Beiträge von kallakalla

Grüß Gott,

bin einen großen Schritt weiter. Wieso muss das Leben so einfach sein?!
    CD in den Läppi gesteckt, mit Windows-Media-Center geöffnet, in .wma konvertiert und abgespeichert, fettisch!

Neuen MP3-Player angestöpselt, Daten rübergeschoben, das war es. Ich bin begeistert!

Vielen Dank an Alle!

Marcus :)

Hallo,

es geht wohl auch um Sonden und Messgeräte. Die Aschepartikel verstopfen die Sonden. Flugdaten werden dann im Cockpit falsch angezeigt.

Die Aschewolke (Steinpartikel) soll wie ein Sandstrahler wirken (undurchsichtige Sichtscheiben).

Habe gestern gehört, dass die Steinpartikel bei den hohen Triebwerkstemperaturen schmelzen können und dabei die Turbinenschaufeln mit einer "glasartigen, zähen Substanz" überziehen können.

Gruß,

Ahoi,

vielen Dank für die rege Beteiligung und Vorschläge.

bungee: über iTunes habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass iTunes nur mit Apple- Geräten (z.B. i-Pod, i-Phone etc.) funktioniert. Werde mich da jetzt auch noch schlau machen. Danke!

Einen MP3-Player habe ich ja auch noch nicht. Wird eigentlich Konvertierungssoftware mit den Geräten verkauft?

Bei PC-Updates werde ich immer gefragt, ob ich iTunes installieren möchte, was ich aber bis jetzt verneint habe.

Ich danke euch für die Hilfe!

Gruß,

Hallo Zusammen,

habe mich gerade mal ein wenig schlau gelesen. "Super" soll oftmals "nach Hause" telefonieren und Konflikte mit Ant-Virus-Programmen haben.

Audiograbber benötigt wohl zusätzlich noch ein Plugin, welches installiert werden muss.

Gottchen, Gottchen, Gottchen, soviel Neues und das in meinem fortgeschrittenen Alter.

CDex werde ich mir jetzt mal ansehen. Vielen Dank.

Gruß,
    Marcus

Sehe gerade auf Chip, dass CDex anscheinend nicht unter Vista läuft, oder kann jemand etwas anderes berichten? :mad:

Hallo zusammen,

ich gehöre zu der kleinen Gruppe der Menschheit, die noch keinen MP3-Player besitzt. Mein Handy hat zwar einen integriert, ich habe diesen jedoch noch nie genutzt.

Ich habe alte digitalisierte Schallplatten. Diese wurden mit einem DVD-Rekorder erstellt, dieser kann wohl .wma lesen (brennen?). Gebrannt habe ich auf einen normalen CD-Rohling. Die CD's kann ich problemlos auf einem CD-Player (auch Autoradio) abspielen, möchte die Lieder nun jedoch auf einen MP3-Player bringen. Wenn ich die CD im Laptop auslese, wird mir das Format .cda (CD-Audio-Format) angezeigt.

Welches idiotensichere Programm kann die Daten in ein Format für einen MP3-Player konvertieren? Ich gehe mal davon aus, dass .cda von MP3-Playern nicht unterstützt wird, jedenfalls habe ich das in der Produktbeschreibung bis jetzt nicht gelesen.

Das Programm sollte die wichtigsten Formate unterstützen, keinen Schnickschnack, foolproof halt :rolleyes: .
    Da viele sicherlich hiervon mächtig Ahnung haben, freue ich mich auf Euren Rat und eine Empfehlung für ein vielleicht kostenloses Programm.

Lieben Gruß aus Dortmund, wo heute Kaiserwetter herrschte,

@liebe Moderatoren: wenn ich lieber in einem anderen Forenbereich hätte posten sollen (z.B. Software oder HiFi), dann verschiebt meinen Thread bitte, sorry.

Hallo Printus,

ich habe diesen Thread längere Zeit verfolgt und drücke auch ganz fest die Daumen, dass Liz bald wieder auftaucht.

Eine Sache ist mir noch eingefallen, die ihr überprüfen könntet. Nehmt Kontakt mit der Krankenkasse von Liz auf. Vielleicht hat sie sich ärztlich behandeln lassen, oder sich Medikamente verschreiben lassen (Pille?). So könnte man über die Abrechnung und die Vertragsarztnummer herausbekommen, wo Liz sich aufgehalten hat.

Gruß und alles Gute von
    Kalla :)

PS: Benutzt Liz Pay-Back-Karten? Die Daten werden doch gespeichert.

Hallo TT'ler,

ich war letzte Woche mit 20 TN eines Seminares dort und habe mit einer Ordnerin gesprochen. Die urspründliche, große Gesamtausstellung wurde wohl auf mehrere (6?) kleinere Ausstellungen aufgeteilt, die man in unterschiedlichen Städten besuchen kann.

Einige meiner TN waren nach 1 Stunde durch die Ausstellung, wenn man, wie ich, jeden Nerv und jedes Blutgefäß persönlich begrüßt hat, dann war man in 2 Stunden durch.

Im Vergleich zur Gesamtausstellung war ich enttäuscht, meine TN haben jedoch durchweg ein positives Feedback gegeben.

In Köln gibt es keine 18 Jahre Beschränkung, nur einen kleinen Raum mit einem Plastinat beim Geschlechtsakt (Zutritt ab 16 Jahren), sowie einige computertomographische Aktaufnahmen. In einem weiteren Raum sind 4 oder 5 plastinierte Foeten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien ausgestellt.

Eine kleine, aber interessante Ausstellung.

Gruß von

Hallo tinkawolf,

NGN wird sicherlich in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Es ist wohl geplant, dass das Euro-ISDN aussterben soll. Hinter der "letzten Meile" ist auch heute schon viel NGN-Technologie im Einsatz.

Wenn NGN funktioniert ist es wohl sehr gut, ich habe damit jedoch keine Erfahrung.
    Zwei Dinge halten mich von NGN ab. Zuverlässiges Faxen bereitet oftmals arge Probleme und Telefonie ist nicht möglich, wenn DSL gestört ist. Der ISDN-Port ist jedoch unabhängig von DSL, d.h., Internet geht nicht, Telefonie ist jedoch möglich.

Gruß von