Beiträge von Merlin

Re: Re: Re: O2-Fragen und D500 Probs

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    Dann hab ich aber noch eine andere Frage:
    Ich bin jetzt in der homezone und wenn ich nun eine Festnetznummer anrufe, dann wird bei der Person meine Handynummer angezeigt. Ist das normal?

Ja, geht nicht anders.

Zitat

Heisst das nicht, dass ich nicht diesen günstigen 'homezone-Tarif' benutze?!

Nein, hat damit nichts zu tun. Wenn das "Häuschen" bei dir nicht richtig angezeigt wird, solltest du den "Tonindikator" über die 1414 aktivieren, dann wird dir, falls du in der Homezone telefonierst, vor dem Gespräch "Home" angesagt.

Zitat

Und wenn ich versuche mit dem Handy jemanden innerhalb derselben Stadt anzurufen (also indem ich die Vorwahl weglasse), wird gesagt, dass diese Nummer nicht vergeben ist (ist sie aber).

Vom Handy aus musst du *immer* die Vorwahl mitwählen.

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Wenn Du den aktuellen Flyer hast: Muß man den Relax 50 nach Abschluß eine bestimmte Zeit laufen haben, oder kann man nach Abschluß direkt in den Telly Smile "runter"wechseln? ;)

Musst du selbst mal nachsehen:

Flyer April 2005

Re: Gebühr Tarifwechsel D1

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Auf der Page von T-Mobile sind nur die Preise bis zum 31.03.2005 angegeben.

Wird sich wohl nicht geändert haben.

Kommando zurück ;). Auf dem aktuellen Tarifflyer (April 2005) steht: von Relax 50 zu TellySmile: 0,00
    Von Relax 100 zu TellySmile 24,95€

Zitat

Original geschrieben von Fratrix
    Wie sieht es mit MMS oder GPRS aus? Kann ich die auch mit einer Vodafone-Karte nutzen? oder Vodafone live?

Ja, natürlich, geht problemlos.

Ich empfehle für Postingänderungen den -Button deiner gesteigerten Aufmerksamkeit ;).

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hast du dir das Siemens SX1 schon angeschaut? :)

Für Navigation ist das SX1 schlecht geeignet, durch den etwas kleinen Hauptspeicher.

Gut funktioniert das (schon etwas angegraute ;)) 6600, sowohl mit TomTomMobile als auch mit Route 66.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    233 MHz sind für einen aktuellen Pocket PC nicht gerade sehr viel.

Es sind 266MHz ;). Außerdem solltest du dich von der reinen MHz-Zahl lösen, es kommt nämlich auf den Prozessor an. In dem Tchibo-Teil ist der Samsung-Prozessor verbaut und der leistet etwas mehr, als der XScale. Es ist tatsächlich so, dass der 266er Samsung praktisch identisch mit einem 400er XScale ist.

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    das angebot von 1&1 kommt für mich nicht in frage weil ich wert auf call by call lege..

Ich glaube du würfelst da einiges etwas durcheinander ;).

CallByCall hast du bei VoIP generell nicht. Du suchst dir deinen VoIP-Provider aus und gut.

Die Fritzbox kann bis zu 10 VoIP-Accounts verwalten.

VoIP geht ja übers Internet. Du bist, selbst wenn du bei 1&1 bist, völlig frei in der Wahl deines VoIP-Providers.

Re: Danke für die schnelle Antwort

Zitat

Original geschrieben von louis2001
    Nein das teil hat kein Wap.
    Und ich möchte UMTS Nutzen deshalb gibt es nur die zwei Varianten (laut E-Plus)

Sorry, aber bei dem was du machen willst, brauchst du UMTS nicht. Der Mailabruf ist damit auch nicht viel schneller und nur die Ebay-Site würde sich geringfügig schneller aufbauen. Hättest du jetzt geschrieben du willst unbedingt Videotelefonieren oder Handy-TV nutzen, dann würde ich einen größeren Datentarif und UMTS ja gerade noch einsehen, aber für etwas Mail und ab und zu Ebay ist das unangebracht.

Übrigens war die Aussage von EPlus nicht ganz korrekt - UMTS funktioniert natürlich auch mit den "alten" Online-Tarifen, nur ist ein Tarif mit 2.5MB eventuell etwas unterdimensioniert, wenn man UMTS etwas intensiver nutzt.

Natürlich funktionieren die Datentarife sowohl für UMTS als auch für GPRS.

Meilow:
    Ähh ... ja ... kann mir den ermässigten Preis im Online-Tarif einfach nicht merken ;).

Re: E-Plus Daten Tarif

Zitat

Original geschrieben von louis2001
    Deshalb bin ich auf der such nach einer günstigen Daten Option entweder Time mit 2 Std inkl oder Volumen 10 Mb inkl.
    kann mich leider nicht entscheiden welcher der richtige ist.
    Ich benötige ihn um E-Mail abfragen und ab und zu eine Internet seite aufzurufen z.b Ebay

Wenn du bei EPlus bist, dann wäre wohl der "Online S" der richtige Datentarif mit 2.5MB Inklusivvolumen für 2,50€/mon, weiteres Volumen über den Internet-APN 0,6ct./kb.

Für Mailabruf bzw. ab und zu Ebay reicht das völlig.

Ich bin jetzt dem 935er nicht besonders vertraut, aber bist du dir absolut sicher, dass das Teil kein WAP kann und vor allem, was hat das mit dem Datentarif zu tun? :confused: