Beiträge von Bexman

Zitat

Original geschrieben von phippe
    EDGE ist eben zunehmend flächendeckend in den gesamten Netzen verfügbar (zumindest hier in der Schweiz)! Das ist gerade der Punkt: EDGE ist als flächendeckende Datenturbo zunehmend überall vorhanden, während UMTS sich auf Ballungsgebiete beschränkt! Und gerade deshalb weigere ich mich strikt ein veraltetes GPRS/UMTS-Gerät zu kaufen! Dann noch eher ein reines GPRS/EDGE-Gerät!

Seht euch aber mal die Konkurrenz an: Also ich hätte mich als Hersteller nicht dafür, heute noch ein Smartphone rauszubringen, dass nicht GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA beherrscht....!

Und immer noch wurde keine Killer-Applikation genannt, weshalb denn EDGE / HSDPA so dringend gebraucht würde...
    Mal abgesehen davon, dass ich bei VF weitestgehend recht guten UMTS-Empfang habe, geht es wieder nur um den Vergleich mit der Konkurrenz.

Ganz ehrlich: Beim Surfen im Netz mit Opera auf dem Mobiltelefon dürfte eher der Prozessor beim Seitenaufbau ins Stocken geraten, als das die 384 kBit voll ausgereizt werden.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Aureos
    Na ja, bei Alice ist es aber (nur sehr selten) ein "richtiger" Telefonanschluss. In den meisten Anschlussgebieten ist es eine Art getunneltes (VPN) VoIP, und man kann den Telefonanschluss nur mit deren (sehr schlecht funktionierendem) Sphairon Turbolink IAD nutzen.
    Mehr dazu: Sphairon Turbolink IAD (Forum dazu)

Hmm... Wusste ich gar nicht. In Berlin habe ich jedenfalls einen "echten" Telefonanschluss von Alice.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... das ist nur für den Moment gedacht. In Ö sind die Datentarife heuer drastisch gesunken ... und "Festnetz ade" geht nur mit HSDPA und mehr ...
    ... wenn Ihr in D ähnliches erlebt, dann kannst du deinen A* schon freimachen um hineinbeißen zu können, weil du Dir veraltete Technik besorgt hast und noch 18 Monate auf die nächste VVL warten kannst ...

Also auf meinen DSL Anschluss werd ich auch mit HSDPA nicht verzichten, da 1. DSL die deutlich besseren Ping- sowie Reaktionszeiten hat und 2. ein Preisverfall in dem Rahmen, dass eine echte Flat über HSDPA günstiger als ein DSL-Anschluss ist nicht zu erwarten ist...

Interessant ist HSDPA also nur unterwegs, und da muss ich kein Video-On-Demand in HD-Auflösung streamen ;) Für die Nutzungen der Applikationen die ich auf dem Handy habe (E-Mail und I-net browsen) reicht UMTS völlig aus.

Wie gesagt: für mich und meiner Meinung nach einen Großteil der potentiellen Nutzer ist HSDPA nicht wirklich nötig.

Da würde ich mich John1281 völlig anschließen:

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ich glaube, diesen Punkt darf man auf gar keinen Fall vernachlässigen. Für den "Normalo"-Smartphone-Käufer bietet das P1i alles, was man so braucht. Wir Technikfreaks sehen das natürlich wieder etwas anders, insbesondere dann, wenn andere Hersteller ein Stückchen weiter zu sein scheinen.

Und nur um das Handy weiter zum Statussymbol auszubauen (Meine Kameraauflösung, mein Speicherplatz, meine Bandbreite ;)) verzichte ich gern auf den Mehrpreis.

Insofern bleibt mein A*** heil und mein P990i erstmal in der Tasche. Für alle Leute die sich demnächst für ein Smartphone interessieren ist das P1i doch top.

Schöne Grüße,
    Bexman

GPS wäre natürlich nett, aber das fehlende HSDPA / EDGE ist zumindest für mich zu verschmerzen.

Als Modem wird mein P990i äußerst selten genutzt, und um auf einer Auflösung von 320x240 durch's Internet zu surfen reicht mir die UMTS Geschwindigkeit.

Ich denke gerade in Deutschland ist zwar die Technik weit vorangeschritten, solange aber nicht endlich mal interessante Datentarife angeboten werden, wird nur ein äußerst kleiner Bruchteil der Nutzer das Telefon regelmäßig über das Mobilfunknetz ins I-Net schicken.

Und wiederum ein kleiner Bruchteil dieser Nutzer nutzt derart bandbreitenintensive Anwendungen, dass HSDPA dringend nötig wäre.

Persönlich nutze ich derzeit das P990i zum allergrößten Teil zum Abruf meiner E-Mails über WLAN. Und wenn ich es doch mal zum E-Mails Abrufen über UMTS nutze ist auch hier die Geschwindigkeit akzeptabel.

Es mag sicherlich einige wenige geben, die tatsächlich auf große Bandbreite angewiesen sind, viel Gejammer kommt mir aber sehr theoretisch vor und mehr vom Willen angetrieben zu sein, unbedingt die neueste Technik in der Tasche zu haben. Ob's in der Praxis wirklich so dringend gebraucht wird?

Sonnige Grüße,
    Bexman

Schick sieht das Telefon schon aus und der größere Arbeitsspeicher ist sicherlich auch ein gutes Argument für das P1.

Ich bin jedoch mit dem P990i und aktueller Firmware recht zufrieden, vor allem nutze ich einen 4 GB MS Pro Duo, da würde ich ungern auf den MS Micro umsteigen, zumal erst 2 GB erhältlich sind...

Der Umstieg wird sich für mich also noch eine Weile hinziehen, wenn er denn überhaupt kommen sollte.

Gruß,
    Bexman

Das Angebot ist - gerade im Vergleich zu den normalen Kosten, die bei Vodafone für DSL anfallen - wirklich gut.

Ich halte allerdings die VF DSL Preise für überzogen. Bei Alice bekomme ich für derzeit knapp 32,-€ für DSL Flat mit 4000 kBit/s und einem Telefonanschluss.

Vor allem aber habe ich eine Kündigungsfrist von nur einem Monat, so dass ich flexibel bin, wenn ein besseres Angebot kommen sollte.

Wer ausschließlich DSL braucht, für den ist das Angebot sicherlich eine gute Alternative, ich für meinen Teil warte aber noch auf eine deutliche Preissenkung bei den Mobilfunkbetreibern für DSL...

Schöne Grüße,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Wenn das Teil eine Kameraabdeckung hat, ist es schon gekauft :D

Das wär wirklich nett... Wobei die Gerüchte / bereits aufgetauchten Bilder dagegen sprechen.
    Und: mit meinem W900i hatte ich auch keinerlei Probleme mit der nicht geschützten Kamera. Das Glas war doch ziemlich kratzfest, so dass ich in dem Jahr, in dem ich das Telefon benutzt habe keine Kratzer produziert habe. Hatte das Telefon allerdings auch immer strikt getrennt von Schlüsseln und anderen Gegenständen in der Hosentasche.

Warten wir mal ab, gleich müsste die offizielle Pressemeldung kommen.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Sehr unterhaltsam fand ich auch diesen Thread.

Der ist aber wirklich mal unterhaltsam... Interessant aber, dass der Themenstarter aus keiner Richtung Unterstützung bekommt.
    Wenn ich mir mal den generellen "Forentrend" anschaue, dass auf jedem Board die Probleme und schlechten Erfahrungen so gefühlte 3-10 Mal häufiger angesprochen werden als positive Erfahrungen, dann beruhigt mich so ein Beitrag eher ;)

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Die Meinungen im inet gehen ja wirklich komplett auseinander. Von "absolut zufrieden" bis "finger weg" ist alles vertreten... Bilden wir uns einfach selbst unsere Meinung...

Allerdings, habe mich auch eine Weile eingelesen bevor ich zugeschlagen habe... Von dem anfangs verlinkten (sehr unterhaltsamen) Testbericht auf ebay von diesem Mottorradmagazin, wo der Roller völlig verrissen wird bis hin zu diversen Foren wo Leute von mehrjährigem Einsatz ohne Probleme schreiben kann man wirklich alles finden.

Aber bei dem Gesamtpreis kann man nicht soo viel falsch machen - daher hab ich auch beschlossen mir ein eigenes Bild zu machen.

Ich hoffe hier auf Rückmeldung, sobald die ersten ihren Roller (oder hinsichtlich der Lieferzeit auch eine Terminvereinbarung) haben...

Gruß,
    Bexman

Das P990i sieht ohne Klappe wirklich schöner aus, ich nutze es jedoch mit Klappe, da die Bedienung der Telefonfunktionen mir so deutlich leichter von der Hand geht.

Jedesmal den Stylus rauszuholen oder mich mit meinen Wurstfingern auf dem Touchscreen zu versuchen ist nix.

Insofern bleibt die Klappe dran...

Gruß,
    Bexman