Beiträge von kallakalla

Hallo TMausHB,

auch von mir alles Gute für Deine Partnerin. Alles Wichtige wurde bereits gesagt.
    Gallenkoliken sind grauenhaft.

Bei symptomatischen Gallensteinen (Cholecystolithiasis) wird man die Gallenblase entfernen. Ein Zertrümmern wie bei Nierensteinen macht man nicht. Die MIC, Schlüsselloch-OP über ein Endoskop, ist eine super Sache. In einigen wenigen Fällen, z.B. wenn die Gallenblase sehr stark entzündet ist, muss man trotzdem eine Laparotomie (Bauchschnitt) machen, da ansonsten die Gefaht zu groß ist, das z.B. die Gallenblase bei der Entfernung platzt. Es kann auch sein, dass eine minimalinvasive OP geplant wird, dann aber während der OP doch die Entscheidung getroffen wird, einen Bauchschnitt zu machen.

Unter normalen Umständen wird Deine Partnerin nach der OP keine Einschränkungen haben, ggf. ist sehr fettes und scharfes Essen nicht mehr so gut verträglich.
    Es kann jedoch sein, dass später trotzdem erneut kleine Steine in den Gallengängen Probleme bereiten. Die Gallengänge bleiben ja erhalten. Das wäre dann eine sogenannte Choledocholithiasis. Aber daran wollen wir garnicht denken :rolleyes: .

Wenn die jetzige Entzündung der Gallenblase abgeklungen ist, kann sie sich in einigen Wochen operieren lassen. Sucht Euch eine gute Klinik, gute Ärzte und stellt ganz viele "kritische" Fragen.
    Wenn Euch irgendwas nicht passt, geht in eine andere Klinik :cool: .

Gute Besserung wünscht,
    Kalla

:)

Hallo StChristmann,

Du hast zwar bereits "ISDN-Anschluss" geschrieben, trotzdem möchte ich nachfragen, ob es sich wirklich um einen "richtigen" ISDN-Anschluss handelt, oder um einen VoIP-Anschluss, der ISDN Merkmale nur simuliert.

Fax und VoIP beißen sich oftmals. Einige Faxgeräte funktionieren an VoIP-Anschlüssen, andere wiederum machen Probleme. Zum Faxen wird ein sehr gleichmäßiger Datenstrom benötigt, daher kann es sein, dass die Übertragung mit einer langsameren Übertragungsrate funktioniert, mit einer Höheren nicht.

Gruß vom
    Kalla :)

Hallo Mose,

die Bindehaut (Nickhaut) des linken Auges der Katze (auf dem Bild rechts) ist stark gerötet, das spricht für eine Entzündung, primär, durch einen Infekt, oder sekundär durch ein Trauma. Vielleicht hat die Katze etwas ins Auge bekommen. Manchmal wachsen auch Wimpern vom Lidrand aus ins Auge und reizen die Bindehaut.

Für genauere Aussagen müsste ein Tierarzt das Auge gründlich untersuchen und dann ggf. eine Antibiose (Tropfen/Salbe) einleiten.

Gute Besserung!

Ein schönes Wochenende wünscht
    Kalla :top:

Hallo zusammen,

habe gestern auf Winterreifen gewechselt, Continental WinterContact TS830 für Stück € 63,00.
    Diese haben beim ADAC-Test gut abgeschnitten und wurden mir von dem Reifenhändler empfohlen.

Allseits sichere Fahrt !

Kalla :top:

Hallo Taisho,

wenn ein Signal an den Klemmen der TAE anliegt, ist es egal, ob Du Dein Modem links, mittig oder rechts anschließt. Die Stecker haben teilweise "Nasen", sodass sie auch nur in den vorgesehenen Steckplatz F=Fernsprecher und N=Nicht-Fernsprecher hineinpassen. Die TAE verhindert nur den Parallelbetrieb von Geräten, indem das Einstecken eines Steckers in einen Eingang das Signal am anderen Eingang unterbricht. Lese mal bei Wikipedia nach. Dort findest Du gute Infos zu "DSL" und "TAE".

Ganz wichtig: Deine Hardware muss an der ersten TAE-Dose in der Wohnung angeschlossen sein, davor dürfen keine weiteren Telefone, Faxe, Modeme, Splitter, Zusatzklingeln, AWADO etc. angeschlossen sein!

Du darfst zumindest nichts am APL (Übergabepunkt) im Keller, Hausflur, Technikraum etc. manipulieren. Die Monopoldose (erste TAE) gehört der Telekom. Nun ja, was darf man, was darf man nicht :confused: . Der Austausch ist nicht schwierig. Im Baumarkt eine neue TAE-Dose kaufen und die Doppelader auf 1 (La) und 2 (Lb) anklemmen, fertig. Wie gesagt, die TAE brauchst Du nicht zwangsläufig, Du kannst die Adern auch direkt an der Hardware anschließen. Mit minimalem Geschick und einem Schraubendreher wirst Du keine Probleme bekommen.

Gruß,

Hallo Taisho,

zunächst muss ich sagen, dass ich weder die von Dir verwendeten Geräte, noch Tele2-Erfahrungen habe. Ich bin zwar kein Experte in Leitungsbeurteilungen, wage aber mal eine Aussage.

Du hast bei dem Rauschabstand noch massig Luft nach oben. DSL 6000 sollte stabil laufen, sogar mehr könnte gehen, die richtige Hardware mit entsprechendem Chipsatz voraus gesetzt.
    Wichtig wäre es, die Leitung zu unterschiedlichen Zeiten auszulesen, sowie wochentags und am Wochenende oder Feiertag. Zu Spitzenzeiten, wenn viele User online sind, kann es z.B. durch Übersprechen (Cross-Talk) zu Störungen kommen, dabei stören sich die User in einem Kabelstrang gegenseitig.

Die bei Dir aufgezeichneten Fehler sind auch nicht problematisch.

Ich vermute viel eher eine suboptimale Installation bei Dir zuhause.
    Die Kontakte der TAE-Dose oder die Cu-Doppelader (die Amtsleitung, die bei Dir in der TAE ankommt) können korrodiert sein. Diese Korrosionen erhöhen ggf. die Dämpfung (Attenuation) und können zu Verbindungsabbrüchen führen.

Du kannst mal ausprobieren, die TAE gegen eine neue zu ersetzen, oder aber, Du schließt die Amtsleitung direkt an der Hardware an, lässt die TAE also weg. In der Beschreibung Deiner Hardware findest du vielleicht die Beschaltung von Klemmleisten, an die Du die TAL direkt anklemmen kannst.

Die abisolierten Enden der TAL solltest Du auch vor dem neuen Anschließen abknipsen und neu abisolieren. Vorhandene Korrosionen würdest Du so entfernen.

Wenn Du an der TAE rumschraubst, entferne vorher alle Kabel, die dort angeschlossen sind. Nicht, dass Du einen Kurzschluss verursachst, der Deine Hardware beschädigt. Je nach Anschlussart kommen bei einem klassischen Telefonanaschluss bis zu knapp 100 V= an.

Verwende kurze, möglichst Originalkabel, verzichte auf Verlängerungen und wickel die Kabel nicht eng zusammen. Elektromagnetische Felder können zu Störungen führen.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg,

Hallo Steve,

wenn an der neuen Adresse bereits ein Anschluss besteht, Dein Provider also nicht schalten kann, dann solltest Du aus Deinem alten Vertrag entlassen werden.

Sollte jedoch doch die Möglichkeit einer Anschaltung bestehen, weil z.B. noch eine Cu-Doppelader im Haus frei ist, so könnte Vodafone darauf bestehen, Dich zu schalten. Ich habe jedoch noch nicht gehört, dass das gemacht wurde. Sollten alle Stricke reißen, kannst Du Dich vielleicht aus dem Vertrag "freikaufen". Schau mal in die AGB'en, bzw. Preisliste.

Sende mit Deiner Kündigung unbedingt eine Ummeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes sowie den Nachweis, dass an der neuen Adresse bereits ein Anschluss besteht (Kopie des Vertrages etc.). Verschicke die Schreiben am Besten als Einschreiben mit Rückschein! Ummelden kannst Du Dich bereits ca. 4 Wochen vor dem Umzugstermin.

Viel Erfolg,

Hallo zusammen,

ich benutze das Le Male von JPG schon sehr lange. Meiner Meinung nach immer noch ein toller Duft.

Immer wieder werde ich von Frauen auf den Duft von Guerlain, Habit Rouge, angesprochen. Ein Klassiker, den jedoch nicht wirklich viele Männer benutzen.

Auch toll finde ich den Duft von Ted Lapidus, Altamir. Leider schwierig zu bekommen.

Diesen Düften begegnet "Mann" äußerst selten!

Gruß,
    Marcus :)

Link:

Altamir