Hej Brainstorm,
alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir Glück, Erfolg und Gesundheit für das neue Lebensjahr!
Happy Birthday von
Marcus ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hej Brainstorm,
alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir Glück, Erfolg und Gesundheit für das neue Lebensjahr!
Happy Birthday von
Marcus ![]()
Update
Ein frohes Jahr 2013 für Euch Alle!
Ich möchte Euch mal eine kurze Rückmeldung geben.
Nachdem sich das Galaxy plötzlich unerwartet ausschaltete und neu startete, habe ich es an den Samsung-Support geschickt. Dort wurde die Firmware aktualisiert (habe ich über Kies vorher auch schon mal gemacht, das Problem bestand jedoch weiterhin). Gleichzeitig habe ich jedoch auch die PIN-Abfrage ausgeschaltet und schalte das Mobilnetz-/WLAN-Netz ein/aus, so wie ich es brauche. Das plötzliche Herunterfahren ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Woran es lag, läßt sich so wohl nicht mehr herausfinden.
Meinen Versatel-Mail-Account habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Nun funktioniert es so, wie es soll.
Wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2013!
Gruß
Marcus ![]()
Hallo Avalox,
so ein Projekt hatte ich auch vor ca. 2 Monaten. Es gibt Wasserinstallationsprodukte die auch ein Laie mit etwas Geschick verarbeiten kann. Die Wasserleitung ist eine Kombination aus Metall und Kunststoff, diese lässt sich perfekt auf die gewünschte Länge sägen. Die Leitung ist flexibel und lässt sich mit der Hand leicht biegen. Dazu gibt es Verbindungssets mit Schneidringen und Muttern. Zum Verbinden benötigst Du nur 2 Zangen, eine zum Halten, die andere zum Festschrauben. Die Leitung lässt sich mit Schellen gut an der Wand befestigen. Daran kannst Du dann am passenden Endstück das Wasser-Stop-Ventil der WaMa anschließen. Dazu brauchst Du noch ein wenig Hanf und Fermit, fertig
. Einen langen Abwasserschlauch als Ersatzteil findest Du im Handel.
Ich weiß gerade nicht, wie das System heißt, es ist aber bei "Bauhaus" im Sortiment. Kostet je nach Länge und Anschlüssen vielleicht 100 Euro. Im Netz gibt es beim Hersteller auf der HP auch Videos.
Vielleicht hilft Dir das.
Gefunden: http://www.bauhaus.info/index.php?id=5332#/546/zoomed
Gruß,
Marcus
Hallo Donny,
die Portierung der alten Rufnummer ist auch noch nachträglich, innerhalb von 3 Monaten, möglich.
Lies mal den letzten Absatz in meinem Link.
Gruß
Kalla ![]()
Hallo CityCobra,
da kommt mir zuerst eine lose Steckverbindung / Kabelverbindung oder Kabelbruch in den Sinn. Überprüfe das mal. Bewege bei bestehender Telefonverbindung mal alle Kabel nacheinander durch. Vielleicht kannst Du die Störung auslösen. Überprüfe die Kabel, Klemmen etc. mal auf Korrosion, das kann auch solche Probleme verursachen.
Gruß,
Marcus
Hallo jdf,
tausche doch mal die Telefone, sodass ein CLIP-fähiges Gerät am Zweitanschluss ist. Vielleicht wird eine Nummer übermittelt.
Gruß,
Kalla
Hallo jdf,
ich habe keine Erfahrungen mit O² als Telefon/DSL-Provider, auch weiß ich nicht, wie lange Rufnummern ruhen müssen, bevor sie neu vergeben werden dürfen. Meine Altnummern bei der Versatel wurden bereits wenige Wochen nach dem Deaktivieren des Anschlusses neu vergeben. Bin mal gespannt, was die anderen Kollegen schreiben, ob es verbindliche Fristen für ruhende Nummern gibt.
Hast Du das Zweittelefon wieder eingesteckt? Kamen noch Anrufe?
Gruß,
Marcus ![]()
Hallo jdf,
erst einmal tief durchatmen
, Du schließt, was verständlich ist, von der Vergangneheit auf die Gegenwart. Du hast neue Telefonnummern, die Du keiner Person gegeben hast. Nur ein Insider von O² könnte, sofern die Nummern nirgendwo eingetragen sind, Zugriff auf Deine Nummern haben und sie Deiner Person zuordnen! Das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder. Wahrscheinlich waren Deine neuen Nummern bereits einmal vergeben und wurden nach einer Ruheperiode Dir neu zugeordnet. Die Antufe galten höchstwahrscheinlich dem alten Nummerninhaber. Warte mal ab, ob die Anrufe weitergehen und melde Dich nicht mit Deinem Namen. Die Anrufe hören sicherlich bald auf! Ruhe bewahren ![]()
Gruß,
Marcus
Hallo Patrick,
wenn das alte Telefon an den vorhandenen Peripheriegeräten funktioniert, dann sollte der Anschluss in Ordnung sein. Für das neue Telefon gibt es dann m.M.n. nur zwei Erklärungen, anders beschaltetes Kabel, daher Originalkabel des Philips verwenden, oder das Telefon ist defekt. Ein Werksreset des Telefons wäre auch nicht schlecht. Impulswahl wäre die richtige Wahl, da spätestens in der VST Tonwahl verarbeitet wird.
Wenn das Speedport auch neben Steckplätzen für die Telefonstecker noch Klemm- oder Schrauklemmen für die Adern hat, dann könntest Du den Telefonstecker entfernen und die beiden benötigten Adern direkt am Speedport anklemmen.
Viel Erfolg,
Kalla ![]()