Beiträge von Merlin

Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von iric
    Nicht das du die Preise der Mobile Data Option für Zusatz- und Einzeldatenkarten meinst - dort ist in der Tat ein HSCSD Preis hinterlegt über den man besser schweigt.

Das ist ja die Krux ;). Sollte man den Volumentarif wieder aufgeben, geht es nur zurück in die MobileData Option und eben nicht in die alte Abrechnung.

Zitat

Original geschrieben von thor24
    Auch Emails abholen über GMX geht mit dem Wap GPRS Zugangspunkt... über den eigenen Emailclient des 6630, die Proxyserver- Adresse (195.182.114.052) und die Portnummer (8080) stimmen.

Langsam ... wenn dein WAP-APN "internet" lautet, dann wundert es mich nicht, dass es funktioniert, der EmailClient ignoriert nämlich irgendwelche Proxyeinstellungen. Definitv ist nur das innerhalb der Flat, was über den Proxy abgerufen wird. Daher sollte man immer noch den APN wap.viaginterkom.de benutzen, wenn du den APN "internet" nutzt, dann wird alles, was nicht über den Proxy geht, berechnet.

Re: Re: Re: Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

Zitat

Original geschrieben von iric
    Wo steht das denn?

Explizit habe ich das zwar nicht gefunden, aber ein Zubuchen selbst der VodafoneLive! Option zu einem alten Vertrag war mit dem Verlust der alten HSCSD-Abrechnung verbunden, da auf die Modalitäten von Vodafone-MobileData gewechselt wurde. Daher habe ich geschlossen, dass es bei dieser Tarifoption ebenso sein könnte.

Zitat

Original geschrieben von tedy
    Bei Happy Live! dann, wenn die echte WAP Flat vorbei ist

Ich werde meine Happy Live dann auf jeden Fall kündigen.

Ja, natürlich. Das stand schon bei mir fest, als ich es gebucht habe ;). Habe ich schliesslich bei der VodafoneLive! Option letztes Jahr genauso gemacht.

Re: Hast schon recht!

Zitat

Original geschrieben von HelloMotoE1000
    aber du meinst net, dasses diese "FullFlat" weiterhin geben wird oder?
    Ich mein jeder Provider will ja uch geld machen!

Eben drum ;). Ohne die FullFlat wird ja jede WAP-Seite außerhalb des Portals extra berechnet, also läßt sich damit mehr Geld verdienen ...

Re: Tarif?

Zitat

Original geschrieben von HelloMotoE1000
    Aber mit meiner Flat darf ich ja weiterhin kostenlos auf Vodafone-Seiten surfen oder?

Ja, das Portal ist weiterhin "kostenfrei", aber was will man schon nur mit dem Portal? Mir persönlich bringt das Portal an sich einfach zu wenig, als dass sich 5€/Monat rechnen würden, als FullFlat (was die HL!-Option bis zum 31.03. faktisch ist) sieht das schon anders aus.