Beiträge von kallakalla

    Moin moin,


    ich habe mich getraut :D und den Wechsel von Versatel zu 1&1 Tarif DSL50 beauftragt.
    Ich habe ohne Aufpreis nur den Tarif mit der FB 7412 beauftragt, da mir ein analoger Ausgang für ein Fax reicht, die Mobilteile für 2 MSN werden direkt an der Box angemeldet. Der Fax-Empfang soll über die Box erfolgen, der Versand über das analoge Fax.


    Frage zu den DECT-Mobilteilen: ich habe hier 2 alte Gigaset C1 und 2 etwas neuere C455. Funktionieren die Gigaset zuverlässig an der FB, oder ist es sinnvoll, Fritz-Fon zu verwenden?


    Geplant wäre, die beiden C455 mit einer MSN anzumelden. Beide MT sollen bei Anruf klingeln und (wichtig!) es sollen interne Anrufe von MT zu MT möglich sein. Geht das?


    Mit MSN2 soll ein weiteres MT angemeldet werden. Dieses MT müsste neu gekauft werden, welches würdet Ihr empfehlen. Es ist nur "normales" Telefonieren geplant, keine AB-Nutzung, keine SMS etc.
    Wenn die Nummernwahl aus den Telefonbüchern der DECT-Geräte zuverlässig funktioniert, dann brauchte ich noch nicht einmal das interne Fritz-Telefonbuch.


    Wenn die DECT-MT angemeldet sind, haben sie dann auch interne Nummern, 1, 2, 3 etc. und können über diese Nummern angerufen werden?


    Kann ich auch mit dem DECT-MT, das MSN1 zugeordnet ist, das MT an MSN2 anrufen? Interne Telefonie wäre sehr gut, sodass man am Klingelton interne und externe Anrufe unterscheiden kann.


    Ich hoffe, alles läuft glatt! :o


    Bis bald!


    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits mehrfach (nicht bei O2) die Kontaktdaten aus dem Impressum verwendet und Ansprechpartner dann mit konkretem Namen angesprochen.


    Im Impressum vom O2 stehen mehrere Kontaktmöglichkeiten, z.B.:


    Zitat

    Kontakt: Eine Übersicht aller Kontakt-Optionen finden Sie hier unter Kontakt. E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum@cc.o2online.de Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform für die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Sie finden diese hier.


    Vielleicht hilft das ja.

    Es ist wirklich schön zu hören und auch beruhigend, dass Mitglieder hier gute Erfahrungen mit einem Wechsel von der Versatel zu 1&1 gemacht haben!


    Ich bin da wirklich sehr konservativ eingestellt. Ich mag es garnicht, z.B. Telefonverträge ändern zu müssen. Wenn der Service stimmt, zahle ich gerne auch ein paar Euro mehr.


    Der mehr oder weniger "interne" Wechsel von Versatel zu 1&1 hätte natürlich auch etwas.


    Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der 1&1 (Versatel) vertritt?

    Moin moin zusammen,


    ich weiß, kaum jemand wird hier einen Beitrag eröffnen, um seine positiven Erfahrungen mitzuteilen.


    Wie ist denn erfahrungsgemäß des Geschäftsgebaren von 1&1. Wenn es mit dem Anschluss bei 1&1 nach dem Wechsel Probleme gibt, kann ich dann den Vertrag schnell und nervenschonend beenden?


    Danke für Eure Meinungen! :)

    Hi,


    ich habe mich jetzt mal die vergangenen Tage durch diverse Telefon- und Internetangebote gekämpft.


    Wenn Versatel kein ISDN mehr anbietet, oder aber ich von denen die Kündigung bekomme, weil ich nicht zu 1&1 wechseln möchte, dann werde ich wohl zu Unitymedia (Kabel-DSL) wechseln.


    Der Kabelanschluss liegt deaktiviert im Keller und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mit dem Vectoring-DSL. 20.000 kbit/sec. reichen mir dicke, und ich habe einige Bekannte, die keinerlei Probleme mit Telefon und Internet via Kabel haben.


    Puh, alles ganz schön schwierig :rolleyes: .

    Und hier die Antwort auf meine Mail:


    Guten Tag Herr Marcus **********,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese hat die Bearbeitungsnummer ******.


    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.


    Ihr bisheriger Vertrag und alle Leistungen, Ansprechpartner und Kontaktnummern bleiben bestehen. Sie dürfen sicher sein, dass Sie sich für den richtigen Partner entschieden haben und von der zukünftigen Entwicklung profitieren können.
    Die 1&1 Versatel wird auch in Ihrer Region den Netzausbau weiter forcieren und Ihnen zuverlässige Internet- und Telefonie-Dienste sowie einen exzellenten Service bieten.


    Denn wir investieren in unser Netz und unsere Services – für Sie!


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Aufgaben des Kundenbetreuungsdienstes werden zentral wahrgenommen.
    Wir sind beauftragt und bevollmächtigt, für alle 1&1 Versatel-Gesellschaften zu handeln und schreiben Ihnen deshalb im Namen Ihres jeweiligen 1&1 Versatel-Vertragspartners.


    i.A. Marlen ******
    Kundenbetreuung


    1&1 Versatel Deutschland GmbH
    D-24945 Flensburg


    http://www.versatel.de


    Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Registergericht: Düsseldorf, HRB 68270
    Geschäftsführer: Dr. Jürgen Hernichel (Vorsitzender), Nico Gärtner, Martin Berchtenbreiter, Dirk Brameier
    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Witt


    Besuchen Sie uns auf Xing: http://www.vt.de/xing
    Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.vt.de/twitter

    Ich habe mal über den Kunden-Exklusiv-Bereich eine Mail geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit 2007 bin ich zufriedener Kunde bei der Versatel. Nach dem Zusammenschluss zu United-Internet erhielt ich von Ihnen ein Angebot zu 1&1 zu wechseln. Bereits während dieses Telefongespräches mutmaßte ich, dass die Versatel sich von den Privatkunden trennen will. Diese Mutmaßung wurde von der CCA vehement zurückgewiesen. Nun lese ich auf Heise-Online, dass die Versatel keine neuen Privatkunden mehr unter Vertrag nimmt, es werden nur noch die Tarife von 1&1 angeboten. Dass die Versatel sich vom Privatkundengeschäft zurückziehen will, wird bereits seit langer Zeit in Fachforen diskutiert.


    Muss ich nun damit rechnen, dass ich in naher Zukunft die Kündigung meines ISDN-Anschlusses von Ihnen erhalte, sofern ich nicht ein Wechselangebot zu 1&1 akzeptiere?


    Über eine aussagekräftige und aufrichtige Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße aus Dortmund


    Marcus