Beiträge von kallakalla

Hallo Bigbutler4,

ich kann nur das sagen, was die Frau Be***** (CCA-Edeka-Mobil-Hotline) gesagt hat.
    Wenn 2, 3, 4-Mal 15 € aufgeladen werden, dann gibt es auch 2, 3, 4-Mal 5 € Bonus.

Ich fragte, ob das sicher sei. Sie bestätigte das!

Ich werde auch mehrmals aufladen, jedoch immer erst erneut, nachdem die SMS über die (Bonus-) Aufladung (bis 48 Std.) angekommen ist. Nicht das eine Buchung im System hängen bleibt. :D

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, wait and see. :cool:

Gruß,

Kalla

5 Euro Bonus ist mehrmals möglich

Hallo TT'ler,

lt. Aussage der CCA werden bei jeder Aufbuchung von € 15,00 innerhalb des Aktionszeitraumes 5,00 € Bonus zusätzlich aufgebucht.

Die Aufbuchung des Bonus kann 48 Std. dauern, also geduldig abwarten.

Einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Kalla :)

Hallo Sunnyqueen,

wenn Du ein analoges Telefon an einem ISDN-Anschluss betreibst, dann benötigst Du einen Analog-(a/b)-Wandler. Diesen Wandler gibt es als stand-alone-Gerät, oder aber integriert in eine entsprechende Box (Arcor-StarterBox, Fritz!Box, VersatelBox etc.). Da Telefonie bei Dir funktioniert, muss ein a/b-Wandler bereits im Einsatz sein.

In diesen a/b-Wandler werden Deine MSN (Rufnummern) über die Telefontastatur oder den PC eingegeben. Dort findet auch eine Zuordnund der Leitungen statt, d.h. welches Telefon an welchem analogen Port auf welche MSN reagiert. Je nachdem von welchem Analogport aus Du telefonierst, wird die entsprechend zugeordnete MSN übertragen.

Bei der Programmierung muss die Box unbedingt am Stromnetz angeschlossen sein, die MSN müssen ohne Vorwahl eingegeben werden. Wie das funktioniert, findest Du i.d.R. Schritt für Schritt in Deiner Bedienungsanleitung erklärt.

Viel Erfolg wünscht

Hey,

es gibt keine dummen Fragen!

Zur Zeit besteht ja anscheinend auch kein Grund irgendetwas zu Optimieren, lass also alles wie es ist.

Geh mal in Dich und beantworte Dir folgende Fragen:

Kannst Du mit dem leuchtenden Ufo im gut belüfteten Pappkarton leben? Wenn nicht,
    dann mach Nägel mit Köppe und lass Dich bezüglich eines anderen Gerätes beraten (kann ich leider nicht).

Ist die jetzige Perfomance für Dich akzeptabel? Wenn nicht, dann mach ein Upgrade, die Voraussetzungen sind doch sehr gut!

Möchtest Du überhaupt bei O² bleiben? Wenn Du, warum auch immer, damit Bauchschmerzen hast, dann wechsel den Provider, ansonsten wirst Du nicht glücklich mit Deinem DSL. Du musst entscheiden was Du willst, sonst niemand :) .

Gruß aus Dortmund von
    Kalla

Hallo jdf,

zur Pappkartonaffaire :p kann ich nicht wirklich viel sagen! Der Router braucht eine gute Belüftung um nicht zu überhitzen, daher schrieb ich ursprünglich mal etwas von einem "Sichtschutz". Ich würde den Karton passend zuschneiden, so dass die LED's nicht stören, der Router aber genug Luft bekommt, also kein Wärmestau entsteht.

Das Optimieren der Verkabelung ist nur dann notwendig, wenn diese eben suboptimal ist, die Verbindung häufig abbricht, der SNR stark schwankt etc. Unter Optimieren verstehe ich Folgendes:

Du kannst mal die beiden Drähte die vom APL zu Deiner TAE führen direkt an den Splitter anschließen, sofern er eine Klemm- oder Schraubleiste hat. Die Drähte in der TAE solltest Du auch mal neu abisolieren, um ggf. Korrosionen zu entfernen, die auch die Dämpfung beeinflussen können. Eine schlechte Verkabelung am APL, bzw. Leitungsverbindungen (Lüsterklemmen, Quetschverbinder etc.) können auch zu massiven Problemen führen. Bedenke nur, dass Du offiziell am APL (Hausübergabepunkt, zumeist im Keller) nichts verändern darfst!

Die Kabel der Peripheriegeräte sollten nicht im Knäuel, oder parallel zu Stromkabeln verlaufen. Wenn nötig, sortiere die Kabel mal und lass sie locker rumhängen, nicht aufwickeln. Auch können Trafonetzteile (Telefon, Halogenlampe, Scanner etc.) die am selben Stromkreis hängen Störungen verursachen. Starke Magnetfelder, wie z.B. durch Mikrowellen oder Induktionskochfelder, können auch Störungen verursachen.

Verwende bitte die Originalkabel. Vor dem Modem die Kabel kurz halten, dahinter kann dann z.B. Netzwerkkabel bis 100 Meter lang sein.

Leitungsmessungen mach am Besten per LAN-Anbindung, nicht WLAN.

Gruß aus Düörpm von
    Kalla ;)

Re: problem mit EuroPhone Hagenuk Telefon

Zitat

Original geschrieben von Deja

... und die msn zugewiesen.
    bei der msn hab ich die 1 genommen, aber ich kann nach wie vor nicht angerufen werden.

Hallo Deja,

willkommen im Forum!

Was soll das bedeuten? Hast Du als MSN die "1" eingetragen, oder hast Du die Erste von Deinen MSN eingetragen?

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

Zum Programmieren müssen die Peripheriegeräte an das Stromnetz angeschlossen sein, sofern möglich; die MSN (Deine Telefonnummern) müssen ohne Vorwahl eingegeben werden.

Viel Erfolg wünscht

Hallo jdf,

konservativ schaltende Provider (wie z.B. die Telekom) wollen ihre Kunden nicht schickanieren oder vergraulen, es geht ihnen um eine möglichst stabile Leitung ohne Abbruch der Synchronisation. Ein Modem synchronisiert entweder bis zur im DSLAM eingestellten Profilobergrenze oder einem SNR von ca. 6 db. Unter einem SNR von ca. 6 kann das DSL-Signal nicht mehr vom "Grundrauschen" der Leitung unterschieden werden, das Modem verliert die Synchronisation und es wird eine neue Verbindung aufgebaut. Leitungen die am Limit laufen, laufen immer Gefahr von Synchronisationsverlusten. Ich meine mich zu erinnern, dass sich pro 1000 kbit/s. Mehraufschaltung der SNR um ca. 3 db verringert. Die Schaltung von FastPath / Speedping etc. verringert den SNR ebenso um ca. 3 db. Egal zu welchem Provider Du gehst, die physikalischen Gesetze kann kein Provider ausser Kraft setzen. Solltest Du beim Wechsel auf eine andere TAL oder einen neuen Port geschaltet werden, dann können die Probleme sogar noch wesentlich schlimmer werden.

Vielleicht kannst Du ja auch an Deiner Verkabelung noch was optimieren.

Ich habe das Gefühl, dass Deine Entscheidung den Provider zu wechseln schon längst feststeht. In diesem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Gruß aus der Bierstadt von

Hey jdf,

die Leitungswerte sehen doch gut aus! Du hast massig Reserven beim SNR.
    Da ich wenig Erfahrung mit der Leitungsbeurteilung habe, hätte ich jetzt gesagt, dass Du 10.000-12.000 kbit/s erreichen kannst. Die langen Zahlenkolonnen sagen mir nichts, ich denke aber mal, dass die sehr homogenen Zahlenreihen für eine gleichmäßige Trägerbelegung stehen. Auch das ist, sollte meine Vermutung stimmen, gut!

Ich kenne die Schaltprofile von O2 nicht, ein 10er Profil, sofern im Angebot, sollte eigentlich gut laufen.

Ich bin kein Freund von Providerhopping, würde also an Deiner Stelle bei O2 bleiben.

@all: jdf hängt also bereits an einem ADSL2+ Port, oder?

Gruß aus Düörpm von

Re: Verständnisfrage zu Online Zugang

Hallo Siggi,

Zitat

Original geschrieben von Siggi24

Wohnung die bezogen wird, ist in einem 4-Familien Haus (der Schwiegereltern)
    Telefon existiert bereits (ISDN der Eltern, haben eine Leitung an uns abgegeben die genutzt werden kann)

wie kommen die beiden Drähte für ISDN denn zu Dir in die Wohnung (Leerrohr etc.)? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ein LAN-Kabel auf selbem Wege zu Dir in die Wohnung zu legen. Oder liegen die Drähte garnicht wirklich bei Euch in der Wohnung, sondern die Verbindung wird über DECT realisiert.

Gruß von