime sein würde, gabs - nach längerer Warteschleife - nur die Antwort, dass beim Upgrade "im Rechner was durchläuft. Was in der Zeit mit ihrem Anschluss ist, wissen wir auch nicht.".

Als ich letztes Jahr auf 2000 upgegradet hatte gab es praktisch gar keine downtime. Irgendwann wurde umgeschaltet, Modem war kurz offline, hat neu synchronisiert und die neue Geschwindigkeit war einsatzbereit.

Re: Unnötiges Autofahren verboten?!

Zitat

Original geschrieben von ExWySed
    Wenn man also von der Polizei angehalten wird und gefragt wird, warum man Auto fährt und sagt einfach "nur so", muss man Strafe zahlen.

Das ist Quatsch.

Da wir (noch) in einem freien Land leben, kannst du natürlich fahren, so oft und so lange du willst. Unnötige Lärmbelästigung (!) ist zu vermeiden, aber das ist etwas anderes. Den Motor also im Stand unnötig laufen lassen ist z.B. eine solche Belästigung.