Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    P.S. Merlin du überredest mich zum offtopic, hier gehts um congster;) :D!

Nein, würde ich doch niemals machen ... :D

BTW, weiß irgendjemand ob der T-Systems-Reseller-DSL mit der Congster-Flat laufen würde?

(Kurve wieder gekriegt ;))

Zitat

Ich weiss, aber du siehst es kommt richtig viel Bewegung in den Markt, selbst Big T macht Zugeständnisse, siehe "Teilzeittelefonieflat" für Ortsnetz und halt ab 18 Uhr Bundesweit!

Richtig "viel" Bewegung sehe ich eigentlich noch nicht. Die "Teilzeittelefonieflat" dient, wie vieles, was die T-Com macht, nur dazu die monatlichen Fixkosten in die Höhe zu treiben. Richtig lohnenswert ist sie wohl nur bei sehr, sehr wenigen Leuten. Bei uns wird z.B. recht viel telefoniert, im Schnitt zwischen 30-40 Stunden Telefoniezeit pro Monat, aber die "Teilzeitflat" rechnet sich nicht, ist per CbC bzw. VoIP immer noch günstiger und vor allem "dynamisch", d.h. im Urlaub oder in Zeiten in denen weniger telefoniert wird, wird auch weniger gezahlt.

Vor allem im ländlichen Bereich gibt es, gerade bei DSL, auch noch einen riesigen Nachholbedarf. Ein Freund z.B. kann in seinem Dorf kein DSL bekommen, da er wohl an der "falschen" Vermittlungsstelle angeschlossen ist. Drei Häuser weiter ist es möglich. Ein "Umklemmen" ist, laut Aussage der Telekom, nicht möglich, da dafür die Kosten zu hoch wären, also darf er weiterhin horrende Preise für die ISDN-Anbindung zum Internet bezahlen und da kenne ich viele gleichartige Beispiele. Es ist schön, dass Versatel ADSL-2 einführen will und dass damit größere Reichweiten möglich sein sollen, aber will die T-Com diese Technik einsetzen, um auch die Landbevölkerung mit DSL zu versorgen?

Nein, von "Bewegung" kann ich da wirklich noch nicht viel sehen, aber Gott erhalte dir deinen Optimismus ;).

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ja ist die Zweitkarte definitiv eine Partnerkarte ( sprich: Null GG nur tatsächliche Kosten ) ?

Mmh, ..... statt 279,90€ fürs P910i zahle ich 99€ da spar ich 180,90€ da hol ich mir eine Partnerkarte und leg sie in die Schublade :p

Du vergisst allerdings dabei, dass die "Zweitkarte", wie sie jetzt heißt, mit mindestens 6€/mon zu Buche schlägt, da die ja ein Minutenpaket (20min) zu Grunde liegen hat. Daher Fixkosten 144,00€. Du sparst also nur noch 36,90€ ;).

Re: Neues Hundeforum

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaster
    Hoffe bin hier richtig und bekomme jetzt keine Schläge. Möchte Werbung ... machen ...

Und welches Unterboard wäre dafür geeignet? Ja, richtig, WERBUNG ... :rolleyes:

Zitat

warum sollte man, wenn man umzieht 60€ nur für den Telefonanschluss zahlen, wenn man bei Arcor und Co komplett kostenlos einsteigt in der neuen Wohnung!

Liegt daran, dass der Rosa Riese *bundesweit* anbietet, die anderen aber nicht. Daher haben Millionen von Leuten eben *keine* Möglichkeit die Anschlussgebühren im Zweifelsfall zu sparen, ergo kein Handlungsbedarf.