Beiträge von kallakalla

Hallo telecomfuzzi,

danke für Deine Erklärungen. 1-B-Kanal ist ein Nutzkanal. Bei 2 Leitungen also 2-B-Kanäle. Nunja, ich nutze mein analoges Fax sehr oft zum Versand, Empfang läuft über Fax-to-Mail.

Wobei ich es nicht korrekt finde, dass nicht nur das ISDN genannt werden darf, was dem "Euro-ISDN" entspricht. Alles andere müsste entsprechend eindeutig deklariert werden.

Nun ZzT.

Vielen Dank und guten Rutsch wünscht,

Kalla :)

Hallo telecomfuzzi,

eine kurze Zwischenfrage: Ist der ISDN-Anschluss gegen Aufpreis von z.B. VF oder anderen Providern gar kein "richtiger / echter" ISDN-Anschluss, wie man ihn z.B. von der Telekom oder auch Versatel kennt? So liest sich Dein Post jedenfalls.

Sind das dann nur ISDN-Merkmale, die aber auch auf VoIP/NGN basieren. Das im Backbone-Bereich der Provider die alte ISDN-Technologie bereits durch "was auch immer" ersetzt wurde, habe ich schon mehrfach gelesen. Könnte ich dann auch an einem vom Provider explizit genannten ISDN-Anschluss die Probleme beim Faxen haben, wie man sie von VoIP kennt. Wie sieht das denn dann bei, wie Du schreibst, 2-B-Kanälen mit der Telefonie bei DSL Ausfall aus?

Entschuldigung für OT. Sollte das jetzt hier voll werden, dann bitte eine kurze Info an mich, einen neuen Thread aufzumachen. Hoffe nur auf eine kurze, laienverständliche Antwort. Ich habe, glaube ich, hier im Forum schon mal eine lange Abhandlung darüber gelesen, von der ich jedoch kaum etwas verstanden habe. :rolleyes:

Gruß vom

Hallo Thorben-Hendrik,

wie Dem auch sei. Du musst dem Provider belegbar (darum schriftlich!) eine Störung melden. Gerade wenn Du schon soviel Ärger hattest, und in der EDV nichts hinterlegt ist, ist es um so wichtiger, dass Du etwas schriftliches in Händen hast, auf das Du dich beziehen kannst. Der Rückschein des ES ist der Nachweis darüber, dass Dieses auch einem Menschen übergeben wurde.

Eine fristlose Kündigung ohne die vorherige Möglichkeit zur Entstörung ist nicht durchzubekommen. Eben diese Schritte müssen von Dir belegbar sein. Störungsmeldung, Frist, Nachfrist, Kündigung. Das hier ist keine Rechtsberatung, da ich kein Anwalt bin. Es sind nur Tipps von einem Privatmann!

Gruß von
    Kalla ;)

Hallo Thorben-Hendrik,

mit dem Procedere bei VF kenne ich mich nicht aus, kann konkret dazu also nichts sagen.

Du könntest direkt in einen Vodafone-Shop gehen und das Problem vor Ort schildern.
    Die Mitarbeiter dort können sich sicherlich auch online Dein Kundenkonto mit dem bisher Gemachten aufrufen.

Fristlos kündigen ist immer an feste Abläufe gebunden. Was nutzt Dir eine Kündigung, sieh doch lieber zu, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Störung kurz und knapp als Einschreiben/RS mit Fristsetzung zur Behebung der Störung bis zum (...) 8 Werktage, danach weitere Fristsetzung 5 Werktage. Bereits jetzt bei fruchtlosem Verlauf die fristlose Kündigung ankündigen, sowie vorsorglich hilfsweise Schadenersatzansprüche geltend machen.

Die entsprechenden Schreiben schicke ich immer als Vorabfax an die entsprechende Stelle.

Viel Erfolg und alles gute für 2010,

Kalla :D

Frohe Weihnacht EsCab und all die Anderen!

Wie preiswertere Provider ihre Produkte kostendeckend anbieten können, das weiss ich nicht. Dumping rächt sich recht schnell. Die Provider verschwinden ganz vom Markt oder werden von anderen Firmen übernommen, bzw. fusionieren.

Da Du ja schon etliche Posts auf dem Buckel hast, gehe ich davon aus, dass Dir die Vor- und Nachteile von ISDN, VoIP, NGN bekannt sind. Willst Du z.B. eine größere Ausfallsicherheit des Telefons, regelmässig Faxe verschicken, einen Alarmmelder oder Seniorenruf betreiben, dann würde ich Dir raten, Abstand von NGN / VoIP zu nehmen.

Als kürzlich Bodo Bagger eine Glasfasertrasse von Versatel zerhakt hat war ich froh, einen "richtigen" ISDN-Anschluss zu haben, so konnte ich zumindest unabhängig vom DSL noch telefonieren. Die Reaktionszeit der Versatel auf die Störung fand ich allerdings sehr gut! Morgens Trasse zerhakt, am frühen Abend lief es wieder.

Ein entspanntes Fest wünscht
    Kalla :D

Hallo EsCab,

Du schreibst, dass Du 2 Leitungen benötigst. Bei einem Standard-ISDN-Anschluss hast Du ja 2 Leitungen mit 3 MSN. Ein Euro-ISDN-Basisanschluss mit DSL 6000 sollte Deinen Bedarf also abdecken, oder verstehe ich Dich falsch?

Gruß aus der Bierstadt und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht

Hallo Squall03456,

es dürfte kein Problem sein, wenn Du dich 3 oder 4 Wochen vor Deinem Umzug bei dem Einwohnermeldeamt ummeldest. Du trägst in einen Computerausdruck den Tag des Umzugs ein, das war es dann. Habe ich auch so gemacht, das war kein Problem.
    Die Ummeldebescheinigung bekommst Du direkt ausgehändigt und kannst sie an Deinen Provider schicken.

Es kann eine Zweitwohnsitzsteuer anteilmässig anfallen, frag mal nach.

Gruß aus Düörpm,

Hallo thberger,

wenn Dir faxen wichtig ist, dann solltest Du auf jeden Fall einen richtigen ISDN-Anschluß nehmen. NGN/VoIP (Internettelefonie) machen da wirklich oftmals arge Probleme!

"Richtige" ISDN-Anschlüsse bieten einige Provider, die Telekom natürlich, Vodafone ehem. Arcor, Versatel etc. Mach Dich da mal schlau. Ich habe einen ISDN-Anschluß bei der Versatel (DSL 2000), Telefon-Flat, DSL-Flat, Fax-to-Mail (kostenlos) für 29,95 Euro.
    Inzwischen kostet das glaube ich knapp 28,00 Euro.

Mit meinem Anschluß bin ich sehr zufrieden. Habe ein analoges Fax angeschlossen, über welches ich meine Faxe verschicke. Eine meine 3 Rufnummern habe ich Fax-to-Mail zugeordnet. Faxe an meine Rufnummer landen direkt bei Versatel, werden als PDF konvertiert und an meine E-Mail-Adresse geschickt. Funktioniert reibungslos, standortunabhängig und ich kann entscheiden, welche Faxe ich ausdrucke, bzw. auf dem Rechner archiviere.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Gruß aus Düörpm,

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich habe den Wir-Mobil-Tarif im E-Plus-Netz mit meinem HTC-Touch, Mod. ELF 0100.
    Konfiguriere ich die Interneteinstellungen mit dem Netzwerkassistenten (E-Plus), dann kann ich online gehen, im wirmobil-Portal, welches kostenfrei sein sollte, wird dann jedoch nach Volumen tarifiert.

Manuell schlage ich mich jetzt seit 2 Wochen mit der Konfiguration der Proxy-Einstellungen rum. Habe zahllose Telefonate geführt mit E-Plus, Wirmobil, HTC. Auch Freunde haben versagt, ebenso E-Plus-Mitarbeiter im Shop.

Wirmobil kann mir für mein HTC keine Push-SMS zur Installation senden, da das Gerät ist nicht gelistet ist.

Bei manueller Konfiguration mit Proxy und IP-Port kommt eine nach ca. 45 Sek. Ladezeit eine Fehlermeldung (die Internetseite kann nicht geöffnet werden, bitte überprüfen Sie die Einstellungen.)

Bitte helft mir auf die Sprünge :( , wie bekomme ich die Daten von der Wirmobil HP in das Gerät rein :confused: ? Ich bin am Verzweifeln. Habe sicherlich 50 Mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle möglichen Eingabevarianten ausprobiert, leider ohne Erfolg :mad:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß,
    Euer Kalla

Wirmobil-Portal