Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Tattoo-Hannes
    Und das hab ich gemeint Leute ?!?
    Man wird nur angemacht !

Tja, dann solltest du vielleicht deine Konsequenzen daraus ziehen und einen freundlicheren Ort aufsuchen?

Du scheinst sehr beratungsresistent zu sein und wirst daher wohl kein leichtes Leben hier und anderswo haben, denn die Regeln sind ja nicht dazu da, um ignoriert, sondern um befolgt zu werden.

Du bist hier nur Gast und hast dich also auch so zu verhalten, wenn du das nicht kapieren willst, ok, dann tschüss, andrerseits sind wir nicht besonders nachtragend und du hast, solange du nicht gesperrt wirst, immer noch die Chance, dich hier positiv einzubringen.

Dein Gemeckere ist also völlig unangebracht und wenn es dir nur um deinen verletzten Stolz geht, dann bist du hier sowieso völlig falsch.

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Also bei uns (Schwäbische Alb/Baden-Württemberg) sagt man so dazu. :)

Ja, ja, immer diese Lautverschiebungen ... :D

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Wap Seiten über APN Internet dürften allerdings wirklich nicht berechnet werden, da sonst die Wap Flat keinen Sinn macht.

...

Und kommt mir bitte nicht mit dem Proxy

Anscheinend kapierst du gar nichts. Der Proxy ist der Knackpunkt und sonst gar nichts. Wenn du ohne Proxy freundlich auf WAP-Seiten rumsurfst werden die genauso berechnet, wie ein Mailabruf über POP/SMTP, eine ICQ-Session oder andere Inhalte. Es ist, wie oft genug vorgekaut, völlig egal, welche Inhalte du abrufst, solange sie über den Proxy laufen. Der sperrt einige Sachen sowieso von sich aus. Wenn dein Browser also die Proxyeinstellungen ignoriert oder kein Proxy im Browser definiert ist, hast du *immer* zusätzliche Kosten. Der APN "internet" ist halt deshalb so trügerisch, da auf diesem APN grundsätzlich keine Portsperren installiert sind, auf dem APN "wap.viaginterkom.de" sieht das anders aus.

Re: Re: Re: nachtmodus bei SE unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von pixi
    wer sich ein s700 oder k750 kauft - für den wird wohl die megapixel-cam ein nicht unwesentiches zusatzfeature sein, oder!? ;)

Nein, eigentlich nicht. Mir hat das Design und die allgemeine Funktionsliste gut gefallen. Die Cam nutze ich nicht wirklich.

Zitat

und somit wäre auch ein ordentlicher nachtmodus nett.

Du sagst es - nett. Aber nicht mehr. Auf keinen Fall kaufentscheidend

Zitat

hast du deine richtige digicam immer dabei? ...ich meine nicht - aber mein handy schon ;)

Wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich vor habe Fotos zu machen - ja, natürlich. BTW, ich lasse auch schon mal ein Handy zuhause ... ;)

Re: nachtmodus bei SE unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von pixi
    für mich ist die cam eines der wichtigsten features eines handys

So unterschiedlich sind die Meinungen ;). Ein Cam im Handy ist z.B. für mich nur eine Spielerei und nur für Schnappschüsse oder in "Notfällen" zu gebrauchen. Dafür ist die Cam im S700i wirklich gut. Für "echte" Fotos hat man ja auch noch eine richtige Kamera ;). Die wichtigste Funktion eines Handys ist für mich immer noch zu telefonieren, gleich danach kommt WAP bzw. Mobile-Email.

Zitat

Original geschrieben von bent
    Ist deine Kombination noch aktuell?
    Gedenke den XDAII mir zu holen und zum Navi aufzupushen. Bestehen da jegliche Bedenken oder ist vielleicht der "Kaufaufwand" preislich zuviel im Vergleich zu nem brauchbaren PDA incl. GPS-Maus (o.ä.) und SW?

Ja, ist noch aktuell.
    Allerdings würde ich, wenn ich den VPA nicht hätte, vermutlich eher einen gängigen Pocket-PC im Navi-Bundle nehmen. Bei mir stellte sich die Frage allerdings nicht, da ich im PPC halt auch immer ein Telefon benötige, daher zuerst MDA I und jetzt VPA (MDA II).

Ich nutze auch ab und zu mein Nokia 6600 mit TomTomMobile und Bluetooth-GPS-Maus, funktioniert auch hervorragend, allerdings könnte da die Sprachausgabe etwas lauter sein.

Der PNA150 ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert, vor allem, wenn du es eben hauptsächlich als Navi einsetzen möchtest. Mit XDAII, Navisoftware und GPS-Maus kommst du jedenfalls preislich deutlich höher.

Gerade bei der Pocket-/Mobile-Navigation hat man halt die Qual der Wahl. Man muss sich einfach mal zu irgendwas durchringen ;).

Als Software kann man eigentlich guten Gewissens nur TomTom, Navigon (entsprechend Medion) oder Route 66 empfehlen. Der Falk bzw. MarcoPolo sind leider zu "gewöhnungsbedürftig", als dass man einfach so eine Empfehlung aussprechen könnte. Recht ordentlich ist auch der Destinator in der Pro Version, vor älteren Destinator-Versionen sollte man Abstand nehmen ;).

Zitat

Original geschrieben von -C-
    Ich unterstelle O2abzocke, das er sehr wohl den Unterschied zwischen web und wap kennt sonst hätte er nicht die Hotline angerufen und explizit danach gefragt ob web in der Flat enthalten ist.

Und zum 799. Mal. Es ist bei der Flat erst Mal uninteressant um welche Inhalte es sich handelt. Einzig und allein ausschlaggebend für die Flatabrechnung ist die Benutzung des Proxys!

Dadurch dass o2 jetzt auf den APN "internet" umgestellt hat, sind allerdings Fehlkonfigurationen Tür und Tor geöffnet mit manchmal eben dem Ergebnis, welches auch o2abzocke erzielt hat - horrende Rechnungen.