Beiträge von kallakalla

    Hi Meco,


    jetz, wo Du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein, dass der Routerzwang wegfällt. Auch hier wurde ja viel darüber geschrieben. Ich hatte früher mal meine @mein_name Email-Adresse. Als ich zur Versatel ging, habe ich bei Strato gekündigt.


    Meine dienstliche Emai-Adresse habe ich bei einem prof. Hoster


    Ich werde mich mal erkundigen, vielleicht kann ich die Versanet-Adresse ja weiter nutzen oder intern weiterleiten lassen. Zumindest vorübergehend, bis die neue Adresse kommuniziert wurde.

    Hi zusammen,


    jetzt sehe ich einem möglichen, nahemdem Wechsel schon ein wenig klarer entgegen. Danke dafür! :)
    Hintergrund: Die Versatel bietet mir einen 1&1-Tarif an.


    Vielleicht könnt Ihr mir noch weitere Fragen beantworten:


    1. muss ich zwangsläufig ein Mietgerät Modem / Router) mit monatlichen Gebühren nehmen, oder kann ich mir selbst ein Gerät kaufen? Versatel / 1&1 müsste dann ja Zugangsdaten herausgeben, bzw. diese per Fernwartung auf mein Gerät übertragen.


    2. Ich brauchte einen für DSL50 geeignetes WLAN-Router mit Anschlussmöglichkeit für 2 analoge Telefone, mit unterschiedlicher Rufnummer. Das ist insofern wichtig, da ein "analoges Endgerät" derzeit eine anlaloge Telefonzentrale ist, die mehrere Nebenstellen im Haus per Kupferdraht verbindet. Komplett neue Geräte würden Senioren in meinem Haus komplett überfordern!


    3. für die Zukunft sollte ich an dem Gerät mind. 3 DECT-Handteile amelden können. 2 DECT-Handteile MSN 1, ein Handteil MSN2.


    4. Ich benötige das derzeitige Fax-to-Mail der Versatel, alternativ müsste der WLAN-Router Faxe empfangen und speichern können.


    5. Kann ich meine Emailadressen @versanet.de behalten? Sonst müssten Visitenkarten und Stempel geändert werden.


    Danke für Eure Unterstützung! :)

    Hallo zusammen,


    der KVz, wo auch die Telekom-VDSL Technik verbaut ist, steht direkt an meiner Grundstücksgrenze, ca. 4 Meter vom APL/HÜP entfernt. Die Verfügbarkeitsabfrage bei 1&1 sagt bei mir:


    "An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von 100 MBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht verfügbar.


    Wir empfehlen Ihnen daher unser DSL-Paket
    mit bis zu 50 MBit/s!


    Die 1&1 Sofort-Start-Option ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar."

    Ist es denn trotz einer Dämpfung von 30 und einem SNR von 10 bei einer DSL6000 Leitung möglich, stabil einen hohen Sync von >12.000 kbit/s zu bekommen? Würde es Sinn machen, ein Angebot von 1&1 zu nehmen? Derzeit bin ich ja an einem ADSL1-Port, ein anderer Port würde aber doch nichts an der Leitungsdämpfung und dem SNR ändern. Ich dachte immer, das seien die limitierenden Faktoren.