Beiträge von Mark1982

Hallo,
    ich suche den Verstärker "Cambridge Azur 740A", in Deutschland kostet er um die 950€. Wenn man ihn jedoch in GB bestellt spart man einige hundert Euros, ich finde nur leider keinen Shop dort der den Verstärker hat und auch nach Deutschland sendet. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von manu82
    In der Bucht vertickt Deltatecc momentan die Asus EEE 901 hundertfach ... alle paar Minuten ein Gerät (XP-Version in blau).

Habe jetzt schon 2 Geräte für unter 190€ ersteigert ... im Schnit erreichen sie 200€. Billiger gehts nicht:

http://computer.shop.ebay.de/i…2ec0Q2em14QQ_sopZ1QQ_scZ1

Hab mir einen davon ersteigert, bin aber nun unsicher weil da "nur" was von 24 Monaten Herstellergewährleistung steht. D.h. auf den Dingern ist keine Garantie? Wenn ich zb bei comtech.de bestelle steht da beim selben Modell "24 Monate Pick-Up & Return Service durch den Hersteller", ist das das selbe oder ist das eine "richtige" Garantie?
    Bei Asus ist dieser "Pick-Up & Return Service" wohl üblich, also ist das beim Ebayangebot auch gemeint?

Ok, Rechnung ist inzwischen aufgetaucht. Nun nochmal zusammengefasst:

- Ich verkaufe das Notebook privat weiter und gebe dem Käufer eine Rechnungskopie.
    - Der Käufer hat für den Rest der zwei Jahre Anspruch auf Gewährleistung beim Hersteller mit der Rechnung.
    - Da der Käufer eine Rechnung von dem PC hat, auf der aber MEIN Name steht, kann er damit nachweisen dass er das Notebook von mir gekauft hat und hat damit quasi Anspruch auf Gewährleistung von meiner Seite, außer ich schließe diese schriftlich aus?

Also folgendes ist mir unklar, kurz gefasst:
    - Muss ich die private Gewährleistung schriftlich ausschließen? (Also von ihm unterschreiben lassen, dass er keine Ansprüche stellt)
    - Hat der Käufer mit der Rechnung _irgendwelche_ Ansprüche falls etwas defekt geht, sei es an Asus oder an den Zwischenhändler (Audioelektronik)

ich kann eine Garantie also nicht weiterverkaufen? dh die ganzen Geräte die bei eb*y mit "Restgarantie" verkauft werden, haben also gar keinen Mehrwert, weil die Garantie ohnenicht nicht gilt?
    Gut zu wissen ;)
    achso: Beim Privatverkauf kann ich doch auf den Garantieausschluss verzichten, da der Käufer von mir sowieso keine Quittung / Kaufbestätigung bekommt?

Hallo,
    ich habe im August letzten jahres einen Asus EEE 701 über einen T-Mobile Web n Walk vertrag bekommen von der Firma Audioelektronik. Diesen würde ich gerne weiterverkaufen. Muss ich irgendwas spezielles beachten, da der PC ja aus dem Vertrag ist? Kann ich dem Käufer meine Rechnung mitgeben, damit er die Garantie hat, oder sollte ich ihm nur eine Kopie geben?