Beiträge von kallakalla

Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine äußerst dusselige Frage, aber ich habe keine Ahnung! Ich habe mir das Samsung Galaxy Y Duos S6102 Smartphone bei Amazon bestellt.

Wie kommen Apps auf das Smartphone? -mit dem Smartphone online herunterladen, oder auf den Rechner laden und dann mittels USB-Kabel auf das Smartphone? Wenn letzteres zutrifft, woher weiß ich, in welchen Ordner ich die Daten kopieren muss?

Gibt es eine gute Seite, auf der Apps beschrieben und bewertet werden? Habe hier im Forum auch schon gesucht, vielleicht habe ich aber das Thema übersehen.

Wenn bei den Apps steht "für iPhone" ist das App dann ausschließlich für das iPhone, oder ist es kompatibel mit jedwedem Android-BS?

Bin dankbar für jeden guten Tipp!

Gruß,
    Marcus :)

Hallo MrNolte,

kann denn der Freund von anderen Leuten angerufen werden, bzw. was passiert, wenn Du ihn mit dem Handy anrufst? Hörst Du eine Ansage, oder könnt ihr ganz normal telefonieren?

Für mich hört sich das erstmal so an, als würde der Fehler auf Seiten des Freundes liegen?

Du schreibst "nun hatte ich einige Tage lang keine Verbindung...", war Dein Anschluss gestört?

Gruß,
    Kalla

Hallo zusammen,

danke für die rege Diskussion und Hilfestellung. Okay, ein Stapler kommt für die Kisten im Haus nicht in Frage :D . Es handelt sich dabei um Kartons mit mind. 60x45x50 cm., eher ein wenig größer.
    Darin befinden sich viele Bücher, schwedische Comics und Sätze von Spielkarten. 500 Kg. :eek: sind es sicherlich nicht pro Karton.

Nicht alle Sachen davon haben sich in der Studentenbude befunden, einige waren immer im Elternhaus. Wie gesagt, selbst fahren entfällt. Bis Freitagnachmittag müssen wir beide arbeiten und Montagmorgen wieder antreten. Nur ich habe einen Führerschein. 15 Std. durchfahren tue ich mir nicht an.

Der Tipp von Scaleon war perfekt! Über MyHammer haben wir einen Festpreis für 750 Euro bekommen. Ein Spediteur mit 100% pos. Bewertungen, der versichert transportiert. Zu den max. 15 Kartons, dem Fahrrad und dem Bürostuhl kommt nun vielleicht noch ein zerlegtes Bett hinzu.

Der Telefonkontakt mit dem Spediteur war sehr "nett". Das Bauchgefühl ist gut. Der Termin ist für den 3.08. ausgemacht. Die Sachen werden dann vielleicht kurzzeitig in der Spedition in Schwerin untergestellt, dann wird bei der nächsten Tour in den Ruhrpott nach Dortmund geliefert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

LG,
    Marcus

Hallo Ihr Lieben,

bitte helft mir mal auf die Sprünge. Mein Freund hat vor einiger Zeit sein Studentenzimmer in Schweden aufgelöst und die Sachen im Haus seines Vaters deponiert. Dieses Haus wird nun bald verkauft (Termin steht noch nicht fest, es kann aber schnell gehen) und die Sachen müssen raus.
    Wir müssen demnach die Sachen innerhalb von ca. 4 Wochen nach Deutschland bringen. Es werden vielleicht 5 große Umzugskisten sein, 1 kleinerer (Buffet-)Schrank, ein Schreibtischstuhl und ein Fahrrad. Mein Freund hängt an den Sachen, daher wird er sich nicht davon trennen!

Hier sind wir bereits auf Probleme gestoßen:

1. Es steht wegen der Arbeit nur ein Wochenende zur Verfügung (Fr.-Mo.), daher scheidet beide Strecken selbst fahren aus Zeitmangel aus. Nur ich habe einen Führerschein, mein Freund nicht.

2. Nach Schweden fliegen und dort vor Ort einen Transporter mieten, der dann in Deutschland wieder abgegeben werden kann, scheint äußerst problematisch zu sein, oder schweineteuer (ca. 1800 Euro, zzgl. Benzin). Bei den Mietwagenfirmen, bei denen ich angefragt habe, musste Abholung und Abgabe des Fahrzeuges immer im selben Land sein.

3. Urlaub nehmen geht nicht.

4. Sachen in Schweden für mehrere Monate unterstellen funktioniert aus Platzmangel auch nicht.

5. DHL, UPS etc. scheiden auch auch. Dort gibt es ein so genanntes Gurtmaß, d.h. es können nur kleinere Pakete transportiert werden.

6. Bei SAS (Scandinavian-Airlines) per Fax angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Wenn die Umzugssachen auf eine Europalette kommen, wie könnte diese dann Eurer Meinung nach am besten, und recht preiswert, nach Deutschland transportiert werden? Internationale Spedition? Die Bahn?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Für Tipps sind wir dankbar!

Lieben Gruß,
    Marcus

:)

Edit: So, kleine Veränderung. Es werden wahrscheinlich doch 15 Umzugskisten à 0,5 m³ werden. Der Schrank fällt weg. Schreibtischstuhl und Fahrrad müssen jedoch mit.