Beiträge von Bexman

Zum Thema SIM-Access Profile:

Laut SEMC-Entwicklern soll wenige Wochen nach Start des P990 ein SW-Update kommen, dass SIM-Access ermöglicht.

Insofern Entwarnung an die KFZ-Nutzer.

Gruß,
    Bexman

Interessant ist, das der Händler der das Gerät im Moment das P990 bei ebay verkauft, auf der seite http://www.mobilfunk.org folgendes Angebot hat:

SonyEricsson P990i UMTS
    voraussichtlich ab September 2006 verfügbar

Preis: 579,00 EUR
    inkl. 16% Mwst.

???

...interessant...

Bexman

Zitat

Original geschrieben von Arne66
    Die ersten Händler in Ebay verkaufen es ab Lager!

Für 749,-€ :eek:

Gibt SEMC 36 Monate Garantie auf die Geräte oder hab ich da nur einen besonders kulanten Händler bei ebay entdeckt?

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ist KOMSA Großhändler, der es als einer der Ersten hat ??

KOMSA ist Großhändler, ob die es als einer der ersten haben kann ich nicht beurteilen. Da SEMC allerdings außerhalb von exklusiven Providerabsprachen keine besonderen Bevorzugungen bezüglich der Auslieferung vereinbart haben dürfte, nehme ich an, dass auch KOMSA das Gerät sehr zeitnah erhalten wird...

Bexman

Sehr schön!

Endlich mal ein Beitrag, der nicht nur mit Gerüchten und Spekulationen gespickt ist.

Ich konnte bisher noch in keinem Online-Shop finden, der es als "verfügbar" gelistet hat, die Preise (ab ca. 560€) gefallen aber!

Schöne Grüße,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von andia24
    MMS werden doch eigentlich nur über GPRS übermittelt meiner Meinung nach.
    Hab bei mir auf "Nur GSM" gestellt und wenn ich eine MMS verschicke erscheint automatisch das Dreieck.

Eine aktive kostenpflichtige GPRS Verbindung erkennst du an der besagten Weltkugel.
    Das Dreieck zeigt glaube nur an ob GPRS verfügbar ist.

Das Dreieck zeigt zeigt an, ob GPRS verbunden ist. MMS werden immer über GPRS empfangen und versendet, auch wenn "nur GSM" eingestellt ist. In diesem Fall wird die GPRS Verbindung erst beim Senden / Empfangen aufgebaut.

Da der Empfang von MMS zumindest im Inland kostenfrei ist, stimmt das mit der "aktiven, kostenpflichtigen Verbindung" nicht ganz. Die Weltkugel erscheint nämlich immer, wenn der Datentransfer über GPRS aktiv ist. Also auch beim kostenlosen Empfangen...

Wenn GPRS immer verbunden ist, verbraucht das Telefon dafür auch minimal mehr Strom. Insofern können die meisten Nutzer die Option auf "nur GSM" stellen.

Beste Grüße,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Killer66
    Sieht wirklich schön aus :) Der Preis wird aber auch schön:599€ :eek:

Das ist eine UVP - die sollte man nicht überbewerten... Wenn man sich ansieht, wo diese Preisempfehlungen bei manchen aktuell verkauften Telefonen liegen sieht man, dass die Realität oft anders aussieht.

Zitat

Original geschrieben von CNB
    hm..ich finde nur schade dass m600i kein eingebaute Wlan hat.
    es ist unfassbar die neue und die "comingsoon Smartphone" m600i kein Wlan hat. :confused: :flop:

Nun, wer Wert auf WLAN setzt greift zum P990. Insofern hat der Kunde hier die Wahl... Außerdem hätte WLAN die Größe und den Preis wohl noch etwas nach oben geändert. Gerade dass halte ich aber beim M600i für top: Ein schickes, schlankes Smartphone mit Symbian 9.1 UIQ 3... Allzu teuer wirds auch nicht werden.

Beste Grüße,
    Bexman

Re: Unterschied w800i zum w810i

Zitat

Original geschrieben von Satliebhaber
    ist bei beiden modellen das maximum bei einem memory stick 4gb?

Solange Sony / SonyEricsson / SanDisk nicht noch einen größeren MS Pro Duo rausbringen ist derzeit bei 4GB Ende. Diese und evtl. in Zukunft erscheinende Sticks vertragen aber beide gleich gut.

Gruß,
    Bexman

Ich nutze ein W900i und halte UMTS nicht für unbedingt nötig aber dennoch für eine nette Spielerei. Dass ich UMTS tatsächlich mit dem Notebook unterwegs nutze kommt relativ selten vor, da sich meist einen WLAN Hotspot finden lässt.

Ich nutze das live!-Portal von VF regelmäßig um Nachrichten zu lesen (Spiegel Online), da ist der Unterschied zwischen UMTS und GPRS (subjektiv) nicht so wahnsinnig, etwas schneller ist es mit UMTS schon. Ab und zu nutze ich auch Handy TV um VF Freistoß (Fußball Zusammenfassung) oder n-tv zu sehen...

Ob Du's brauchst musst Du selbst wissen...

Gruß,
    BExman