Beiträge von kallakalla

    Ohhhhhhhh Mann, da kommen gaaaanz sentimentale Gedanken hoch *heul*,


    die Starmix habe ich auch noch, sie hat mich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet.
    Leider hat sich vor Jahren der Knethaken verabschiedet. Ansonsten sind noch Schnitzelwerk, Pürierer etc. vorhanden. Zwischendurch haben die Kohlen des Motors mal laut geknallt, aber sie lief immer. Schwupps, war ich gerade wieder in meiner Kindheit und habe mit Menschen Plätzchenteig gemacht, die leider schon lange tot sind.


    Danke jabrokoss für den Link! :top:


    Lieben Gruß,
    Kalla :)

    Bin mal gespannt darauf, wenn das erste Schwein durch den Wolf wandert.


    Hi talnicker @die Anderen,


    danke für Deinen Beitrag. Das Problem mit dem Fleischwolf kenne ich, zwar nicht von der K-A, jedoch von anderen Wölfen. Wir haben immer selbst geschlachtet und gewurstet, von daher kenne ich die Industriegeräte, da kommt kein "Haushaltswolf" ran.
    Zum Wolfen will ich die Süße auch nicht wirklich benutzen, ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall. Wenn überhaupt werde ich möglichst sehnenfreies Fleisch durchdrehen, vorher gut gekühlt und mit einem Fleischzartmacher bearbeitet. Ca. 60 - 70 - 80 (habe nicht gezählt) feine, skalpellartige spitze Klingen durchfringen das Fleisch und durchtrennen Fasern und Sehnen, ohne das Fleisch zu "zerhacken". Dieses Teil ist echt genial. 08/15 Fleisch wird butterzart und Marinade zieht toll z.B. in Grillfleisch ein. Es geht jedoch nichts über Hausschlachtung!


    Melde mich, wenn ich das nächste Schwein plattgemacht habe, und es durch den Wolf gewandert ist . :D


    Lieben Gruß,
    Kalla

    Hallo Gemeinde thedarkside2005,


    die Kitchen-Aid gab es bei QVC, nur war sie innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
    Wirklich auf Herz und Nieren testen konnte ich die Maschine noch nicht. Ich habe Rührteige, leichte Hefeteige sowie schwere Vollkornteige zubereitet. Das hat wunderbar funktioniert, obwohl die Maschine "nur" 250 Watt hat.


    Das Einzige was auffällt ist, dass bei schweren oder sehr zähen Teigen der Motorarm ganz leicht auf und nieder wippt. Keine Ahnung, ob das normal ist. Die Kitchen-Aid scheint solide verarbeitet zu sein, ist wirklich sehr schwer, sodass sie sich beim Rühren oder Kneten keinen Millimeter von ihrem Platz rührt. Beim Kneten darf die Kitchen-Aid nur auf Stufe 2 stehen, dann erledigt sie ihre Aufgabe aber wirklich gut.
    Sämtliche Zutatenreste werden gut bis zum Schüsselboden verarbeitet, wenn die Höhenverstellung des Rührarmes richtig eingestellt ist. Am Schüsselrand bleibt manchmal ein wenig Mehl hängen, da muss dann mit dem Teigschaber nachgeholfen werden. Das Kneten ist wirklich kraftvoll. Die Rüchstände am Rand wundern mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da dieses Problem sehr viele Maschinen hatten, die ich getestet habe.


    Bis jetzt also :top: , gerade für diesen Preis :). Man muss auch ein wenig verliebt in die Süße sein, eine Schönheit ist sie ja. Sie ist bei mir eingezogen und darf bleiben.


    Duftende Grüße aus der Backstube von
    Kalla :)

    Hallo LeonDriver,


    hast Du EWE-Tel Deinen Telekom-Anschluß kündigen lassen, oder hast Du selbst bei der Telekom gekündigt. Es ist immer sinnvoll, den neuen Anbieter beim alten Anbieter kündigen zu lassen. So kann dann zeitnah die Anschlußübernahme erfolgen.


    Hast Du von EWE-Tel etwas Schriftliches bekommen, z.B. eine Auftragsbestätigung, hast Du einen (vorläufigen) Termin zur Anschlußübernahme bekommen? Hat man Dir Hardware zur Anschlußnutzung zugesandt? Welchen Grund hat die EWE-Tel-Hotline genannt, dass bis jetzt nicht geschaltet wurde?


    Gruß,
    Kalla :)

    Hallo Leute,


    danke für die Rückmeldung! Ich habe die Maschine einfach mal bestellt. Mit Pürieraufsatz, Fleischwolf, 2x Metallschüsseln kostet sie wie gesgt € 395,00.


    Kurz nach meiner Bestellung war sie dann ausverkauft! Ich bin mal gespannt!


    diger: hast Du bei mir Kameras installiert, mir läuft es kalt den Rücken herunter.


    Die Gute wird wirklich in den Keller verbannt. Dort spielt sich in der "Wurstekücke" sämtliches Back- u. Kochwerk ab. Auch wenn die Gute grottenhässlich wäre, ihre Aufgabe aber gut verrichtet, hätte sie bei mir eine Chance. Immer diese Äusserlichkeiten ;);) .


    Da es bei uns immer nur selbst Gebackenes gibt (Vollkornbrote, Pumpernickel, Hefeteige und Rührteige) wird sie mehrfach die Woche zum Kneten benutzt.


    Es geht mir daher wirklich nur um Qualität!


    Stimmt es eigentlich, dass viele Kitchen-Aid-Maschinen im Motorarm recht viel Spiel haben, dieser sich bei schweren Teigen auf- u. nieder bewegt?


    Wie ist die Knetkraft bei schweren Teigen?


    Über weitere Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Kalla


    :)

    Hallo liebe TT'ler,


    leider gibt es hier ja noch keine Kategorie für Haus(-manns)geräte.


    Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir eine neue Küchenmaschine zuzulegen. Im Angebot habe ich gerade eine Kitchen-Aid entdeckt. Mit diesem Gerät liebäugele ich schon seit Jahren.


    Typisch männlich :rolleyes: habe ich mir mal die Motorleistung von diesen Maschinen angesehen. Zwischen 250-300 Watt :eek: :eek: . Meine popelige Krups hat schon 500 Watt, Kenwood geht bis über 1000 Watt.


    Da ich viele schwere Vollkornteige privat verarbeite, möchte ich mal Eure Erfahrungen mit den Kitchen-Aid Maschinen hören.


    Was bedeutet da eigentlich "Direktantrieb"? Kompensiert das den etwas schwachbrüstigen Motor.


    Ich habe recherchiert, dass Kitchen-Aid zu Whirlpool gehört, die wiederum hängen mit der Bauknechtgruppe zusammen.


    Freue mich über baldige Antworten, da das Angebot nicht mehr sehr lange existiert (anstatt schon günstigen 684,00 nur 395,00 Euro inkl. reichhaltigem Zubehör).



    Viele Grüße sendet Euch,
    Kalla :)