Beiträge von kallakalla

    Hallo Patrick,


    für Dein Problem kann es viele Gründe geben. Zunächst sage einmal, bei welchem Provider Du bist, welche Anschlussart Du hast (Voip/NGN, ISDN, Analog) und welche Geräte angeschlossen sind (Bezeichnung Modem / Router).


    Im einfachsten Fall hast Du nur das falsche Anschlusskabel zu dem Philips-Gerät. Die Hersteller haben die Kabel oftmals individuell beschaltet. Wenn Du die Leitung belegst (Hörer abnimmst), hörst Du dann den Wählton (fälschlich als Freizeichen bezeichnet).


    Wenn Du wählst, hörst Du dann Tonsignale oder Impulse (Knacken).


    Hast Du mal ein anderes Telefon angeschlossen und funktioniert das? Was für ein Telefon war das?


    Bis dann,
    Kalla

    Hallo Burgerbing,


    ich bin zwar nicht 100% sicher, denke aber, dass die Telekom die erste TAE (Telefondose - Monopoldose) anschließen muss, da sie Eigentümer der letzten Meile ist. Provider wie Easybell etc. können m.M.n. nur auf eine bereits vorhandene Leitung aufschalten.


    Bestelle/Beautrage bei der Telekom einen Neuanschluss mit kurzer Laufzeit, von Easybell würde ich nichts sagen. Der Call Plus mit 6 Werktagen Kündigungsfrist wäre wohl der für Dich geeignete Tarif. Dann nach mind. 6 Werktagen durch Deinen neuen Provider kündigen lassen und die bestehenden Nummern portieren lassen. Die Kosten für den Neuanschluß wirst Du tragen müssen, ggf. auch der Hauseigentümer, das weiß ich nicht.


    Das Beschriebene wäre zumindest meine Vorgehensweise. Viel Erfolg!


    Kalla

    Hallo zusammen,


    das Ummelden wird wohl von Amt zu Amt unterschiedlich gehandhabt. Ich musste auch schriftlich nie nachweisen, welche Wohnung ich gekündigt habe und wohin ich ziehe. Ich hatte zwar mein Kündigungsschreiben dabei, sowie den Grundbucheintrag meines Hauses, das hat aber niemanden vom Amt interessiert. Ich habe mich sogar gut 4 Wochen vor dem regulären Umzugstermin umgemeldet, da ich für diverse Kündigungen, z.B. auch DSL-Vertrag, die Ummeldebescheinigung brauchte.


    Gruß,
    Marcus :)

    Ergänzung:


    es wird eine Sim-Karte fest für den Datenverkehr ausgewählt. Das geschieht z.B. im Sim-Karten-Manager. Diese Einstellung zu verändern, bedeutet einige bewusste "Klicks". Das ist nicht vergleichbar mit der schnellen Auswahl einer Sim für Gespräche oder SMS.


    Schau doch mal in das Manual deines Handys, dort sollten die Schritte erklärt werden.


    Gruß,
    Kalla

    Hallo brandiee,


    Dein Handy kenne ich nicht, hatte aber zuvor mehrere Dual-Sim-Handys, aktuell eines von Mobistel und das Samsung Galaxy Y duos, letzteres auch mit O2. Bei allen Modellen die ich bisher hatte, konnte ich die Sim-Karte für den Datenverkehr auswählen. Ein verstellen der Sim-Karte aus Versehen ist mir nie passiert, auch nicht ansatzweise. Um bösen Überraschungen im Ausland vorzubeugen, würde ich dafür ein einfaches Handy ohne Internetzugang, zumindest aber ohne Apps verwenden, die sich automatisch ins Internet einwählen können.


    Gruß,
    Kalla :)

    Alles funktioniert! .... Email-Account von Versatel auch?


    Hallo zusammen,


    Handy und Sim sind seit Montag in Betrieb und alles funktioniert bestens!
    Googlemail wird ja problemlos unterstützt, bzw. ist vorinstalliert. Wie sieht das aber mit meinem Versatel-Email-Account aus, kann ich auf dem Handy ein Konto erstellen und Mails abrufen und verschicken? Wenn nicht, gibt es ein App, dass das Problem lösen kann?


    Gruß aus Düörpm von
    Marcus

    Hallo TM1,


    danke, ich verstehe.


    @all: Wenn Phone und Sim angekommen sind melde ich mich wieder und berichte.


    Wie sieht es eigentlich mit Viren-Scannern, z.B. Avast aus? Ist so etwas sinnvoll / notwendig für ein Android?


    Gruß,
    Marcus