Beiträge von kallakalla

    Danke .me,


    ich werde mal in der BDA genau nachlesen, ob meine VersatelBox von 2007 so etwas verbaut hat, denke jedoch, dass das nicht der Fall sein wird.


    Zumindest gut zu wissen, dass es einen Überspannungsschutz in Kombination gibt.


    Bleibt jedoch immer noch die Frage, ob ein solcher Blitzschutz sinnvoll ist. Wie wahrscheinlich ist eine Überspannung über die TAL?


    Schönen Sonntag wünscht
    Kalla :)

    Hallo Martin,


    Du bist aber schnell, danke!


    Der äußere Blitzschutz meines Eigenheimes sollte korrekt sein. Du meinst also, dass ich wenn überhaupt ein Markengerät nehmen soll. Sollte ich hier im Forum die Empfehlung für solch ein Gerät bekommen, dann werde ich sicherlich zu einem guten, auch teureren Gerät greifen.


    Ich hatte vor Jahren auch mal einen Überspannungsschaden, der auch von meiner Versicherung reguliert wurde. Zu diesem Zeitpunkt war meine damalige Wohnung noch gänzlich ungeschützt, auch kam die Überspannung über die Stromleitung. Neben 2 Telefonen waren auch andere Elektrogeräte kaputt.


    Vielen Dank an Dich und Gruß,
    Kalla

    Hallo zusammen,


    ich überlege schon lange, ob ein o.g. Überspannungsschutz sinnvoll ist.


    Für die Stromleitungen habe ich bereits solche Filter seit Jahren in Betrieb.


    Meine Fragen:


    1. Ist das auch für die Amtsleitung (ISDN / DSL) sinnvoll?
    2. Hat jemand schon einmal über die Amtsleitung einen Überspannungsschaden (z.B. durch Blitz) gehabt?
    3. Hat ein solcher Filter schon bei Euch einen Überspannungsschaden verhindert?
    4. Ist Providerseitig in den Anlagen (VT, HVT, etc.) ein Überspannungsschutz bereits integriert, für den Endnutzer die Anschaffung also sinnlos?
    5. Wirken sich diese Geräte negativ auf die Leitungsdämpfung, bzw. SNR aus?


    Über die Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden, auch hoffe ich, dass das Forum das Richtige ist. Sonst verschiebt es bitte liebe Moderatoren / Administratoren.


    Ich hatte heute so einen Überspannungsschutz für € 14,00 in der Hand, habe ihn dann doch wieder weggehängt, weil ich erst Eure Meinung hören wollte.


    Es grüßt Euch,


    Kalla :)

    Hallo Auktionator,


    die Vor-, bzw. Nachteile von VoIP / NGN wurden hier, sowie in anderen Foren seitenweise diskutiert. Benutze bitte mal die Suchefunktion hier im Forum.


    Kurz einige Nachteile von VoIP / NGN:


    Wenn DSL gestört ist, funktioniert auch kein Telefon;


    Laufende Gespräche werden z.B. beim 24-Stunden-Disconnect unterbrochen;


    mit bestimmten Endgeräten / Peripheriegeräten kann ein Hall od. Echo entstehen;


    Faxgeräte haben oftmals arge Probleme, bzw. Faxen funktioniert nicht;


    EC-Cash-Geräte funktionieren nicht (habe ich gelesen), genauso wie Notrufgeräte (Seniorenruf oder Alarmanlagen), hier kann es zumindest zu Störungen kommen.


    Das ist sicherlich nur ein Teil der Probleme, die auftreten können.


    Funktioniert der VoIP / NGN-Anschluss jedoch einwandfrei, so sagen Nutzer, dass sie keinen Unterschied z.B. in der Sprachübertragung feststellen können. ISDN ist sicherlich ausfallsicherer, wird aber wohl in einigen Jahren von NGN abgelöst werden.


    Ich selbst habe keine VoIP / NGN-Erfahrungen, möchte jedoch bei DSL-Ausfall nicht auf mein ISDN verzichten!


    Würde mich freuen, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.


    Gruß von
    Kalla :)

    Hallo Willi999,


    mit Telefonie über UMTS kenne ich mich nicht aus. Ich vermute jedoch ganz stark, dass die Probleme mit NGN / VoIP vergleichbar sind. Es gibt dafür wohl spezielle Faxgeräte (teuer). Ob Fax über GSM / UMTS etc. zuverlässig funktioniert, das kann ich Dir nicht beantworten. Die Suche hier im Forum, bzw. im www wird Dir sicherlich weiterhelfen.


    Gruß von
    Kalla :)

    Hallo Willi999,


    ich gehe davon aus, dass Du einen Analoganschluss, oder einen ISDN-Anschluss mit Analogwandler hast. Einen ISDN-Anschluss brauchst Du nicht unbedingt. Die Faxstandards sind G2, G3 und G4 (ISDN). Zum Faxen wird ein sehr gleichmässiger, störungsfreier Datenstrom benötigt. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass Fax und VoIP / NGN nicht immer störungsfrei funktionieren. Dein Fax sollte wie ein Analogtelefon anzuschließen sein. Wie lauten denn die Fehlermeldungen? Vielleicht kann man da die Störung eingrenzen.


    Gruß aus Dortmund von
    Kalla :)

    Hallo MJ3485,


    Zitat

    Was passiert bei der nächsten Einreise. Kann es sein das er abgewiesen wird, während ich rein darf?


    diese Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Hat Dein Freund nicht seine Heimatanschrift in der Klinik angegeben, bzw. hat man sich dort nicht eine Kopie des Passes, bzw. von amtlichen Dokumenten gemacht?


    Die Heimatanschrift können die amerikanischen Behörden sehr leicht feststellen, es kann also sein, dass irgendwann eine Rechnung kommt.


    Wenn Dein Freund sich bewusst davor drücken wollte die Rechnung zu bezahlen, dann fände ich das schon sehr dreist. Er brauchte medizinische Hilfe, hat diese bekommen und macht sich dann aus dem Staub :flop: , finde ich echt mies.


    Übe mal positiven Einfluss auf "Deinen Freund" aus! Kontakt mit der Klinik aufnehmen,
    Kontaktdaten übermitteln, Rechnung begleichen und sich an der Gesundheit erfreuen.
    Ein paar Worte des Bedauerns gegenüber der Klinik fände ich auch noch nett.


    Gruß aus Düörpm,
    Kalla :)


    *ich war zu langsam * :D

    Hallo,


    ich kenne dieses Teil nicht, kann demnach keine Aussage diesbezüglich treffen.
    Ähnliche Teile gibt es aber schon länger. Ich habe vor Jahren bereits davon gehört, bzw. Tests von unabhängigen Strahlenschutzlaboratorien gesehen, auch der TÜV war glaube ich involviert. Diese Tests zeigten alle, soweit mir bekannt, dass kein messbarer Vorteil auf den menschlichen Organismus nachweisbar war.


    Es existieren sicherlich Untersuchungsergebnisse im Netz, suche mal danach.


    @all: Folgende Frage stelle ich mir: sollte die Strahlung / Schwingung wirklich beeinflusst, behindert werden, steigt dann nicht sogar die Sendeleistung des Mobiltelefons, damit also die Strahlenbelastung für den Nutzer. Diesen Effekt haben wir doch auch bei einem schlechten Netzempfang.


    Gruß von Kalla