Beiträge von Merlin

Re: ist nur Klingeln lassen gebührenfrei ?

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Moin,
    in letzter Zeit wurden mir meine 5-sek-Klingler von o2 und E+ berechnet.

Meine Fragen:

Ist das rechtens ?

Kommt drauf an ;). Du musst z.B. unterscheiden, ob du ein Klingelsignal vom "Amt" bekommst oder z.B. von so einem komischen Faxgerät, was in die Leitung reinhört. Im zweiten Fall hat das Fax bereits abgenommen und somit die kostenpflichtige Verbindung hergestellt, d.h. auch das Klingeln kostet bereits.

Ähnlich arbeiten manche Telefonanlagen.

Von daher würde sogar davon ausgehen, dass o2/EPlus korrekt berechnet haben und du dein "Problem" eigentlich mit dem Angerufenen klären musst.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Sollte eigentlich auf der Homepage im "My Congster" Bereich einsehbar sein. Nennt sich "Aktuelle Nutzungsdaten" - wird wohl alle 24h aktualisiert

Hängt aber so zwei Tage hinterher, ich habe gerade die Daten vom 20. drin.

Re: 360 Euro Guthaben für effektiv 55 Euro

Bei der Rechnung komme ich allerdings auf 155€, es sei denn es wären 280€ Auszahlung ...

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Habe heute einen Schrieb von O2 bekommen, das ich erstmal bis Ende Juni nicht umgestellt werde. Toll jetzt wird aufgeschoben statt das Problem zu lösen.

me too ;).
    Ich denke, die sammeln die Widersprüche und wenn es eine signifikante Anzahl sein sollte, dann wird der alte Tarif beibehalten, ansonsten werden Karten eben zwangsumgestellt oder gekündigt.

Da kann man dann nur hoffen, dass viele Kunden widersprechen werden.

Re: Das Debakel mit der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Im übrigen:
    Telefon ist inzwischen geschaltet, DSL auch - nur hat man mir vergessen nen Splitter zukommen zulassen.

Ein kurzer Besuch im T-Punkt und du solltest im Besitz eines Splitters sein ;). Nunja, man hat mir beim letzten Umzug z.B. keinen NTBA geschickt, den habe ich mir dann im T-Punkt geholt (hätte zwar noch diverse gehabt, aber ein neuer kann ja nicht schaden ... ).

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
      Merlin

das mit dem callbycall ist natürlich nicht auf internettelefonie bezogen ..

Dann hat es aber auch nichts mit 1&1 zu tun, da ja *nur* der DSL-Anschluss dann zu 1&1 wechseln würde. Dein Telefonanschluss bleibt da natürlich weiterhin bei der Telekom ;).