Anruf des Versatel-Kundencenters mit Angeboten von 1&1

  • Den Speedtest kann ich nicht machen. Ich komme maximal auf Seiten, wo der Speedtest "beschrieben" wird. Innerhalb des Bestellvorgangs habe ich es nicht probiert.

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Gib doch mal bei 1&1 deine Daten (Adresse) ein und du erfährst bis zu welchem Paket Dir was angeboten wird.
    Bei mir war es genau die Konstellation wir bei dir.
    Vorher Versatel ISDN mit 16.000 DSL (vorher hatten wir auch noch die 6.000, die wurde aber vor Urzeiten kostenfrei aufgerüstet).
    Jetzt sind wir bei 1&1 ohne Kündigungsfrist bei Versatel einhalten zu müssen und haben jetzt eine
    DSL 50.000 (nicht bis zu sondern echte 50k mit einem genialen Upload von 10k).
    Eine Telefon-Flat ist inklusive und mit der 7490 Fritzbox bin ich superzufrieden.


    Also alles in Allem ein guter Wechsel.
    Eine SIM-Karte mit der kostenlosen Festnetzflat ist auch noch dabei.
    Und die ist jetzt im Autotelefon.
    Alles für 30 euro im Monat mit zusätzlichen 5 euro für die Fritzbox find ich ok.
    Vorher hatte ich bei Versatel auch 30 mit ner 16.000 und ISDN.
    Die Umschaltung klappte innerhalb eines Monats.
    Ohne Probleme.


    Das ganze fand in Bochum statt.


    Achso und wir haben für das erste Jahr eine Grundgebühr-Ermässigung um 13 euro.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Hallo Erbes,


    das hört sich wirklich gut an, aber kommen die 50k denn über die Cu-Doppelader? Bist Du Glasfaserkunde?

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • So sieht es aus:Fritzbox screenshot


    Ist eine Kupfer Doppelader.
    Bei mir wurd nix neu gemacht Hausintern oder auch der Anschluss ins Haus.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kallakalla
    Hallo Erbes,


    das hört sich wirklich gut an, aber kommen die 50k denn über die Cu-Doppelader? Bist Du Glasfaserkunde?


    ja, das nennt sich Vectoring. Funktioniert sogar mit 100k (meine Leitung synct mit 128k)

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Danke euch beiden, ich werde mich bzgl. Vectoring mal schlaulesen.

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Ist es denn trotz einer Dämpfung von 30 und einem SNR von 10 bei einer DSL6000 Leitung möglich, stabil einen hohen Sync von >12.000 kbit/s zu bekommen? Würde es Sinn machen, ein Angebot von 1&1 zu nehmen? Derzeit bin ich ja an einem ADSL1-Port, ein anderer Port würde aber doch nichts an der Leitungsdämpfung und dem SNR ändern. Ich dachte immer, das seien die limitierenden Faktoren.

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Deine aktuellen Leitungsdaten kannst du nicht heran ziehen, da sich diese bei Verfügbarkeit von VDSL mit Vectoring ändern.
    Aktuell ist deine Vermittlungsstelle 1-2km entfernt, danach bist du i.d.R. viel näher dran (zumindest zum ersten Verteiler).


    Bei dem von mir beschriebenen Wechsel ging es von dsl2000 auf vdsl50.


    Lade doch mal ein Screenshot von der Acor/Vodafone verfügbarkeitsseite hoch. Da kann man sehen, was alles geht.

  • kallakalla, der VDSL Anschluss würde nicht mehr direkt vom HVt (bei Dir AsB 85) realisiert werden, sondern vom KVz. D.h. die aktive Technik (z.B. der Port) ist im KVz verbaut und nicht am HVt, dadurch ist die Entfernung zwischen Dir und der aktiven Technik geringer. Dementsprechend ist dann eine höhere Bandbreite möglich, da der KVz mit Glasfaser an das Backbone-Netz angebunden ist.


    Ich kann gerne prüfen wie lang die Leitung von Dir bis zum nächsten KVz ist. Einfach per PN die Adressdaten schicken, dann gucke ich nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!