Beiträge von kallakalla

    Hallo Truthahn,


    Verhandlungen mir der Telekom schließe ich auch nahezu aus. Die Schaltpolitik ist sehr konservativ, da die Stabilität im Vordergrund steht. Wie es mit RAM aussieht weiss ich auch nicht.


    Was ich mich nur frage ist, wieso sich Dein Modem nur so niedrig synchronisiert. Du hast im SNR viel Luft nach oben, sodass 4000 stabil laufen könnten. Hast Du das Modem mal neu gestartet? Nicht das irgendwo etwas bremst, wie z.B. der Radiusserver.


    Gruß
    Marcus :)

    Hallo Skybird,


    danke für Deine Antwort. Wie würden sich denn Konflikte der Firewalls darstellen? Fehlermeldungen wie Time-Outs, oder einfach sehr lange Ladezeiten?


    Ja, ich surfe nur "normal", Youtube, Mediatheken (WDR etc.) und absolut keine Spiele!
    Habe bislang keine Konflikte bemerkt. Okay, manchmal etwas längere Ladezeiten :mad:


    Gruß
    Marcus :)

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade bei meinem o.g. Router ein FW-Update gemacht und dabei bemerkt, dass der WLAN-Router eine Firewallfunktion hat, die wohl standardmäßig aktiviert ist.


    Ich habe ein Notebook mit Windows-Vista (Windows-Firewall aktiv), DSL von Versatel mit dem Turbolink AR860E1-B-V2 und o.g. WLAN-Router.


    Bei Versatel läuft doch sicherlich auch eine Firewall im Hintergrund, oder?


    Welche Firewall sollte bei mir aktiviert sein? Windows plus Router? Kann sich da nicht was ins Gehege kommen, wenn mehrere Firewalls parallel laufen?


    Danke für Euren Rat!


    Gruß
    Marcus

    Da würdest Du mit Barack sicherlich Probleme bekommen :D, stehlen im Weißen-Haus :eek:


    Wie gesagt, 1-Gerätelösung kenne ich nicht. Ich habe eine analoge Telefonzentrale von Conrad in Betrieb. Die hat einen Modus, da wird einige Sekunden nach Abnehmen des Hörers automatisch eine programmierte Telefonnummer gewählt, wenn keine weiteren Tasten gedrückt wurden. Das geschieht auch nach Drücken der Freisprechtaste. Elegant und recht preiswert, nur leider wieder nur mit mehreren Geräten zu realisieren.


    Gruß,
    Marcus :(

    Hallo Gallium,


    die Probleme kenne ich! Ich habe vor und während meines Studiums 18 Jahre mit dementen Menschen gearbeitet. Eine technische Lösung Deines Problems ist mir dabei nicht untergekommen, wohlgemerkt, damals gab es auch noch nicht diese Möglichkeiten!


    Erkundige Dich doch mal in Demenz-Foren, bzw. bei der dt. Alzheimergesellschaft. Die sollten mit diesen Problemen häufiger konfrontiert werden. Vielleicht haben die eine Idee.


    Gruß,
    Marcus :)

    Hallo Gallium,


    nunja, bei einer 1-Gerätelösung könnte es schwierig werden. Die Frage ist auch, wie geistig fit Deine Tante ist. Wenn eine dementielle Erkrankung vorliegt, wird alles Neue schwierig bis unmöglich sein, bzw. in Zukunft werden. Daran solltest Du auch denken. 2 Geräte kann man z.B. durchaus bündeln und sicher befestigen, gerade dann, wenn Deine Tante persönliche Gegenstände (Möbelstücke) im Seniorenheim hat. Kabel können auch gebündelt und befestigt werden, und in einer Zimmerecke bestünden dann auch keine Stolperfallen.


    Vielleicht kommen ja noch andere Ideen.


    Gruß,
    Marcus