Moin N0head,
danke Dir!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin N0head,
danke Dir!
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt mal langsam schlau machen, was alles so auf mich zukommen kann, wenn ich auf einen All-IP-Anschluss wechseln würde.
Derzeit habe ich:
Versatel DSL 6000 (ISDN-Anschluss) mit voller und sehr stabiler Synchronisation. Die Telekom hätte mir 2007 nur DSL 3000 wegen der Dämpfung in der Kontes-Orka-DB geschaltet.
Leitungswege:
ADSL 1 – Port; 1713 m. / 0,4 mm Durchmesser; Hauptverteiler 85 in Dortmund
Leitungsdaten:
Kapazität: 7424 kbit/s
Betr.-Art: ADSL ohne Fast-Path
SNR down: 10 db
SNR up: 20 db
Dämpfung down: 30 db
Dämpfung up: 16 db
Welche DSL-Geschwindigkeit kann ich stabil beim Wechsel erwarten, welche Übertragungsart würde geschaltet (ADSL2+)?
Ich habe 3 Rufnummern, 2x Telefon, 1x Fax-to-Mail
Können 2 analoge Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern (wie bisher an der Versatelbox) weiterhin angeschlossen werden? Brauche ich wohl einen Analogwandler, oder hat der (Modem-)Router analoge Steckplätze, denen unterschiedliche Rufnummern zugewiesen werden können?
Hat jemand Erfahrungen mit All-IP-Anschlüssen (NGN) bei der Versatel?
Hi,
ich habe vor ca. 2 Jahren mal diesbezüglich bei der Versatel nachgefragt. Dort sagte man mir, ISDN bliebe noch über das Jahr 2017/2018 erhalten. Kunden mit ISDN-Anschluss / Port würden auch weiterhin entstört. Ein ISDN-Port bliebe so lange wie möglich erhalten. Sollte keine Entstörung möglich, und die Umschaltung auf NGN nötig sein, würden sie mit dem Kunden Kontakt aufnehmen.
Ich bleibe entspannt und warte ab ![]()
Hallo zusammen,
gestern rief mich die Versatel an und wollte mir Angebote mit 1&1-Tarifen machen. Da es sich aber wie erwartet ausnahmlos um NGN-Angebote im Festnetz gehandelt hätte, habe ich dankend abgelehnt und mir die konkreten Angebote gar nicht erst angehört. Die CCA war sehr freundlich und hat auch nicht versucht, mir was aufzuschwatzen.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Versatel von United-Internet aufgekauft wurde.
Moin,
ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wurde und die Leitung nun stabil ist!
Könnte die TAL nicht auch einen Knacks haben? Bei mir war vor Jahren mal draußen am Straßenverteiler ein Spinnweben über den Anschlüssen der Cu-DA und das führte zu Verbindungsabbrüchen wenn die Fäden feucht wurden.
Viel Erfolg weiterhin! ![]()
Hi Senfdazugeber,
vielen Dank! Nun funktioniert alles. Der Versatel-Router macht nun die Einwahl, mein Cisco-Router stellt WLAN her.
Schöne Ostern! ![]()
Hi,
hinten am Cisco-Router sind 5 Steckplätze (Ethernet 1-4) und einer mit "Internet". Dieser "Internet"-Port sollte doch dann der WAN-Port sein, oder :confused:
So wie Du es beschreibst, ist es ja jetzt auch angeschlossen. Das neue Versatel-"Modem" ist ja nun ein Router, dort sind meine Zugangsdaten eingegeben und es stellt die Verbindung her.
Im Cisco-WLAN-Router sind nun aber auch die Zugangsdaten eingegeben, da bislang dieser Router die Einwahl übernommen hat. Im alten Versatel-Modem (Sphairon AR860 E1) wurden keine Zugangsdaten eingegeben. Internet per LAN ohne den Cisco-Router funktioniert, nur WLAN mit dem Cisco-Router nicht.
Ist das Problem nun nicht, dass nun ein Router hinter einem Router hängt? Muss da nicht eine Konfiguration geändert werden?
Danke Dir ![]()
Ergänzung: Im Menü des Cisco-WLAN-Routers, wo jetzt PPPoE ausgewählt ist, habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: Automatische Konfiguration - DHCP, Statische IP-Adresse, PPPoE, PPTP, L2TP Passthrough und Telstar-Kabel
Müsste ich da etwas verändern?
Hallo zusammen,
ich habe von Versatel das ADSL2+ Modem A7100 zugeschickt bekommen. Es funktioniert voreingestellt als Router. Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe, baute es problemlos eine Internetverbindung auf. Zugriff per LAN funktioniert.
Bislang macht mein Cisco-WLAN-Router die Einwahl, das würde ich auch gerne so belassen. Kann ich das neue Modem so einstellen, dass es sich wie das alte Modem verhält. Wahrscheinlich sind es nur ein paar Klicks im Menue. Ich kann als Admin auf den neuen Router zugreifen. Kann mir jemand verraten, was ich genau umstellen muss?
An der jetzigen Konfiguration, altes Modem und Cisco-Router möchte ich ungerne etwas verstellen, da ich Panik habe, dass WLAN dann nicht mehr funktioniert :gpaul:
Wer kann mir helfen?
PS: Habe gerade was gelesen, dass beim WLAN-Router DHCP abgeschaltet werden muss.
Im Cisco-Router ist als Int.-Verb.-Typ PPPoE eingestellt, dann meine Zugangsdaten.
DHCP-Server-Einst. sind aktiviert. Müsste ich die nur auf "Deaktiviert" stellen?
Lieben Gruß,
Marcus ![]()