Beiträge von kallakalla

Hallo samesame,

richtige ISDN-Anschlüsse sind bei Vodafone/Arcor die "Komfort"-Anschlüsse. Beim Bestellvorgang findest Du sie nach der Verfügbarkeitsabfrage bei "Weiter mit Extras".

Ich gehe daher davon aus, dass Du kein "richtiges" ISDN hst. Der Begriff "Komfort" müsste in Deiner Leistungsbeschreibung auftauchen. Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Vodafone-Nutzer zu Wort, oder frage direkt bei der Vodafone-HL telefonisch nach.

Gruß aus der Bierstadt,
    Kalla :)

Hallo samesame,

einige lokale Provider z.B. DOKOM21 bieten ISDN als Zusatzoption an. Ich habe bei Versatel einen echten ISDN-Anschluß. Zum Versenden habe ich ein analoges Faxgerät, Faxe empfange ich über Fax-to-Mail von Versatel. Dafür habe ich eine meiner MSN als Faxnummer bei Versatel eingerichtet. Das funktioniert wunderbar und ich kann Faxe direkt als Datei im Computer ablegen.

Gruß von

Hallo samesame,

hast Du ein "normales" analoges Faxgerät, oder nutzt Du einen Online-Faxdienst, bzw. Fax2Mail?

Solltest Du ein "normales" Fax haben und es funktioniert mit VoIP bzw. NGN-Technik, dann sei zufrieden. Wie ich schrieb, es kann arge Probleme bereiten, was es oft tut, es kann jedoch auch funktionieren.

Gruß von

Hallo o.s.,

wie gesagt, selbst wenn Deine Reaktion menschlich nachvollziehbar war, hat sie Dir ja im Nachhinein wahrscheinlich geschadet. Ich kenne Alice nicht, glaube Dir aber Deinen Stress mit denen, den Du beschreibst.

Suche noch mal in Ruhe nach dem Einlieferungsbeleg, während eines Umzuges ist schon so manches wieder aufgetaucht.

Fakt ist, Du kannst die Rücksendung (bis jetzt) nicht nachweisen, lass das also mit der Rückbuchung. Das macht nur noch mehr Stress! Versuche Dich (freundlich) an die Geschäftsleitung, Eskalationsteam, Vorstand etc. zu wenden. Erkläre die Situation emotionsarm und hoffe darauf, dass Alice-Intern die Hardware plötzlich doch noch auftaucht.

Viel Erfolg,

Re: Forderungen von Alice (Hardware)

Hallo o.s.,

auch wenn das sehr ärgerlich ist...

Zitat

Original geschrieben von o.s.
    Bösen Brief geschrieben, Einzugsermächtigung entzogen, gedroht, ...

... mit böse und Drohen erreichst Du sicherlich noch viel weniger als ohnehin schon,
    da Du ja den Einlieferungsschein verbummelt hast.

Warum sollte Dir jemand zuhören und helfen wollen, den Du böse anschreibst und auch noch bedrohst? Wie man in den Wald hinein ruft...!

Dein Ärger ist verständlich, nur war Deine Reaktion völlig falsch, sorry. :flop:

Beauftrage mal einen Nachforschungsauftrag, ich weiß jedoch nicht, ob selbst das ohne Einlieferungsschein funktioniert. Man kann solche Geräte auch direkt in einem Partnershop abgeben und sich den Empfang quittieren lassen. Somit hast Du es dann direkt schriftlich, dass Du Deiner Verpflichtung nachgekommen bist.

Schreibe das Geld ab und verbuche es als Lehrgeld.

Gruß aus Düörpm,

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Wirmobil-Sim erhalten. Mir ist Folgendes aufgefallen, die IP-Port Angabe auf der Wirmobil-HP (8080) funktioniert bei mir nicht. Der Port 9201 funktioniert. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Schreibfehler (GSM-Port?).

Obwohl das Wirmobil-Portal kostenlos ist, wurden bei mir mehrfach Centbeträge abgebucht. Lt. Wirmobil-Hotline eine Störung, die bekannt ist und nächste Woche behoben werden soll.

Ach so, kann mir jemand folgende Frage beantworten? - Können sämtliche Links innerhalb von DerWesten, Newsclick, Thüringen kostenfrei angesurft werden (Wetter nach Eingabe des Stadtnamens, Auto und Verkehr, Kino, Telefonauskunft, Vergleichsrechner, Marktplatz, Kino, >zum Onlineportal etc.), oder kann es passieren, das ich unbeabsichtigt das kostenlose Portal verlasse und zahlen muss.

Ich habe da überhaupt keine Erfahrung, da ich erstmals mit dem Handy online bin.

Schönen Abend wünscht

Hallo samesame,

wenn das Fax störungsfrei funktionieren soll, dann ist von einem VoIP / NGN - Anschluss dringend abzuraten. Ein "richtiger"-Telefonanschluss ist da fast eine Bedingung. Egal ob analog oder ISDN, nur mit Internettelefonie (VoIP/NGN) wird es höchstwahrscheinlich beim Faxen Probleme geben, genauso wie bei EC-Cash, Signalmeldern von Alarmanlagen, Seniorenruf etc.

Zur Fax - VoIP/NGN Problematik findest Du hier im Forum einiges.

Gruß aus Düörpm,

Hallo fellowweb,

NGN bietet wohl ein grundsätzliches Problem beim Faxen, E-Cash etc.
    Das hat nichts mit dem Provider zu tun. Oben genannte Geräte benötigen einen sehr gleichmässigen Datenstrom (so drücke ich als Laie das mal aus). DSL-Anschlüsse arbeiten z.B. zumeist mit einer Fehlerkorrektur. Der Datenstrom ist also nicht immer "sehr gleichmässig". Die Faxübertragung bricht sozusagen plötzlich mittendrin ab. Es kann funktionieren, bereitet jedoch sehr oft arge Probleme.

Solange ISDN-Anschlüsse noch angeboten werden, würde ich diese immer bevorzugen. Wenn ein NGN / VoIP-Anschluss tadellos funktioniert, dann merkt man wohl keinen Qualitätsunterschied, zumindest bei der Sprachübertragung.

Gruß von

Hallo fellowweb,

bedenke bitte, dass bei einem NGN-Anschluss keine Telefonie möglich ist, wenn DSL ausgefallen ist. Zudem funktioniert Faxen nicht zuverlässig, ebenso E-Cash-Geräte und Signalgeber (Alarmanlage, Seniorenruf etc.). Ihr müsst genau überlegen, was Du und Deine Eltern brauchen.

Ob sich die Provider, die hier am häufigsten im Forum genannt werden so immens in der Serviceleistung unterscheiden, kann ich nicht beurteilen. Der Service von Versatel wird oftmals sehr kritisiert, ich bin aber durchaus zufrieden. Ob das was man beabsichtigt auch funktioniert, hängt wohl vom CCA am anderen Ende der Leitung ab. Man hat Pech und gerät an eine Niete, dann passiert erstmal garnichts, oder der CCA hat Ahnung und ist motiviert helfen zu wollen, dann hat man Glück und alles funktioniert.

Der Service ist aber auch vom Preis abhängig. Günstige Provider müssen mit schmalen Personalressourcen arbeiten und sparen meistens auch an den Ausbildungen der CCA z.B. in technischen Fragen.

Davon ab, vor Jahren habe ich aber auch sehr viele graue Haare bei dem Ex-Monopolisten bekommen. Teuer und trotzdem nicht wirklich kompetent und kundenorientiert. Naja egal, die grauen Haare sind inzwischen sowieso ausgefallen :D .

Gruß aus Dortmund,